Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Grauhaar


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Original von MIKESCH
    ...Fahre seit letztem Sommer den Bridgestone BT 014. ... habe aber schon ca. 5 tkm damit runter und noch ca 50% drauf (bei flotter Fahrweise)...


    Hallo Mikesch,


    ich komme noch mal auf den BT014 zurück, den ich auf der FZS 600 ja auch mal drauf hatte, mit nicht sooo toller Laufleistung (4.000 km hinten). Da ich zwischenzeitlich auf die FZS 1000 umgestiegen bin, die Frage nach der aktuellen Laufleistung deines BT 014.


    Die Erstausrüstung Metzeler Z4 ist Käse und sieht hinten so aus, als würde er nur noch so zwei- bis dreitausend km halten (4.000 hat er bis jetzt drauf). Ich würde den BT 014 ja auch mal probieren, aber die geringe Laufleistung seinerzeit auf der Kleinen schreckt mich eigentlich ab. Allerdings gibt's den Satz zur Zeit bei reifenversand.com im Angebot für 199,- Euronen, inkl. Versandkosten, sicher kein schlechter Preis.

    Letzte Woche bei flottem Landstraßentempo so knapp unter 6 Litern, Autobahn war ich mit der Dicken noch nicht, macht ja auch gar keinen Spaß. Aber Landstraßenverbrauch geht für 'ne flott bewegte Tausender in Ordnung.

    Ich hatte letzten Mittwoch auch 'ne Stunde Gelegenheit, eine CBF 1000 zu fahren, während mein Mopped zur Inspektion war.


    Und ich muss sagen, dass ich sehr angetan bin, von dem, was Honda da auf die Räder gestellt hat. An Leistung wird es dir auf der Landstraße sicher nicht fehlen, und handlich ist sie fast wie eine 600er, wohl eine Folge der Reifengröße, wenn da noch ein SB-Lenker montiert wäre... .


    Natürlich fehlt ihr oben rum der Druck, den etwa eine große Fazer bietet, aber man muss sich halt fragen, ob man den wirklich braucht.


    Was mir nicht so gefiel, waren die Vibrationen um 5.500 /min., die waren deutlich spürbar. Aber das ist eigentlich der einzige echte Kritikpunkt, der mir einfällt. Neben der langweiligen Optik.


    Ansonsten ein fast perfektes Alltagsmotorrad mit reichlich Potenzial auch zum Schnellfahren. Aber das wirst Du bei deiner Probefahrt sicher selbst feststellen ;)


    Ach ja, das Alter spielt meiner Ansicht nach eigentlich absolut keine Rolle bei der Auswahl des Moppeds. Nur der Einsatzzweck und der eigene Geschmack. So.

    Kann zwar nix konkret zu Notebooks sagen, aber mein PC ist von DELL. Die Lieferung kam wie angekündigt (die produzieren halt ausschließlich auf Bestellung), alles wie bestellt. Läuft seit über drei Jahren ohne Macken. War aber auch recht teuer (hab's aber nicht selbst zahlen müssen ;) ), insbesondere die Frachtkosten sind enorm und machen auf den ersten Blick oft tolle Preise zu recht normalen.

    Zitat

    Original von M.I.K.E.S.C.H.
    @ Grauhaar:


    Hai, Du auch hier?....


    Klar, nur weniger aktiv ;)


    Vielleicht schaue ich mal 'nen Tag am Edersee vorbei, sind nur 30 Kilometer von mir aus.

    Zitat

    Original von M.I.K.E.S.C.H.
    Pepe, habe ich vorhin vergessen: Im Fazer-Forum gibt es eine sehr gute Reifenseite. Alle Typen drin mit sehr vielen Fazerbewertungen....


    Falls Du das Forum fzs600-fazer.de meinst, die Reifenseiten sind zur Zeit nicht eingebunden (Nach Umstellung der Foren-Software), kommt hoffentlich noch.

    Hatte bisher folgende Reifen drauf:


    - Bridgestone BT57 -
    Mäßiger Reifen, aber mit guter Laufleistung
    vorne 14.000, hinten 10.200 bzw. 7.500 Kilometer


    - Bridgestone BT014 -
    Sehr guter Reifen, relativ geringe Laufleistung
    vorne 7.700 (Restprofil war noch vorhanden), hinten 4.000 Kilometer


    - Maxxis SuperMaxx -
    Hm, bei trockener Straße gut, bei nasser absolut schlecht, gute Laufleistung
    vorne 11.300 (Restprofil war noch vorhanden), hinten 5.800 bzw. 5.500 Kilometer


    - Metzeler Z6 -
    Sehr guter Reifen, Laufleistung kann ich noch nichts zu sagen, erst 800 Kilometer drauf


    Reifengröße natürlich immer die von dir angegebene.

    Hallo,


    da ich in der Nähe vom Edersee wohne, kann ich zwar einige Hotels nennen, aber nicht beurteilen, da ich dort nie übernachtet habe.


    Direkt an der Staumauer liegt das Loghaus. Das macht einen guten Eindruck, aber wie gesagt, ich habe nie dort übernachtet ;)


    Selber suchen kannst Du zum Beispiel HIER.


    Viel Spaß auf alle Fälle!

    Zitat

    Original von HainBloed
    ...aber schön isses irgendwie ja schon...


    Aber noch schöner ist sie in Schwarz.


    Wenn das leidige und wohl auch ziemlich weitverbreitete Euronen-Problem nicht wäre, würde ich vielleicht sogar meine Fazer dafür hergeben. ;)

    Zitat

    Original von scout...jetzt gibts mal was anderes,und schon isses nix,...


    Aber muss man (bzw. Mopped) denn gleich sooo hässlich sein, um anders auszusehen? :D


    Aber stimmt, mutig ist das ;)

    Zitat

    Original von wiesel
    Wie Carsten geschrieben hat genügt die "E-Nummer"...


    Das ist auch die Aussage des Importeurs meines Eagle Mach7, durch die e-Nummer erübrigt sich jedweder Papierkram. Ich verlasse mich mal darauf ?(

    Also wenn ich das richtig gelesen habe, ist das eine Computergrafik, wahrscheinlich auch nicht von Yamaha veröffentlicht. Aber so ähnlich wird's wohl kommen. Mal sehen, wie die verkleidete aussehen wird.


    Und ABS will Yamaha angeblich ab 2005 auch für die FZ6 und die TDM anbieten! Immerhin.

    Zitat

    Original von kerngesundenuss
    ... P.s. unsere kleene geht in arolsen zur schule
    vieleicht läuft man sich ja mal übern weg ...


    Hallo Volker,


    das wäre durchaus möglich. Falls Dir in Arolsen mal 'ne blaue kleine Fazer begegnet, könnte das meiner einer sein...

    Hallo,


    nachdem ich mich auch gerade angemeldet habe, hier einige Kurzinfos:
    - Ich bin 40 Jahre, wohne in Arolsen (oder, wie einige Arolsen meinen, Bad Arolsen), und das liegt, genau, nur ca. 25 Kilometer vom Edersee entfernt :].
    - Mein Mopped ist 'ne blaue Fazer 600, Baujahr 2003. Nach zehn Jahren ohne Zweirad im letzten Jahr angeschafft.


    Falls jemand weitere Fragen hat, immer zu...