Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von King Rat


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Original von Ketchup
    Gibt es hier jemanden bei dem es umgekehrt ist: Als Frau halt auch Technikversteher?


    :ironie: So was gibt's??? 8o 8o ;)


    Hi Ketchup, trau dich ruhig! Ich habe hier schon von Anfang an ein Geschlecht ... und ich bin Frauen- und Technikversteher!! :] ;)


    DER Majo und DIE Majonaise ... ;)


    Edith wegen Schreiben un so.

    Zitat

    Original von Frosta
    [denk]Ein Deutscher wohnt in Holland und fährt ne Engländerin... TzTzTz... ich sach ja Europa wächst zusammen. ;)[/denk]


    Seit wann liegt denn Holland in Europa ... ? :D :D :D

    Zitat

    Original von Frosta
    Auch Dir ein Tach Ketchup........ 8)





    Ne Tom da is mir rot-weiß lieber. :D


    Also Ketchup mit Majo? :D


    Tach Ketchup!

    Zitat

    Original von EAZY


    2,0 Liter Motoren mit 220 PS gibt es schon in der Formel 3. In ein paar Jahren können die dann eine Klasse draus machen. Echt Deppen in der Formel 1. Zerstören nach und nach alles was diese Serie einmal interessant gemacht hat. :mhh:


    Bei den Benzinpreisen im Moment und der zunehmenden Umweltverschmutzung verstehe ich nicht, warum die nicht endlich auf Dieselmotoren mit Rußpartikelfilter umsteigen. Der neue TDi von VW im neuen Passat geht doch wie die Sau ...

    Denke, Du wolltest die Sachs behalten und einmotten??


    Naja, egal, wieder einer weniger. Balu ist ja scheinbar forentechnisch hier auch in letzter Zeit etwas stiller geworden. Und in irgendeinem Posting von ihm stand irgendwas wie ... ich bin auch noch auf der Suche nach 'nem anderen Mopped ...


    Wenn das so weiter geht, bin ich wohl bald der einzige Sachsler hier im Forum ... da kann ich dann meine eigenen Threads eröffnen und mir lauter gute Tips geben ... :(


    Nichts desto trotz: Glückwunsch zum neuen Mopped und immer schön oben bleiben!!


    Welche Triumph ist es denn nun geworden?


    [denk]Also ich weiß ja nicht, ob ich 'n Mopped vonner Unterhosenfirma fahren würde ...[/denk]

    Zitat

    Original von Frosta


    Wenn er besser wär, wär er jetzt Weltmeister, ;)
    zudem sitzt er auch noch im angeblich "besseren" Auto.
    Ne Portion Glück gehört nun mal auch dazu und da hat Renault
    die besseren Karten gehabt. 8)


    Hier geht's ja nicht um die Konstrukteurs-WM, sondern um die Fahrer-WM. Und da hätte es Kimi R. aus F. verdient. :]


    Alonso hat meiner Meinung nach zu viel vom Pech anderer provitiert und ist nur Weltmeister geworden, weil er das zuverlässigere Auto hat.


    Ansonsten hat er doch fast nur die Rücklichter von Raikönnen gesehen ...


    [denk]Ausserdem kann ich den kleinen arroganten W****** net leiden ... [/denk]

    Zitat

    Original von jwshome
    Joyrider ist Mod, die können alles! Und, King, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!


    Jau, und Kawa_Tom ja auch. Mod meine ich. Dann hätten wir's ja.
    Ob die Mods allerdings alles können, wage ich zu bezweifeln :D, aber zumindest sehen 'se mehr als das Fußvolk ... 8o

    Zitat

    Original von jwshome
    Ich denke, das betrifft die, die sich im Geistmodus befinden, da ist dann als letzte Aktivität einfach nichts angegeben, ganz dem Geist entsprechend.


    JWSHOME [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/hat_3.gif[/img]


    Da hast Du mit Sicherheit recht!!!


    Jetzt kommt das:


    Zitat


    Original von mir:
    Moin alle zusammen,


    muß mal 'ne blöde Frage stellen:


    doch wieder 'ne Bedeutung ...


    Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können ... :O :O



    Aber ... wieso bekommt Joyrider dann was angezeigt?? :ggruebel:

    Zitat

    Original von bad1
    Das kann man nicht ausstellen. Jedenfalls wüsste ich nichts
    von dieser Funktion. Kannst Du einen Beispieluser nennen,
    bei dem das so ist? Ist mir selber noch nie aufgefallen.


