Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Rainer


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    MOIN !
    Bei mir auch - aber nur MINIMAL ! mein Schrauber meinte nur : " joo - sie schwitzt ein wenig. solange es nur ein leichter Ölnebel ist, der sich auf den Zylinder legt, kein Problem, schön sauber halten. "
    Es ist wirklich minimal bei meiner Roadster und ich putz da alle paar wochenmal durch, auch zwischen den Rippen (Des Zylinders - nicht zwischen meinen)

    Bei einem möglichen upgrade 2007 auf einen zweiten Zylinder kommen derzeit bei mir in Frage :
    die V-Strom 650 AK7 (schon gefahren)


    ODER



    die Kawa Versys



    Was sind eigentlich Vorteile / Nachteile eines Zweitopf-Reihen gegenüber einem 90 ° Zwitop-Motor ???? Was mir aufgefallen ist, dass bei der V-Strom Vibrationen deutlich merklich sind .
    äähm - mit ABS kosten beide etwas über 7 T€uro



    Muss wohl die Versys auch noch Probefahren *seufz*

    Zu dem Thema hatten wir hier schon einiges, musst du mal nach suchen im Forum SACHS. Bei mir selbst habe ich den Z6 drauf - ABER :
    Odysee durch TÜV/DEKRA Stellen bis ich ein positives Gutachten bekommen habe, damit bin ich zur zulassungsstelle und habe nunmehr eine neue EU Zulassung, in der nur noch die Reifengrössen/Typen aufgeführt sind - ohne Herstellerbindung. aber wie gesagt.... K R A M P F !

    Danke ! werd ich am wochenende mal machen !
    Ist heute eingetroffen und hoffe dass es passt ?
    Hat 10,00 € gekostet und nicht mal einen Tag Lieferzeit !


    *** an die Admins : bitte eventuell ins Sachs-Forum kopieren/verschieben ! ? ***

    KM-stand 15ooo - der Vibrationsdämpfer im Hinterrad ist ausgeschlagen (komisch- so ein wilder Fahrer bin ich doch eigentlich nicht)
    bei Sachs telefonisch bestellt, kostet nur einen schlappen 10er.
    Mein vorderer Kotflügel mit den Vibrationsrissen wird auch gleich mit ersetzt (73€), ich fahr die doch noch eine Weile !


    Anfrage:
    Mein Kettenkit sieht noch gut aus - bei welchen Km-stand wird das föllig ??

    so - mal ein kleiner Eindruck von meinereiner von 650er V-Strom 2007:


    Ich bin aufgestiegen und hab ich sofort wohl gefüht , sitzt sich gut. Für Leute die gerne aufrecht durchs Leben gehn(fahren) schöne Sitzposition, Fussrasten nicht so weit hinten,Knie im 90 grad-winkel, das hält man schon eine Weile aus. Das Windschild ist äussert effektiv, sogar so gut, dass ich kaum einen Luftzug im Visierbereich hatte. Bei 140 auf der Bahn allerdings die Windabrisskante am oberen Helmbereich (Leichtes Flattern des schuberth-Helmes).
    Die V-Strom verhält sich absolut gutmütig, verzeiht kleine Fahrfehler ohne Probleme, reagiert äusserst schnell und beim Fahren mit "Lenkimpuls". Ansonsten merkt man eigentlich nicht dass man um die Kurve fährt, die fährt einfach rum ohne dass man den Eindruck hat, man müsse die Kurvenlage erzwingen und hält schön die Linie, keine Überraschungen in der Kurve.
    zum ABS: das ABS hinten spricht erwartungsgemäss schnell an, krabbelt merklich im Fuss, vorne auf dem trockenen Asphalt hab ich es nicht geschafft das ABS zum Einsatz zu bringen, die steht einfach. Auf Kopfsteinpflaster mal voll durchgezogen : merkliches rubbeln an der Hand - das ABS funktioniert also wirklich.
    Mit 67 PS nicht wirklich übermotorisiert, reicht aber zum überholen auf der Landstrasse allemal. Guter Motor, sehr elastische Gänge, zieht auch aus dem "Keller" gut an. Beschleunigung - nunja, ich kenn nur die Sachs und die Fazer, die V-Strom liegt irgendwo dazwischen. Im Stadtbereich ist man ratz-batz auf 80 ohne dass man es merkt.
    auf der Autobahn bin ich mal 150 gefahren, Wind ist ein wenig lästig weil mein Helm flattert. Seitenwindempfindlich ist die V-Strom wirklich nicht.
    Fazit: handliche Maschine im Stadtverkehr, gut auf der Landstrasse zum bummeln und auch überholen. auf der Autobahn würden mir persönlich die 140-160 km/h völlig reichen zum reisen - nicht rasen.
    achja- Spritverbrauch 240km (Mischverkehr) knapp 9 Liter verbraucht.
    Was mich allerdings ein wenig in erschüttert hat: für 7300 € muss ich mir immer noch die Finger abvibrieren, die zittert bei 5000-5500 u/min in einem unangenehmen Frequenzbereich, ohne Fingergymnastik wären mir die Hände eingeschlafen(vielleicht liegt es ja doch an meinem Körper) - ich fand es nicht grad nett, meiner Meinung nach fehlt da ein Dämpfer beim der Lenkerbefestigung. Die Spiegel vibrieren übrigens nicht.

    ich rede vom 2007er Modell mit G-Kat und ABS (und JA - ich WILL ES)
    und die steht seit einigen Wochen beim Händler !


    Hauptständer ist ein guter Gedanke, ich könnt ohne HS gar nicht ruhigen Gewissens die Sachs-Vibrator-650 abstellen.


    Balu ...äähm - jaja - für einen Bekannten. aber nicht so hektisch mit den jungen Pferden - erstmal morgen fahren, ich leih mir mal eine für einen Tag aus !

    Was haltet IHR von der V-Strom 650, und zwar das Modell 2007 mit ABS ?
    hat die jemand, wie ist die so ? (Qualität)
    läuft die mit ihren 67 Pferden auch einigermassen munter ?
    wie ist die Originalbereifung, besonders bei Nässe ?
    Windanfälligkeit ?

    WELCHES Wochenende ? - ich wär dabei ! nur WANN
    16./17.9 - ausgebucht (Frau+Bowlingclub)
    23./24.9. - Geburtstagspaaady
    sieht also nicht gut aus ei mir :-(
    .
    .
    und dann hamma schon wieda
    den Bär mit acht Ecken
    .
    .
    nämlich den
    OKTOBÄR

    ich will nicht wiederholen, was meine Vorschreiber sagten, aber
    1. STIMMT - ich fahr eigentlich nie unter 3300-3500
    2. STIMMT
    3. ich fahre Metzeler Z6, hab allerdings einen bösen K(r)ampf mit der DEKRA hinter mir (siehe im Forum unter Bereifung Sachs Roadster) und ich find den Z6 echt gut !