Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Gerhard


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Ich hab mal gerade ein bisschen über Bornholm gelesen - kenn mich ja da nicht so aus und hoffe ihr seit nicht auf Einheimische getroffen: ;)


    Zitat

    Auch die seefahrenden Völker des Nordens wissen nicht, wann die ersten Bornholmer als Matrosen auf ihren Segelschiffen anheuerten. Bekannt war nur, daß man gut daran tat, immer nur so viele Bornholmer Seeleute an Bord zu nehmen wie das Schiff Masten hatten. Denn eines Tages wurden die Bornholmer stets komplett verrückt und man mußte für jeden einen Mast haben, an den man ihn binden konnte, damit Ruhe war.

    Zitat

    da sind meine Schwester und mein Schwager hergegangen und haben für mich gebürgt und als Sicherheit ihr eigenes Haus eingebracht!


    Das ist natürlich echt nobel und kann man (fast) niemals wieder gut machen.


    Ich sag Dir ein anderes Beispiel:
    Meine Schwester hatte vor ein paar Jahren arge Schwierigkeiten ihre ETW zu finanzieren. Meine Eltern haben, wie ich erst später erfahren habe, nicht gebürgt oder ihr das Geld geliehen. Sie hätten das ohne finanzielle Probleme machen können. Es ging seinerzeit lediglich um einen "läppischen" Betrag von 10.000 DM. Ich hätte ihr die 10.000 DM geliehen - damals hatte ich sie noch, da war noch kein Motorrad da :D - .
    Meine andere Schwester mit Ehemann hat aber gebürgt und die Sache lief glatt.
    Nun sind meine Eltern verstorben und haben ein Erbe hinterlassen.
    3 Tage nach der Beerdigung des letzten Elternteils kam aber heraus das uns gerade diese Schwester kurz vorher hintergangen hat und uns nun mit einem läppischen Pflichtteil abspeisen will.
    Die ganzen Umstände wie es dazu kam hier aufzuführen geht zu weit, aber so kann es gehen. Wir klagen natürlich dagegen............ 8o

    Zitat

    Gegen eine Abstotter-Regelung ist auch nichts einzuwenden, solange der Kreditnehmer cool rechnet und sich nicht persönlich übernimmt.


    Aber in vielen, sehr vielen Fällen geht der Schuss nach hinten los weil das Leben häufig anders verläuft als man es geplant hat.
    Und ist man erst einmal in der Schuldenfalle....... :rolleyes:


    Kredite können notwendig sein - aber m.E. nicht für die absoluten Luxusgüter, wozu ich auch besonders ein Motorrad zähle.
    Und bürgen sollte man eigentlich niemals - besonders nicht für Luxusgegenstände.


    Und "cool" rechnen können nur die Leute mit genügendem Einkommen, die sich dann mal einen Luxus finanzieren um nicht auf anderen Luxus verzichten zu müssen.


    Zitat

    Verbraucherinsolvenzen: Ungebremster Anstieg auch im zweiten Halbjahr 2004
    Um 20 Prozent auf 35.400 Anträge stiegen im ersten Halbjahr 2004 die Insolvenzen im Bereich der natürlichen Personen (Vorjahr: 29.490 Anträge). Dies meldet die Creditreform KG. Die Privatpersoneninsolvenzen lassen sich unterteilen in Verbraucheranträge und solche von ehemals selbstständig Tätigen, die sich aus der persönlichen Haftung befreien möchten. 20.910 Verbraucher stellten im ersten halben Jahr 2004 einen Antrag auf Restschuldbefreiung – 11.290 Anträge kamen von den ehemals selbstständig Tätigen. Insgesamt, so die Prognose kann dieses Jahr mit über 70.000 Anträgern gerechnet werden.


    Zitat

    Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten ist in Deutschland jeder Vierte nicht in der Lage, seine Rechnungen pünktlich zu bezahlen. So das Ergebnis einer Umfrage des Inkassounternehmens Intrum Justitia.
    Zu den am häufigsten genannten Gründen für die finanziellen Schwierigkeiten gehören der Verlust des Arbeitsplatzes, eine Scheidung, die Einführung des Euro sowie hohe Kreditkosten. Insbesondere bei Personen mit einem niedrigen Einkommen sowie bei Alleinerziehenden ist die Lage prekär: Hier klagt jeder Dritte aktuell über Finanzprobleme.
    Bei Mieten und Nebenkosten sei die Zahlungsmoral sehr hoch. Dagegen bleiben Strafzettel und Rechnungen für Arztbesuche oder Handys oft weit über den Zahlungstermin hinaus liegen. Deshalb haben bereits 14 Prozent der Befragten Erfahrungen mit Gerichtsvollziehern oder Inkasso-Unternehmen gemacht. Im Schnitt erhält jeder Deutsche rund sieben Mahnschreiben im Jahr. Davon werden etwa 90 Prozent sofort beglichen oder eine Ratenzahlung vereinbart.