    Aufgefallen ist es mir bei barrabass ...

    Moin alle zusammen,


    muß mal 'ne blöde Frage stellen:
    Wenn ich nach einem User suche wird unter anderem auch "Letzte Aktivität" mit Datum und Uhrzeit angezeigt. Manchmal steht aber da: Keine Angabe.


    Kann man das selbst irgendwo "einstellen", also verhindern, daß die Letzte Aktivität angezeigt wird??
    Hab überall gesucht, nur nix gefunden. ;(


    Schon mal danke für eine Antwort!

    Zitat

    Original von Wildsau
    ...
    Bei Tourern, Nakedbikes, etc. sitzt man mehr oder weniger nach Vorne geneigt. Dadurch wird das Körpergewicht beim Sitzen besser verteilt. Daurch wiederrum ist die Belastung einzelner Körperbereiche geringer.


    Kann schon sein, aber die Flöte wird stärker belastet ... :D :D

    Zitat

    Original von patt
    werde mir auch die Wirth-Federn einbauen. warte jetzt nur noch auf die Lieferung von Wirth.
    Bin gespannt auf den Unterschied. Werde ebenfalls demnächst berichten...


    Gruss,
    Patt


    Ampopo Bericht: Hast Du dir denn das professionelle Ölthemperatur-Anzeigegerät mittlerweile eingebaut?? Wo hast Du's befestigt? Zeig doch mal ein Bild!

    Zitat

    Original von Schorsch
    hallo bonsai,
    danke für die ausführliche anleitung.
    da ich wirklich nicht der geübte schrauber bin, werde ich den einbau von meiner werkstatt machen lassen.


    :dito:


    War letzte Woche mal bei meinem kleinen Sachs-Schrauber; er baut mir die Federn, die ich ja schon besorgt habe, im Frühjahr bei der Inspektion mit ein.


    Zitat

    Original von Bonsai
    Hallo Balu,
    ...
    Übrigens schließe ich mich deiner Meinung an, daß die Serienfeder vorn eine zu hohe Federrate hat, ...


    Hi Bonsai, das war meine Meinung ... Balu ist ja zufrieden mit seiner Gabel!


    Zitat

    Original von Balu
    @Ali


    Also was du da geschrieben hast, kann ich in keinster Weise bestätigen.
    Ich bekomme meine Gabel nicht auf Block. Mit der Gabel, gepaart mit den BT 020, bin ich eigentlich sehr zufrieden.
    Und wenn dein "Schwänzchen" bei höheren Geschwindigkeiten wackelt, würde ich das eher auf die hinteren Stoßdämpfer zurückführen, die für mein Gefühl eher zu hart sind, was auch andere Sachsler schon bemängelt hatten.
    Ich denke mal, daß man mit einer weicheren Hinterhand auch mehr Traktion aufbauen könnte.

    Zitat

    Original von bonsai
    Die Roadster hat den VS-, nicht den VX-Motor, deshalb ca. 50 reelle PS.


    Sorry, meinte ja auch VS. Mit dem Zusatz GL, also VS 800 GL.
    Aber 50 reele PS???
    Also das die Sachs 3 PS weniger als original hat habe ich aber bestimmt gelesen ...

    Zitat

    Original von painter1
    ... und ich bin permanet heiß.
    ...
    Grüße Frank


    Na, sooo genau wollten wir's gar nicht wissen ... ;) ;)


    Zitat

    Original von painter1
    Ich habe tatsächlich meine Erfahrungen mit diesem Helm gerade den Freebikern vorenthalten. *Schäm, Schande über mich* Sorry


    Es sei Dir verziehen! ;) ;)


    Hatte in dem anderen Reevu-Fred ja schon einen Link eingestellt, wo der Murmelschutz für 398 € zu haben ist.


    Wenn ich mir jetzt einen neuen Hut zulegen müßte/wollte, würde ich aber trotz deiner positiven Erfahrung gerade bei diesem Helm (ja ich weiß, sollte man bei jedem Helm machen ...) erst mal eine Probefahrt machen ... ist bestimmt erstmal eine ziemliche Umstellung!!


    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht; hat mich wirklich interessiert!!! (Und beim nächsten Helm kommt das Ding mal in die engere Wahl ... (siehe auch FKK-Strand ...)) :D :D