Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Gerhard


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Ich hab Jane III von 1974 im Schrank stehen.


    Ewig nicht mehr gehört - muss wohl mal wieder den Plattenspieler ankurbeln um die alten Scheiben durchzuhören.

    Ja, da bin ich - und ich lebe noch.


    Da es aber ziemlich spät geworden ist am Donnerstag u. ich Freitag arbeiten musste, gestern noch von 18 h - 23:30 h bei D&W in Bochum ein Treffen mit einigen Kollegen aus dem Autoforum hatte............... ;)



    Um ca. 16 h sind dann Vanessa ( meine Tochter, 15 J. und absoluter Fan ) und eine Freundin ( die noch nie auf einem Livekonzert war ) , der Junior ( 19 J. ist extra aus Hürth angereist - naja, wenn du mich einlädst kann man sich das ja mal anhören ) und ich losgefahren.
    Um 16:35 h standen wir dann im leichten Regen bei schwülem Wetter vor der Nordkurve in einer Schlange - das war schon eher ein Lindwurm - und es dauerte 1 Std. bis wir endlich auf unseren Plätzen sassen.



    Die Vor-Vorband = Müll
    Man hat fast nichts gehört und konnte sich mit seinem Sitznachbarn im Flüsterton unterhalten.


    Die Vorband : Slipknot = Müll
    Es war zwar etwas lauter, aber von Musik habe ich nichts bemerkt.
    Nur ein "Lärmbrei" der da rüber kam und 1 Std. andauerte.
    Auch hier konnte man sich problemlos mit dem Nachbarn unterhalten.


    Ich war schon genervt über diese scheiss Akustik in der Arena und redete mir selber gut zu das die Karten ja nur die 1/2 gekostet haben.


    Die Hauptband lies dann bis 20:30 h auf sich warten.


    2 Std. 20 Min. absolut toll - ich habe bisher noch nichts besseres u. vergleichbares gesehen u. gehört.


    Ein Klang, eine Bühnenshow, Licht, Feuer, Donnerschläge - voll Power bis zum Schluss als die Band und das Puplikum am Ende ihrer Kräfte waren, eine Stimmung von 45.000 Leuten die ich so noch nie auf einem Konzert erlebt hatte.
    Der Gesang des Publikums übertönte oftmals den Sänger - Wahnsinn !


    Ich kann nur sagen :
    ES HAT SICH GELOHNT DABEIGEWESEN ZU SEIN !


    Dieses Konzert werde ich wohl niemals vergessen.
    Metallica Metallica Metallica Metallica


    Metallica Metallica Metallica Metallica


    M E T A L L I C A


    Alle waren begeistert, selbst der Junior war beeindruckt udn hat kräftig mitgerockt.


    Achso, Ohrstöpsel - ich hatte sie dabei, meine Maßanfertigungen.
    Aber ich habe sie nicht gebraucht.
    Es war zwar laut, aber eine saugeile Tonquallität.
    Nach dem Konzert kein rauschen in den Ohren, keine Kopfschmerzen.
    Eine neue Erfahrung für mich was von den Toningenieuren machbar ist.
    Selbst nachher im Auto lief die CD auf normaler Lautstärke - erstaunlich.


    Wir haben dann nach dem Konzert bis 23:30 h gewartet, den Abbauarbeiten ( 6 Sattelschlepper, 3 Gabelstapler, 2 kleinere SaniLKW`s fuhren in die Arena ), Aufräumungsarbeiten ( 30 Leute waren mit ihren Besen zugange und unzählige Leute bauten die Bühne und die Lichtmasten ab ) und den sich aus der Halle quetschenden Zuschauerströmen zugeschaut.
    Auch den Wolkenbruch der draussen niederprasselte haben wir so gut und trocken überstanden.
    Dann folgten 30 Minuten Fußweg, teilweise duch die Autoschlangen hindurch die sich von den Parkplätzen quälten, zum Auto welches ich in einer Seitenstrasse geparkt hatte.


    Um 0:30 h waren wir dann glücklich wieder daheim.