    Quelle

    Motorradfinanzierungen sind doch immer Blödsinn da man sich die VK ja nicht leisten kann.


    Fährt man die Karre vor einen Baum und man kommt noch einigermassen heile davon, zahlt man noch einige Jahre die Raten und fährt Fahrrad.


    Dann lieber alt - aber bezahlt. :meinung:

    Ich gehe grundsätzlich nicht zu solchen Veranstaltungen die sich dann auch noch Biker-Treffen nennen. :O


    Meistens Schlammschlachten, Reifen verheizen, saufen bis zum umfallen, nackte Haut, etc.


    Das hat m.E. nichts mit Motorradfahren zu tun. :(


    Aber wer es mag...........:bittes:

    Zitat

    aber sie sind einfach da, und zum wegschmeissen zu schade. und wie gesagt, es gibt bestimmt jemand der sich daran erfreuen möchte.


    Schlager und sogar Volksmusik................ ?(


    :think:
    Wie wäre es mit einer Schenkung an ein Altersheim ?
    Machste bestimmt viele Omas und Opas mit glücklich.

    Zitat

    Ich habe mir überlegt ob man die Dinger wirklich mal im Waschbecken von Hand auswaschen sollte........ob das den Teilen was ausmacht?


    Nachher bloss nicht auf die Heizung legen oder mit einem Fön bearbeiten.


    Lederfett macht sie wieder schön weich.

    Komische Sachen gibts................. ?(


    Mir hat man auch schon mal gesagt das ich etwas schief auf dem Moped sitzen würde - ganz leicht nach rechts.
    Ich selber merke es nicht.


    Rechtskurven gehen aber besser als Linkskurven.
    Ob es an der Sitzposition liegt oder am Kardan ??


    Mir ist das schon in der Fahrschule aufgefallen und der Fahrlehrer meinte das es daran liegt weil das Herz links ist. Ob das stimmt ??


    Mit einer Hand zu fahren habe ich absolut keine Probleme.
    Oft stütze ich mich längere Zeit mit der linken Hand auf dem Oberschenkel ab. Mit der rechten Hand geht das ja leider nicht - gibt ja sonst keiner Gas.
    Aber wenn mir die re. Hand mal "eingeschlafen" ist hab ich auch kein Problem diese mal so richtig auszuschütteln oder mir damit auf den Oberschenkel zu hauen.
    Freihändig fahren ist nicht drin - muss wohl am Moped liegen.


    Schmerzen zw. den Schulterblättern hatte ich mit dem Originallenker.
    Seit dem SB-Lenker sind die verschwunden da die Arme etwas weiter auseinander sind und der Oberkörper etwas mehr nach vorne gekommen ist.
    Ausserdem ist das Einlenkverhalten viel leichter für mich geworden.


    Gegen eine Rennsemmel würde ich niemals tauschen.
    Bin einmal eine 900er Fireblade gefahren - absolut schreckliches Erlebnis seitens der Sitzposition. Es kommt nur ein Tourer in Frage. Chopper hatte ich schon mal - das muss auch nicht mehr sein wegen der Schmerzen im Ar.... ;) Die 300 Km die ich heute mal so eben abgerissen habe wären mit dem Chopper eine Tagesetappe gewesen und von einem Yoghurtbecher müsste man mich mit einem Kran abziehen......... :]


    M.E. reichen bei Deinen Problemen 45 Min. Testfahrt nicht aus.
    Da hast Du Dich evtl. gerade an das Motorrad gewöhnt.
    Du müsstest schon eine riesen Tour von 500 Km innerhalb eines Tages mit vielen Kurven bergauf bergab machen um festzustellen ob sie auch wie "angegossen sitzt".

    Zitat

    logisch trag ich auch handschuhe beim fahren, aber meine färben nicht innen ab, sondern aussen, wenn ich mir nur mal kurz ins gesicht fasse, tja, dann habe ich irgendwo im gesicht einen schwarzen fleck....zum vergnügen anderer....


    Du bist Dir aber sicher, das Du vorher nicht im Auspuff damit rumgefingert hast ? ;)


    *schnellduckundwech*