Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Gerhard


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Dann lob ich mir doch ein Navi, dass mir die Strecke anzeigt, ohne einen Kilometer Umweg, denn den möchte ich nicht machen bei den Spritpreisen.


    Wozu gibt es denn Online-Routenplaner für eine Strecke die vorher geplant ist, mit einem festen Ziel ?
    Ausdrucken und fertig.


    Auf meinen "ungeplanten Touren" fahre ich ja eigendlich nur Umwege - ich will da ja nicht auf dem schnellsten Weg von A nach B kommen.
    Da ändert sich das bei der Abfahrt ins Auge gefasste Ziel während der Tour schon mehrfach - so wie es gerade kommt.
    Dann ist es halt nicht das Sauerland, sondern das Münsterland wo ich mich dann plötzlich wiederfinde um den Heimweg anzutreten. ;)


    Zitat

    ohne "Angst" den Heimweg nicht wieder zu finden


    Na, wenn es so ist, dann ist ein Navi wohl umgehend anzuschaffen,
    denn wer den Weg nicht wieder zurück an Frauchens Herd findet........ :]



    Zitat

    wenn ich in Friaul oder Slovenien kleine Kurven oder Schotterpisten fahren will oder den Eintieg in eine Militärstrasse suche, dann sehr wohl....


    Da muss ich Dir zustimmen !
    Aber leider kommen bei mir solche oder ähnliche Strecken aus Geld und Zeitmangel nur sehr sehr selten vor. :mhh:

    :applaus:


    Ich will auch mal wieder echte Berge sehen................. :(


    Und so eine Tour bei nur 600 Km - ich hab alleine Anreise nach Imst von 700 Km. X(


    Ich war am Sonntag mal am Nürburgring und schon waren 400 Km abgefahren ohne da gross in der Eifel rumzufahren.

    Zitat

    Bis jetzt fehlt mir noch der kleine Anstoß.


    Na, wenn Du meinst das Du es unbedingt haben musst ................ :]


    Ich würde für sowas niemals Geld ausgeben.
    Ist und bleibt m.E. ein Spielzeug.


    Wo ich bisher hinwollte, habe ich immer hingefunden und wenn ich Moped fahre, dann fahre ich in der Regel ohne Ziel welches ich schnell erreichen muß.
    Und den Heimweg habe ich immer gefunden..........wäre ich sonst etwa jetzt hier ? :D


    Wozu braucht man sowas ? Ist man etwa Vertreter oder Kurier das man ständig in andere Gebiete, in fremde Städte fahren muß?

    Zitat

    Ich glaube mich zu erinnern das man nicht bei jedem Moped..........


    Das weis ich nicht, aber bei meiner ist das kein Problem.
    Habe auch kürzlich von Original ( 3-teilig) auf Stahlflex ( 2-teilig) umgerüstet.


    Und beim Wechsel seinerzeit von Original Lenker auf SB Lenkler gab es auch keinerlei Probleme.

    Schau mal hier, sind schöne Zeichnungen mit bei :


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9745&rd=1&ssPageName=WDVW


    ...............


    Für meine XJ 900 S gibt es auch verschiedene Varianten :


    a) 2-Teilig für vorne bedeutet das 2 Leitungen vom Lenker aus abgehen und zu den Bremsen links u. rechts führen.


    b) 3-Teilig für vorne bedeutet das 1 Leitung vom Lenker aus abgeht, so wie es Original auch war, und zur linken Bremse geht.
    Dann über einen "Verteiler" eine Leitung über das Schutzblech geleitet wird und dann kommt die 3 Leitung zur rechten Bremse.

    Zitat

    Original von Altbiker
    aber der alte Concept hat ja auch gekostet :]


    Hab für den im März 2001 auf der Motorradmesse in Dortmund 460,- bei der Firma Moto-Plus ( http://www.moto-plus-accessories.com/mpa/de/index.htm ) für gezahlt.


    Nun wollen die 299,- dafür.



    Damals waren es DM - nun sind es Teuros............... 8o


    Ist mir allerdings auch zu laut, aber nach 3 Jahren schon ausmustern ist noch ein bisschen früh.

    Zitat

    Naja, das Münsterland habe ich auch nicht als ein Eldorado für Motorradfahrer kennengelernt - geht in erster Linie geradeaus, wenn man von West nach Ost will. Habe anfangs versucht, immer wieder links oder rechts von den Bundesstraßen abzubiegen, fand aber keine schöne West-Ostverbindung. Also habe ich Gas gegeben und geschaut, dass ich heimkomme.


    Gibt es auch nicht........ :D
    Wenn ich mal ins Münsterland fahre - ja wenn - dann gehts immer Nord -Süd, Süd - Nord im Zickzack-Kurs durch.
    Kurven gibt es schon reichlich - aber halt keine Berge dazu........... ;(


    Übrigens: Schöne Tour ansonsten :applaus:

    ..............und Wanne - Eickel natürlich nicht zu vergessen !


    Aber trotzdem ist das alles nen bisschen komisch auf der Karte.


    Wenn ich mir ansehe das W-E östlich von Dortmund liegen soll........... 8o

    Hallo,


    bin heute zufällig über dieses Forum gestolpert.


    Im "zarten" Alter von 40 habe ich meinen Kl. I gemacht und fahre nun seit Dez. 96 durch die Gegend.
    Zuerst mit einer 1100 Virago 36.000 Km und seit Juli 2000 mit einer XJ 900 S.....auch schon knapp über 70.000 Km.


    Meine Mopedtouren führen mich überwiegend aus dem Ruhrpott in das Sauerland oder in das Bergische Land und sind meistens so zw. 200 - 400 Km.
    Ab und an fahre ich auch in das nahe Münsterland, aber dort gibt es leider keine Berge...... :(
    Die Moped-Treffs im Münsterland meide ich - ausser ich muss mal gerade ne Pause machen und so ein Treff ist gerade in der Nähe. ;)


    So, das soll`s fürs erste gewesen sein.