Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Gerhard


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Bremsbeläge nach 10.000 km???


    Ja, von Yamaha müssen die da einen absoluten Mist einbauen.
    Meine waren genau nach 12.530 Km total runter.
    Die billigsten von HG für 29,95 DM hielten dann locker weit über 60.000 Km.


    ...........................



    Zitat

    und das die auch noch 5 € für die Reifenentsorgung verlangen, ist ein Witz.


    Der absolute Witz sind die 2,45 € für die Auswuchtgewichte. 8o


    Also ich habe im Febr. die BT 020 online für 231,91 € bestellt die dann mit Rechnung innerhalb von ein paar Stunden von der Firma Reifen-Berg aus Lennestadt kommen.
    Mein Schrauber verlangte dann unverschämte 30 € ( der wird auch immer teurer ) für Räder ausbauen, Altreifenentsorgung, Montage, etc.... also komplett.


    Machte dann für die Reifen 261,91 € im Vergleich zu den 300,31 € von Anja.


    Wenn ich überlege wie lange ich für ca. 40 € netto arbeiten muss, dann nehm ich schon mal ein bisschen "lauferei" extra in kauf u. mach mir ein paar Termingedanken, halte beim Schrauber ein paar Benzingespräche und mach für die 40 € eine Riesentour nachher. ;)


    Zitat

    Ich habe grade meinen Reifenschrauber wegen Angebote ein paar anderer Reifensätze angerufen und auch gleich mal nachgefragt, was der BT 020 Satz für die Yamaha XJ 900 s kosten soll. Incl. Montage und Auswuchten 260 €


    Super Kurs ! :]


    P.S. Nach 4 Sätzen BT 020 werde ich nächstens wechseln da ich nach rund 6.000 Km vorne schon wieder erhebliche Sägezähne am Reifen habe. X(


    ............................


    Zitat

    Da ich eben noch bis nächstes Jahr Garantie auf das Fahrzeug habe, geht sie zur Inspektion in eine Yamaha Werkstatt,


    Was ich davon halte, weist Du ja - alles Blödsinn. :mhh:
    Sowas ist bei einer XJ nicht nötig.


    ............................

    Zitat

    Müßen bei der 10.000er Inspektion nicht auch die Öle im Umlenkgetriebe und Endantrieb des Kardans geweselt werden??


    Kardanöl ist nach meinem Inspektionsblatt ( ab Bj. 1999 ) alle 24.000 Km, spätestens nach 2 Jahren zu wechseln.


    Ich wechsel jährlich. Ist ja kein Aufwand.
    Schraube oben auf, Schraube unten auf, Öl rauslaufen lassen, Schraube unten zu, Öl nachfüllen, Schraube oben zu.
    Sowas müsste sogar Anja können. :]
    .............................


    Zitat

    Von den Reifen Online-Shops rate ich dringenst ab.Ich weiß aus Erfahrung, das es bei einigen Reifenhersteller "B" Reifen gibt, also mehr oder weniger 2. Wahl Reifen, die meißt für den Export bestimmt sind. Online-Shops greifen hier gerne zu, sind von den "A" Reifen qualitativ und optisch kaum zu unterscheiden.


    Das dürfte ja wohl aus dem Bereich Märchen und Fabeln stammen.
    Ist doch genau die selbe Geschichte das der Autohändler einem früher immer erzählen wollte das EG-Importe von schlechterer Qualität seien. :P


    Glaubst Du wirklich im ernst, das sich Marken-Reifenhersteller sowas leisten können und angebliche B-Produkte - 2. Wahl - ins Ausland verscherbeln ? :D
    Dann dürfte man sich ja bei einem Plattfuss im Ausland dort ja keinen Reifen kaufen, müsste einen aus Deutschland bestellen und einfliegen lassen oder den sofort nach der Ankunft in Deutschland austauschen.


    Entschuldige, aber hier muss ich laut :slol:

    Zitat

    Bei anderen Teilen halte ich allerdings das stillschweigende Austauschen auch für gerechtfertigt, es schadet ja niemandem wenn es kein sicherheitsrelevantes Teil betrifft.


    Das find ich nicht.
    Wenn an "meiner" Maschine was ausgetauscht werden soll will ich wissen was, warum und wann.
    Und stillschweigend, klammheimlich schonmal sowieso nicht.


    Wenn was ausgetauscht werden muss dann sollten schon alle Besitzer angeschrieben werden.


    Was ist sonst mit den Wenigfahrern oder mit denen die nicht in eine Vertragswerkstatt gehen ?

    @ Gerrit
    Herzlichen Glückwunsch.


    Aber um 5 h fährst Du los wenn andere noch :O
    8o


    Zitat

    Mein Wahlspruch seit urdenklichen Zeiten:
    VERTRAUEN IST GUT - YAMAHA IST BESSER!!


    Stimmt !! Samstag die 76.000 überschritten. :D

    Zitat

    Original von scout hab als waschbenzin und so ne art flaschenputzer genommen ,


    Ich nahm ebenfalls Waschbenzin, aber mit Zahnbürste.
    Und dann schrubben, schrubben und nochmals schrubben.


    Aber Backofenreiniger hört sich auch gut an - muss ich mal probieren.

    Ich habe sowas auch schonmal als Zuschauer bei einem Sicherheitstraining gesehen.
    Seitdem steht für mich fest - eine neues Moped nur noch mit ABS.


    Äh, hat jemand einen Link für das neue Modell ? Danke im voraus.


