Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von King Rat


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Moin zusammen,


    na, dann gibt's bald (hoffentlich) noch einen mehr! Bin schon fleissig am suchen bei autoscout und mobile. Letzten Herbst stand eine 800er drin; 1 Jahr alt, 1500 km für 3990 €. Und in schwarz!!! Da hätte ich Dödel mal zuschlagen sollen ... im Moment gibt's für den Preis eigentlich nix ... nur welche Bj. 2001 für 500 - 1000 € mehr ;( ;(


    Naja, sind ja noch ein paar Wochen bis zum Start. Ausserdem muß ich ja noch den Lappen zu ende machen ... mein Fuß ist wieder i.O. und ich kann hüpfen wie ein junges Reh ...


    Also, falls einer seine 800er (am liebsten schwarz) zu einem adäquaten Preis loswerden möchte, ruhig mal melden! :]


    Ach so, allen Sachslern noch Prost Neujahr!!


    Gruß,
    Ali.

    Moin,


    will ja keinem zu Nahe treten, aber ich habe das Gefühl, chrigel hat sich schon wieder verabschiedet...



    Falls nicht: Auch von mir ein :willkommen:

    wobwolf


    125er ist doch OK!! Wollte mich nicht darüber lustig machen, falls Du es auch nur annähernd so verstanden haben solltest!
    Rein optisch kann sie ja sowieso mit wesentlich stärkeren Moppeds mithalten...


    Und von wegen Opa und so: ihr vier seht doch noch ganz rüstig aus!!:meinung: :respekt:


    Also hast Du den Lappen vor 04/1980 gemacht, dann darf man ja mit dem 3er auch 125er fahren, wenn ich richtig informiert bin!?
    Bin nur froh, daß das bei mir nicht der Fall ist, sonst hätte meine Schwiemu in spe bestimmt schon versucht, mir ihren häßlichen Roller auf's Auge zu drücken...:roller:


    Also, nix für ungut und schönes Wochenende,
    Ali.

    Vielen Dank erstmal für die Tips. Werde bis zum Frühjahr warten, vielleicht gibt's die dann ja auch nochmal "im Angebot". Ansonsten halt 'ne schöne Gebrauchte...
    Hatte nur gestern einen kleinen Panikanfall... ;)


    Georg
    Wenn es soweit ist, sach ma Bescheid. Wie alt isse denn? km? Farbe? Hätt am liebsten 'ne schwarze. Paßt gut zu meinen Klamotten. Und man fällt nicht so auf, besonders im dunkeln... ;)


    @kerngesundmaus
    Hey, Falk Klein ist ja'n richtiger Rocker! Mit langen Haaren und so! Ob der auch an Moppeds von Glatzköppen schraubt?? Mein volles Haupthaar hat sich nämlich schon vor Jahren verabschiedet...naja, wer in der Jugend viel bürstet, hat im Alter nix zu kämmen... :) :)


    Alla Hepp,
    Ali.

    Moin,


    wer meinen Eintrag im "Ich stelle mich vor" gelesen hat, weiß ja, daß ich momentan fahrtechnisch etwas verhindert bin und noch kein Mopped mein Eigen nennen kann. Mein Traum-Bike ist aber die Sachs Roadster 800!!


    Nun mein Anliegen:
    Warten bis zum Frühjahr und gebraucht kaufen?
    Jetzt neu bei UGT für ~ 6000 € (ist wohl aus italienischer Konkursmasse; Nachteil?) oder einem anderen Anbieter (z.B. MLM-Zweiradsport, ~ 6600 €) kaufen und in den Keller stellen?


    Müßte die Kohle jetzt finanzieren; im Früjahr nur teilweise. Außerdem gibt's ja diverse Gerüchte über die Einstellung der Produktion, da nur die Euro 1-Norm erfüllt wird und eine Neuzulassung nur noch mit Sondergenehmigung bis 30.06.05 möglich ist. Weiß jemand näheres??


    In meiner näheren Umgebung gibt's zwar drei Sachs-Händler, das sind aber hauptsächlich Fahrrad- und Mofaläden. Die würden zwar Inspektion usw. machen, aber ich weiß nicht...sind halt keine Motorradhändler...


    Komme aus Wetter bei Marburg. Hat jemand einen Tip, wo man in der Nähe guten Gewissens mit dem Bike hinfahren kann? Sachs, Susi, freie Werkstatt?? ?(


    Und was mach ich: jetzt kaufen oder bis zum Früjahr warten?? ?( ?(
    Wäre über Tips echt dankbar!! Wenn ich auch momentan nicht so viel weiß: Ich weiß auf alle Fälle, daß ich einen Big Roadster haben will!!!! (Einfach ein geiles Teil...)


    Many Thanx schomma für jede Antwort,
    King Rat (Ali).

    Moin,


    erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung; hatte ich doch richtig vermutet: scheint ein ganz netter Haufen hier zu sein!! :) :)


    Und den wenigen, die mir quasi gute Besserung wünschen, nochmal ein extra THANX!!
    :ironie:
    Hab gedacht, ich werd ein bischen mehr bedauert... :D


    @Altbiker: HERR King Rat, wenn schon. Kannst aber auch Ali zu mir sagen... :)


    wobwolf : Hast Du ne 125er Honda Shadow oder 125 Honda Shadows? :D


    @XJS: Ob die Sachsler sich über Verstärkung freuen, kann ich nur hoffen!! Andererseits ist dann eine Sachs an einer Ecke mehr zu sehen...da fällt der "die fährt net jeder-Status" etwas...finden die vielleicht gar net so gut... :D


    Wer sachte das gleich mit dem Stammtisch? Naja, wenn ich da mal auftauchen sollte: :cheers: und :drink: !


    Bis später und allen einen schönen Tag, :schleimer:
    King Rat (Ali)

    ...oder ist schon einer da??


    Wollte mich mal vorstellen: 34, theoretischer Mopped-Fahrer. Soll heißen: endlich aufgerafft, den Lappen zu machen, Theorie bestanden, Praxis notgedrungen verschoben, da durch Außenbandriß und dadurch bedingter Schiene nicht Motorradfahrtauglich. Sacht jedenfalls mein Fahrlehrer. X( X( X(


    Hoffe, ich fliege nicht gleich wieder raus; der gute Wille ist ja da und im Früjahr 05 werde ich hoffentlich auch ein stolzer Besitzer einer Sachs Roadster 800 sein!!
    (Und natürlich auch Besitzer des notwendigen Plastikkärtchens...)


    Also, erstmal Tach alle zusammen!!! :D