Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von King Rat


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Den habe ich letztes Jahr im Vogtland schon bewundert. 8o


    Vielleicht sollte ich sowas mal in Angriff nehmen und erstmal verrosteten Schrott als Basis suchen ... günstiger ist es auf alle Fälle.

    Zitat

    Original von oelfinger
    ...
    Und der Preis ist auch heftig....dafür bekommt man schon ganz andere Hänger..


    Gefallen tut er mir auch nicht unbedingt ... erinnert mich an so'n Schneebob, den ich als kind mal hatte. :D


    Welchen Hänger würdest Du denn für den Preis empfehlen?

    Moin zusammen,


    hat jemand schon mal davon gehört oder so ein Ding "in echt" gesehen?


    GFK-Motorradanhänger


    Für die erfahrenen Anhängerbesitzer unter euch: pro/contra?


    Suche einen Anhänger für 1 Motorrad, aber ein vernünftiger "Metall-Anhänger" der renommierten Marken kostet ja inkl. der Extras auch einiges ...

    1. cem 2x
    2. Shadow 2x
    3. BikeStallion 2x
    4. Krysh 1x
    5. ecki 4x
    6. crisu66 2x
    7. Kara 1X
    8. Starbit 1X
    9. Fry 1x
    10. sonjacbf600 1x
    11. olby 1x
    12. LastMohawk 1x
    13. Kawa_Michi 1x
    14. Kawa_Tom 1x
    15. kalle1963 3x
    16. 19Andy70 2x
    17. millemalle 1x
    18. oelfinger 1x
    19. seeboxer 2x
    20. Annette 3x
    21. MEL 1x
    22. viragomaus 1x
    23. Sunny 1x
    24. Jana 1x
    25. Warlordfighter 1x
    26. King Rat 3x

    Zitat

    Original von tretkurbel
    ...
    Dezent gehalten, kein Brachialumbau, mir gefällts.


    Kann ich mich nur anschliessen.


    Genau so habe ich es auch vor; mangels Zeit bin ich aber leider noch nicht dazu gekommen. :(

    Hatte meine letzte Woche in der Werkstatt; neue Schlappen, andere Gabelfedern (Wirth) und 6000er-Inspektion.


    Habe am WE fstgestellt, dass die Inspektion -obwohl ich nochmals explizit gefragt hatte- nicht gemacht wurde; zumindest kein Ölwechsel. Ölablassschraube wurde nicht angepackt und der Ölfilter ist auch noch der alte.


    Da ich den Ölwechsel jetzt schon um 1200 km überzogen habe würde ich ungern noch einige hundert Kilometer mehr fahren. Ausserdem ist jetzt beim Einfedern der Gabel im Stand ein komisches Klicken zu hören; beim Fahren über Kanaldeckel etc. gibt's ein Geräusch als hätte mir einer unter die Verkleidungscheibe getreten ... X(


    Will ich lieber erst überprüfen lassen, bevor ich mich in die Eifel wage. Weiss noch nicht, ob das diese Woche noch was wird, daher ist meine Teilnahme leider fraglich ...


    Irgendjemand 'ne Idee, was das mit den Gabelfedern sein könnte? ?(

    Hallo,


    habe vor drei Wochen diese "Luxusteile" etwas günstiger als UVP käuflich erworben.


    Bei der ersten Nutzung bei einer Tour durch's Bergische Land incl. zwei fetten Regenschauern durfte ich gleich die Dichtigkeit der Handschuhe testen.
    Ausziehen lassen sie sich wirklich so wie beschrieben, aber der Rest ... :(


    Fazit: nicht wirklicht dicht ... sind unterwegs zur Reklamation bei Rukka. X(

    Zitat

    Original von mikosch
    ... Der Rückweg ist fast 1.000 km lang. ;(


    Na dann viel Spass ... :D ;)


    Nimm lieber noch 2 - 3 Tage Urlaub danach, die wirst Du brauchen ... ;)


    Da waren wir uns ja einig! :]
    Irgendwann wird sich die ganze Welt um eine Roadster reißen - und wir haben sie dann noch und geben sie nicht her!! ;)

    Zitat

    Original von VTXFred
    Das kann man einfach mit einem Stück Kabel testen...
    ...
    Wenn da nix blinkt die Massezuleizung zum Blinkrelais prüfen.
    Wenn dann immer noch nix blinkt neues Relais einsetzen.


    Getestet und gemessen: der Schalter schaltet bestens, nur das Relais hat 'ne Macke.
    Habe schon ein neues drin; jetzt blinkt sie wieder wie bei Scout, mal blinkt's und mal net ... aber regelmässig beim Schalter betätigen, so wie's sein muss! :] :]


    Danke für eure Hilfe und viel Spaß bei dem Wetter,
    Alex.

    Moin zusammen,


    statt heute bei dem geilen Wetter Mopped zu fahren habe ich bei ca. 94°C im Schatten neue Blinker montiert und sämtliche Steckverbindungen aller sonstigen Kabel erneuert.


    Seit dem Pfingsttreffen habe ich das Problem, dass die Blinker mal blinken und dann wieder nicht. Entweder beide Seiten funktionieren oder beide Seiten funktionieren nicht ...
    Hatte erst gedacht, es hängt mit dem Regen auf der Rückfahrt zusammen (Feuchtigkeit in der Armatur ...?), aber die Ausfälle häufen sich und jetzt geht fast nix mehr.
    Blinker sind alle richtig angeschlossen und nach 123 Versuchen blinken sie sogar mal ...


    Relais dürfte nicht das Problem sein (elektronisch, komplett vergossen); tippe auf den Schalter ... oder hat sonst noch jemand eine Idee?? ?(


    Für 'ne Sachs eine Schalterarmatur zu bekommen dürfte innerhalb einer Woche etwas schwierig werden ... X(