    Frauchen war auch glücklich - konnte sie doch endlich mal das Fernsehprogramm sehen was sie wollte..............keine Musiksender !! :D


    Karten für Bremen gibt es noch genügend bei ebay.


    ................................................................................................


    Jetzt fehlt mir nur noch AC/DC - ich hoffe die kommen nochmal.

    Eine schöne Tour habt ihr gemacht........... :respekt:




    Hört sich ja alles sehr gut an.
    Aber wie sind denn die Preise für Übernachtung und Verpflegung etc. heutzutage ?


    Ich war nur 1 x 3 Wo in Frankreich vor 23 Jahren mit einem Wohnmobil unterwegs und habe in Erinnerung das die Preise damals in Strassencafe`s und Restaurant`s ziemlich hoch waren und die Bedienung selten mal nett war, viele Stellplätze und freie Strände ziemlich verschmutzt waren.


    Aber die Strecke vom Genfer See bis nach Nizza werde ich wohl nie vergessen - saugeil.

    Jo danke.


    Gehörsturz !
    Ich war mal vor 4 Jahren bei "Axel Rudi Pell" in der Zeche in Bochum - danach hatte ich 3 Tage nur noch ein Brummen in den Ohren.


    Daher stopf ich auf jeden Fall die Stöpsel heute rein, wird wohl noch ne Ecke lauter werden denke ich............... :]

    Heute gehts in die Arena "Auf Schalke" ----> Link in der Signatur
    und nehme meine Tochter u. Freundin sowie meinen Sohn mit.


    Sind nur 7 Km von mir entfernt und die 4 Karten habe ich zum 1/2 Preis bei ebay ersteigert und wurden mir gestern sogar gebracht. :D


    Werde meine Ohrstöpsel mitnehmen - haben mir beim letzten Livekonzert im Herbst 2002 bei Papa Roach auch gute Dienste erwiesen.

    Zitat

    So, ich hoffe ich konnte euch meine Begeisterung ein bisschen rüber bringen!


    Nicht nur ein bisschen, der Funke ist bei den schönen Bildern voll übergesprungen.

    Zitat

    mit der lesebrille(die ich schon fast zwei jahre habe) kann ich nicht mopped fahren und mit der fernbrille(seit zwei monaten) nicht richtig karte lesen.


    Bei mir war es umgekehrt. Seit 10 Jahren eine Fernbrille u. vor 2 Jahren fing es an das ich damit nicht mehr lesen konnte. Da ich die Brille nicht immer abnehmen wollte um zu lesen habe ich nun Gleitsichtgläser.


    Die waren mindestens so teuer wie ein Navigerät + Gestell dazu ;(


    Ach, und was sagte Adenauer seinerzeit mal zu seinem Meinungswechsel ?
    "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von Gestern ?" :D


    Ich wünsche Dir schöne Strecken. ;)

    Ist wirklich nicht schlecht der Preis für das ältere Modell, aber schaut mal hier das Modell 2004 bei einem Importhändler aus D`dorf:


    Yamaha/Naked Bikes XJR1300 2004 8099 EUR
    Yamaha/Naked Bikes XJR1300 2003 7749 EUR
    Yamaha/Naked Bikes XJR1300SP 2000 7449 EUR


    Also gegen Importmodelle habe ich auch nichts einzuwenden und auf die Garantie pfeif ich sowieso - ich lass ja keine Inspektionen beim Händler machen.
    Man sollte bloss keine absolut neuen Modelle kaufen, da die sicherlich noch Kinderkrankheiten haben können.


    Und die Händler spinnen sowieso meist rum oder das Personal ist einfach zu dämlich.
    Vor ein paar Jahren brauchte ich mal ein Ersatzteil für meine Maschine.
    Da es ein Modell aus Canada war tat sich der Verkäufer unwahrscheinlich schwer dieses Teil im PC zu finden.


    Nach langem hin und her und einigen symbolischen Tritten in den Allerwertesten kam er dann doch aus dem Quark.
    Natürlich passte das Ersatzteil ohne Probleme trotz seiner erheblichen Bedenken.
    Diese Schwachkopf......... :D

    Zitat

    .....................Rockpalast rulez........................



