Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von patt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hallo Fritz,
    ja hab ich erst im August gekauft bin aber mittlerweile 8Tkm damit gefahren und der Vorbesitzer nix gemacht. Aber bei Gebrauchtkauf hab ich auch damit gerechnet noch einges investieren zu müssen. Bis auf die Bremsen ist die Honda nun aber voll ich Schuss.


    Mit dem Synchronisieren ist es mir klar, dass Du Benzin in den Vergasern brauchst. Nur würde längeres Stehen mit Benzin in Vergasern vermeiden wegen Düsen zu harzen. Aber Du weist ja was Du tust....

    Warum Sprit in die Vergaser? Kannst Du nicht erst im März wieder fahren?


    Dein Bericht macht Lust auf Nachahmung, zwar nicht die Ventile die sind erst, aber was könnte man denn - ahh, die Bremsen, ja genau die Klötze und Flüssigkeit müssen erneuert werden. Also.....

    Also ich kann mir das zumindest gut vorstellen, was ruha schreibt.
    Ich habe ja den direkten Vergleich zu einem Chrom-V2-Cruiser und meiner praktischen Honda. Emozione sind da kaum.


    Und naja, profane Gesellen haben nun mal keine Emozione....


    Eine Harley ausprobieren werd ich bestimmt irgendwann mal. Mal fühlen ob es stimmt..


    Gruss,
    Patt

    Hallo Klaus,
    die 2. Variante klingt sehr verlockend.
    Wie sieht es eigentlich mit den Monaten März/April aus? Da ist noch nix mit Alpen, oder?
    Ich schaue mich mal auf Deiner Seite um.


    Gruss,
    Patt

    Hallo Klaus,
    von mir aus gerne die Seealpen. Also wenn die im Mai befahrbar sind, warum nicht. Die Seealpen scheinen ja ein super Motorradrevier zu sein. Oder wir machen es andersrum - ich schliesse mich Dir bei einen Deiner Touren an, wäre doch das einfachste?


    Gruss,
    Patt

    Hallo Gerhard,
    das ist wahrscheinlich die wahre Einstellung. Aber wenn ich mir immer erst unterwegs überlegen soll wo ich denn langfahre, geht zuviel Zeit verloren. Ich wollte zumindest erstmal ein Ziel haben, dort hinfahren und von da aus paar spontane Touren machen. Ich hasse es, ziellos umher zu irren.


    Gruss,
    Patt

    Stocki : ok, danke, vielleicht ist das wirklich schlauer. Klar, im April liegt in den Höhenlagen der Alpen noch Schnee. Das kann ich mir gut vorstellen. Habe kaum Erfahrungen mit den Alpen. Gut, dann werde ich die Alpen nur ankratzen und mal runter zur Ardeche...

    Hallo Stocki,


    ok, sind denn April/Mai wenigstens die Haupstrassen offen, so dass man die Alpen überqueren kann. Bis August kann ich nicht warten. Da fahr ich lieber extra nochmal hin. :-)


    Gruss,
    Patt

    Wahrscheinlich greift nun langsam die allgemeine Entwicklung, dass die Technologie aus Europa kommt und das Handwerk anderswo billiger gemacht wird. Deutschland - Land der Dichter und Denker vor der Amerikanisierung. Hin zum Land der Proleten und Konsumtrottel...

    Danke für Eure Tipps.


    Ich habe deswegen die Route etwas eingekürzt und will dafür verstärkt die Seealpen erkunden. Die Tour wäre jetzt 3000km und für 2 Wochen ausreichend bei Tagesetappen von ca. 250km. Das ganze soll ja auch Spaß machen und Erholung bringen.
    Hinzu will ich versuchen, den Stammi Süd zu besuchen.
    Viele Grüße, Patt

    Ich denke, der Verbrennungsmotor wird bald ausgedient haben, weil gegenüber dem Elekromotor er einen viel geringeren Wirkunsgrad, viel schwerer, viel komplizierter, viel störanfälliger, viel wartungsaufwendiger ist. Das Problem ist derzeit noch die Energiespeicherung, die Batterien. Wenn da etwas gefunden wird, womit man schnell, leicht und viel Energie speichern kann und noch bezahlbar, dann will ich das haben.


    Viele Grüße,
    Patt

    Hallo,
    danke für die Tipps.
    Dann habe ich die Route mal etwas modifiziert. Mein Motorradtourenplaner kannt leider nur die Straßen bis zur spanischen Grenze. Aber bis dahin wäre es auch schon eine ordentliche Route von 4500km.