    @ Wildschwein


    1. Wegen geregeltem Kat u. keine Vergasereinstellungen mehr erforderlich.
    2. Nichts ist besser als ein Kardan für Vielfahrer.
    Wenn Du nicht viel fährst oder ständig gerne die Kette pflegen, spannen oder erneuern willst - na gut, Deine Sache.
    Ich fahre lieber während dieser Zeit noch ein paar Km.
    3. Auf entsprechenden Windschutz möchte ich seit meinen Chopperzeiten bei 195 Km/h auf der Bahn niemals mehr verzichten und die nachträglich montierte Scheibe hat nur im unteren Geschwindigkeitsbereich was gebracht.
    4. Ich, denn ich fahre auch an kälteren Tagen.



    @ Dirk u. Webo
    Na, wenn die mit dem Preis nicht runtergehen oder nur ein paar Heizgriffe anbauen dann könnte ich mir sogar vorstellen diese gewisse BMW zu fahren obwohl ich eigendlich ein großer Yamaha-Fan bin.
    Die bisherigen BMW`s gefallen mir alle nicht.
    Mal abwarten wie die Neue wird.

    M.E. sind die Preise von Yamaha zu hoch, trotzdem gefällt mir die FJR da alles das dran ist was ich von einem Moped verlange.


    Kardan, Einspritzung, Kat, ABS, genügend Leistung, gutes Koffersysthem.


    Ich denke ja das die Preise nächstes Jahr für die FJR runter gehen wenn die neue BMW auf dem Markt ist.


    Ein Moped mit Kette ? Ne danke.
    Ein Moped ohne Einspritzung ? Ne danke.
    Ein Moped ohne vernünftigen Windschutz? Ne danke.
    Ein Moped ohne ABS ? Ne danke.



    Umgedacht auf ein Auto würde sowas heutzutage auch kein Mensch mehr als Neufahrzeug kaufen.

    Zitat

    Original von Gela
    Schick mal 'nen Song per e-mail
    Anhang rüber :] :D


    Haha, dazu bin ich leider zu dähmlich...........:ironie:


    Aber, :suche:


    Also, nochmal auf den Link und dann unter "Stuff" - dort gibt es kleine Filmchen und auch Hörproben.


    "Leider" nur von Livemitschnitten :(
    Von CD hört sich das um 10 Klassen besser an. :]


    P.S. hab sogar 2 CD`S von denen ( mein Alzheimer wird stärker :rolleyes: ).

    Zitat

    Außerdem kann mn ja drauf achten das die Maschine Scheckheftgepflegt ist


    Das sagt m.E. nichts über den Zustand der Maschine aus.



    Zitat

    Eine Sachmangelhaftung gibt es nicht für den Privatverkäufer, wenn der Mangel diesem nicht bekannt war und er die Gewährleistung im Kaufvertrag ausgeschlossen hat.


    Auch nicht wenn mir nach 100 Km der Motor "um die Ohren" fliegt ? ?(

    Kennt noch jemand diese Band ?
    Ich hab da eine CD von 1988 und finde die super.
    Habe gerade mal im Netz danach gesucht und bin erstaunt - die gibt es noch.


    -----> Klick

    Zitat

    Mir doch egal!! Was der eine Versäuft geht halt bei mir für Spritt, Kaffee und Moppedunterhalt drauf.
    Dafür hab ich am Tag danach keinen dicken Kopp.


    Genau so - für die Knete die Andere "ausser Haus" versaufen und verfressen fahre ich lieber Moped.
    Ich hab mal nachgerechnet das meine "Dicke" mir bisher mtl. 350 € gekostet hat.


    Zitat

    Nur leider hat man als Käufer einer Gebrauchten von privat keine Gewährleistung wie beim Händler. Andererseits lässt sich der Händler dieses Gewährleistung auch versilbern. Soll man nun mehr zahlen und Garantie bekommen oder lieber billiger von privat. Kann man sich denn privat etwas absichern beim kaufen? Nicht das man den totalen reinfall erlebt? UNd wenn doch vom Händler, wie lange muss der den gewährleisten das da alles funkt und gegen was für Mängel ist man beisowas abgesichert?


    hmm Fragen über Fragen, Ben


    Also wenn man eine gute Gebrauchte aus 1. oder 2. Hand kauft dürfte schon nichts passieren und für die 1500 € die der Händler aufschlägt kann man schon die eine oder andere Reparatur bezahlen wenn was kommen sollte.
    Man sollte halt nur darauf achten, von wem und unter welchen Umständen man bei Privat kauft. Der Pflegzustand der Maschine gibt schon oft Auskunft über den Zustand - denn wer sein Moped liebt, der putzt richtig und nicht nur alle 2 Monate mal mit dem Dampfstrahler.



    Aber auch beim Händler hat man doch keine Vollgarantie.


    Ist denn hier kein "Rechtsverdreher" der Auskunft über eine Gewährleistung bei Privatkauf geben kann ?

    ........ausserdem gibt es keinen Barzuahlungsrabatt bei einem Kredit über den Händler und d.h. Listenpreis.
    Da könnte ein Bankkredit dann doch noch günstiger werden.


    Sparen, vergleichen, rechnen, handeln, Barzahlung........so ist der Weg ;)

    Niemals werde ich das machen.


    Ist viel zu teuer. Da warte ich bis die CD irgenwo für 10 € im Angebot ist - und dann wird gekauft.
    Und von einer Band, wo mir von einer ganzen CD sowieso nur ein Lied gefallen würde, von denen würd ich mir garantiert nichts kaufen.