Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Big Lady


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Moin HoppeS,


    wir haben eine ähnliche Tour mit zwei Personen auf einer 1100 Virago gemacht.
    Wir sind allerdings in Schleswig-Holstein gestartet, durch Dänemark, Schweden (Malmö Stockholm), dann Fähre nach Finnland (Torku). Dort dann fast an der russischen Grenze rauf bis zur Stichstraße zum Nordkap. Die letzten 120 km haben wir uns geschenkt, da es mitte Juni einfach zu kalt war (Mittags circa 4°C bei Sonnenschein). Dann die norwegische und schwedische Küste runter bis zur Fähre Hesingbourg - Helsingoer und wieder nach Schleswig-Holstein.
    Das ganze waren ungefähr 7000 km und wir haben nicht ganz 3 Wochen gebraucht ohne uns feste Ziele gesetzt zu haben. Wir sind jeden Tag einfach solange gefahren wie wir lust hatten.


    Zur Technik kann ich nicht viel sagen da ich zu diesem Zeitpunkt noch Sozia war. Ich weiß nur noch der Hintereifen war am Anfang nicht ganz neu aber hinterher war das Weiße zu sehen.

    Das stimmt schon bei normaler Raumtemperatur bis 25 °C.
    Aber im Hochsommer bei 35 °C im Schatten werden im Topcase (wo ich meinen Kram während der Touren aufbewahre, da ich mit Tankrucksack nicht klar komme) gerne mal 50 °C erreicht. Außerdem habe ich bei drei Wochen Urlaub nicht nur die Menge an Insulin dabei, die ich in dieser Zeit vorraussichtlich brauchen werde, sondern meistens die doppelte Menge.
    Und diesen Vorrat möchte ich auch nach meinem Urlaub noch nutzen können.


    Gruß Birga

    Moin Michel,


    Ich habe so eine Frio-Tasche seit circa 3 Jahren im Einsatz. Sind echt praktisch. Ein Nachteil hat das ganze allerdings, da die Kühlung über Verdunstung von Wasser erreicht wird, werden die Dinge in der Umgebung (im Topcase oder Tankrucksack) etwas klamm.
    Man sollte also nicht umbedingt sein Handy, Navi oder Blutzuckermessgerät direkt neben der Frio-Tasche transportieren.


    Gruß Birga

    Man damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. 8o


    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Freebikern.


    Ist ja schon lustig, wir Frauen treiben uns in den Motorradforen rum und unsere Männern bei den Musikern.


    Alles Gute, Grüße auch an Darthie


    Birga

    Moin,


    zu dem Problem mit Deiner jetzigen Haarlänge kann ich nicht viel sagen, da meine vermutlich deutlich länger sind


    [IMG]http://freenet-homepage.de/bir…Freebiker/langehaare5.jpg[/IMG]


    Außer viel Geduld haben, bis die Haare bis zur Taille reichen, dann ist es kein Problem mehr.


    Ich lasse die Haare nämlich einfach unter der Jacke und da bleiben sie auch, bis ich die Jacke wieder ausziehe.
    [IMG]http://freenet-homepage.de/bir…Freebiker/langehaare6.jpg[/IMG]


    Dies Foto ist circa nach 2 Stunden Fahrt entstanden.


    Gruß Birga

    Hallo Ghost,


    ein herzliches Willkommen aus Heide.


    Vielleicht trifft man sich mal, sind ja was die Freebiker angeht fast Nachbarn.


    Gruß Birga

    Moin,


    also wir sind 2003 mit einer 1100er Virago rauf. Hintour durch Finnland, so fast paralell zur Russischen Grenze, und zurück über die E6 durch Norwegen.
    Von den Straßenbeschaffenheit kann ich nur sagen, wir haben keine Schotterpisten gesehen. Ok, wir haben uns die letzten 130 km bis direkt ans Nordkap geschenkt, weil es ende Juni einfach etwas zu kalt war, deshalb kann ich über diesen Streckenabschnitt nichts sagen.


    Gruß Birga

    Moin,


    das scheint mir ein typisch männlicher Kommentar zu sein, hast halt von Handarbeiten keine (wenig) Ahnung. Hab` im Anhang mal ein Beispielfoto hochgeladen (nicht umbedingt ein typisches Motiv).


    Grüße von der Lady

    Moin Karla,


    ich hab` schon auf recht vielen bikes probe gesessen. Aber das Problem dabei ist, bei uns auf dem platten Land gibt es fast nur Händler für die Japaner und auf den Messen werden immer nur die neusten Modelle gezeigt, aber neu kann und will ich mir nicht leisten.


    Eine Maschine die ich für mich ins Auge gefaßt habe ist die Sachs Roadster 800. Nur ich möchte eigentlich, da ich nicht selbst schrauben kann, eine Werkstatt in der Nähe haben, und kenne bei uns keine für Sachs Bikes.
    Eine zweite Maschine die ich mir vorstellen könnte ist die Moto guzzi Breva 750. Aber die hat halt ihren Preis.


    Grüße von der Lady

    Moin, Moin


    Wenn ich da lese 1100 kommt mir das für eine Anfängermaschine verteufelt groß vor.
    Ich hatte eher an was mit 750 bis 850 cm² gedacht. Bin auch eher eine ganz ruhige Fahrerin, die Maschine muß nicht umdingt in 4 Sekunden auf 100 sein.

    Es ist zwar tatsächl mal ein Vormittag wo ich diesen Gruß benutze, aber die Norddeutschen unter euch werden wissen er wird auch am späten Abend zur Anwendung gebracht.


    Ihr erkennt ich komme aus dem hohen Norden, genauer gesagt aus Ditschiland (Dithmarschen (Schleswig-Holstein)). :D


    Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt habe ich noch keine Maschine, da ich erst letzten November meinen Schein gemacht habe. Bin also noch auf der Suche nach dem zu mir passenden Rad (mein Probelm: ich habe für die Japaner zu lange Beine). Es soll ein bequemer Tourer sein, wartungsarm, dachte an Kardanantrieb. Vielleicht könnt ihr mir ja mal den einen oder anderen Tip geben.


    So das soll als erste Vorstellung meiner Person reichen.


    Freue mich von euch zu hören


    Big Lady