    Da hab ich sogar noch einige Aufnahmen von auf Cassette..............oh man, ist das inzwischen ne scheiss Qualität.


    Police, ZZ Top, Jonny Winter............


    Da die Live-Sendungen im TV auf WDR 3 ja in mono übertragen wurden - stereo Fernseher............hahaha - wurden vom WDR die Töne gleichzeitig über die Radiowellen gesendet.
    Also wurden die Lautsprecher der Stereo-Anlage links und rechts vom Fernseher aufgebaut und der Ton kam dann nur noch über Radio.


    Gleichzeitig liefen natürlich die Tonbandgeräte mit.


    Ja, das waren noch Zeiten.

    Habe nach langer Zeit mal wieder ne CD von Deep Purple drin.
    "The Very Best Of....."


    Und jetzt läuft gerade " Fireball " ........... :D


    Man, ist das lange her als man noch mit dem Kofferradio um die Häuserblocks gezogen ist......... ?(

    Zitat

    Ach ne, aber im "Pott"?
    Berge bestehen aus aufgeschütteter Kohle,
    aber dafür gibt`s ne Menge Löcher in der Erde



    Ein bedauerlicher Irrtum wenn man denkt das das Ruhrgebiet nur aus Marl, Herten, Gelsenkirchen, Oberhausen, Bottrop und Duisburg besteht.


    Dann frag mal den Kollegen Finchhatton, der hat heute die andere Seite des Ruhrgebietes, nämlich den Süden kennengelernt........... :]


    Diese Landschaft südlich der Ruhr mit dem angrenzenden nördlichen Teil des Bergischen Landes und dem angrenzenden westlichen Sauerland braucht sich hinter der Eifel nicht zu verstecken - vorausgesetzt man kennt die "richtigen" Strecken.


    Und davon kenne ich viele - auch in der Eifel, darauf kannst Du Dich verlassen. :P


    Aber lassen wir das hier, hier ging es ja um die Ostseetour. :schaf:

    Zitat

    Ansonsten ist die Sache mit der Kreditkarte und dem Handy auch nicht schlecht <g> - nur die Kontodeckung ist dann immer so ne Sache


    Na, die Versicherung würde doch teilweise was übernehmen !



    "Ihre Haftpflicht PLUS
    Sie sind vor finanziellen Forderungen sicher, wenn Sie für einen Unfall haften. Selbst als Fahrer eines Mietwagens im europäischen Ausland (Mallorca-Police).
    Bei Unfall oder Panne erhalten Sie außerdem diese Leistungen:
    - 24-Stunden-Notruf
    - Pannen-Hilfe
    - Bergen, Abtransport, Abschleppen
    - Übernachtung, Weiterreise, Rückfahrt
    - Fahrzeug-Rücktransport
    - Ersatzteil-Versand ins Ausland
    - Kranken-Rücktransport und vieles mehr. "

    Werkzeug ?
    Ja, das Original Boardwerkzeug ist immer dabei.


    Aber wenn es drauf ankommt, dann nutzt es mir sowieso nichts.
    Mein wichtigstes Werkzeug ist das Handy.


    Bin zum Glück noch nie in der Wildnis liegengeblieben mit dem Moped.

    Zitat

    Kurt Cobain

    ;)


    So ein Dreckszeugs ist fast überall drin.


    Habe gerade einen Bericht über zwei kranke Frauen im TV gesehen die in grossen Lagerhäusern Kleiderwaren für grosse Kaufhäuser sortiert haben - und dann kam der Filmbericht aus Indien wie die Baumwollfelder mit Chemie vollgepummt werden und was alles in der Weiterverarbeitung noch hinzu kommt.............. 8o


    Eigendlich dürften wir nichts mehr essen und müssten nur noch nackend durch die Gegend rennen.
    Das bringt aber auch nichts !
    Entweder man verhungert dann oder stirbt an Hautkrebs.