Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von patt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


    nur ein Gutenachtkuss? das ist dünne!!
    :)

    Ich denke so ganz ernst sollte man die Systemanzeige im Taskmanager nicht nehmen. Die widerspricht sich doch! Ich sollte mal von Windows einige Systeminformationen erfragen. Das ist so ein Wust in den Microsoft-Bibliotheken an Funktionen, da sieht kein Mensch durch.
    Ich tippe mal dass die Systemanzeige im Taskmanager nur ein Spielzeug ist, nur um ein Feature zu befriedigen.


    Allgemein fahre ich mittlerweile gut, indem ich mein Windows so minimalistisch wie möglich betreibe, damit sich so wenig wie möglich gegenseitig stören kann. Also keine Firewall, keine zusätzlichen Hintergrundprogramme. Dafür immer schön updaten und die Regeln gegen Viren befolgen. 100%ige Sicherheit gibts eh nicht.


    Viele Gruesse,
    Patt

    WIRTH - Ist die Firma ok?


    Die Federn, die ich Ende August bestellt und bezahlt habe sind immer noch nicht bei mir eingetroffen?
    Habe bereits 2 Briefe geschrieben. Auf den ersten keine Reaktion, den zweiten "Der Versender konnte meine Adresse nicht finden. Wer bezahlt den erneuten Versand?" :staun:
    Was ist denn da los?? War es gerade Freitag und der Versender hatte keine Lust etwas auszuliefern, oder ist WIRTH nur eine Briefkastenfirma? Kann man da noch Hoffnung auf die Federn oder das Geld haben oder ist das schon längst verschwunden?


    ratlos,
    Patt



    Eben sind die Federn angekommen - hat sich also erledigt der Beitrag.
    Starbit : 4 Monate? Werden die Federn speziell für jedes Model angefertigt, oder sind das alles die gleichen Federn?
    Jetzt bin ich gespannt auf das Fahrverhalten mit den neuen Federn. werde also demnächst mal berichten..


    Viele Grüße

    Die Sachs macht schon Spaß, ist aber auch ein Schmuckstück - zwischen Cruiser und Sportler. Ich hatte mir z.B. vorgenommen, mal nach Frankreich/Spanien mit Motorrad zu fahren. Mit der Sachs will ich das nicht, weil die da irgendwie zu schade ist.


    Balu : ich würde mit dem Tausch noch bis Frühjar warten wenn Du die Sachs eher verkaufen kannst, und die 05erBandit bekommst Du dann sicher auch nocht preiswerter da die vielen neuen 06er Modelle angeboten werden.


    Patt

    Zitat

    Original von Snuff
    Verschleudert? Ich hab 4500 für sie gezahlt, 2 Jahre gefahren, 18000 Kilometer draufgemacht und an ihr meine Anfängerzicken abgelassen ;)
    Ich finde den Preis fair


    Achso, natürlich ist fair. Dachte, Du hattest sie neu gekauft für 8000EU.., wie alt war sie als Du sie gekauft hast und mit wieviel km, würde mich mal interessieren.


    Patt

    Am IDE/ATA Bus ist der eine Stecker (am Busende) primär der andere (Zwischenstecker mit 2 verdrehten Kabeln) sekundär. Versuche mal die Master an primär und die Slave an sekundär anzuschließen!


    Patt

    Hallo KingRat,
    ich habe die Sache mit dem Ölthermometer verworfen, weil es den Adapter passend für unsere Sachs (M14 1/4) nicht gab. Die Anzeigeeinheit wäre nicht das Problem gewesen: ein schicker kleiner Chromzylinder mit Digitalanzeige am Lenker.
    Mit dem Adapter für die Ölablassschraube hat mir das nicht gefallen: ich hätte einen größeren umarbeiten müssen und dann würde ein riesen Ding unterm Motorblock runterspießen. ist das dann dicht und stabil genug?? nee nee.


    So ein Sensor im Kühler wäre noch eine Möglichkeit. Ist mir aber alles zu viel Aufwand. Und ich will auch nichts kaputtbasteln.

    werde mir auch die Wirth-Federn einbauen. warte jetzt nur noch auf die Lieferung von Wirth.
    Bin gespannt auf den Unterschied. Werde ebenfalls demnächst berichten...


    Das Heck würde ich auch gerne um 3-5cm höher legen.
    Kann man die hinteren Federbeine verlängern? Hat das schon jemand gemacht?


    Gruss,
    Patt

    Mit dem billigen Baumarktöl hatte ich mal schlechte Erfahrungen gemacht bei einem alten Lada. Da waren nach 120Tkm die Nockenwelle eingelaufen und nach 150Tkm war er am Ende.


    Seitdem nehme ich es mit dem Öl genauer. Es muß ja nicht das allerbeste HighTech öl sein, aber ordentliches Markenöl nach Vorschrift und das regelmäßig laut Watrungsintervall.
    Und ich bilde mir ein das lohnt sich auch. Mein jetziger Golf hat fast 300Tkm runter und ist noch top (Kompressionswerte, Verbrauch im Neubereich).


    @Heinz:
    In der Sachs hatte ich letztens ein Teilsynthetisches Raceöl von Castrol 10W40 drin. Fand anfangs den Motorlauf leichter, hatte später das Gefühl das ist zu dünn. Jetzt zur 6000er Durchsicht bekam die Gute wieder das normale 10W40 Mieralöl von Castrol und sie läuft irgendwie weicher. Vielleicht ist die Frische des Öls viel entscheidender? Bilde ich mir jedenfalls ein.


    patt