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Beiträge von Rainer


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    bringt etwas - aber nicht allzuviel erwarten, die vibrationen sind jetzt nicht ganz so unangenehm - Kosten ca. 100 € inkl. Lenker/spiegel & Montage (hab keine Lust zum selbstschrauben)
    @ Buzz : siehe PN !

    ich hab noch was zum Thema Lenker:
    ich habe eine Werkstattt angerufen, da sagte mir der Besitzer :
    da gab es mal einen Rückruf von SACHS - mit Lenker/Spiegeltausch. Ich hab also das Kit bestellt.
    Hab vorher nochmal die Leute von Sachs kontaktiert.die meinten ab Fahrgestellnummer 00455 müsste EIGENTLICH der neue Lenker drauf sein, sicher sind die sich aber auch nicht.
    Ich hab mir in der Werkstatt dann den neuen Lenker angeschaut, im Gegensatz zum montierten ist der neue an den Enden aus Vollmaterial , also kein Rohr.
    fährt sich anders , nur bin ich bisher keine längere Strecke gefahren um sagen zu können ob das Kribbeln und eingeschlafenen Hände nicht mehr auftreten.

    1) bekomm auch regelmässig Post
    2) ich schreib gelegentlich mit Sachs mails - da kommen interessante sachen raus z.Bsp :
    es ist KEINE neue Roadster oder ähnliches im Gespräch - leider

    bin ich nun Nr.15 oder 16 der sich im sachs-owners-club angemeldet hat ?
    hab innerhal von 2 Tagen Post das Cap bekommen

    auf meinen eigenen beitrag':
    Zündkerzen & Stecker gereinigt und die Leerlaufdrehzahl auf 1500 (vorher hatte ich 12-1300) eingestellt - läuft im Stand und geht nicht mehr aus. kann das sein dass die Leerlaufdrehzahl UNBEDINGT stimmen MUSS ? ich find 1500 u/min ganz schön hektisch für den stand ?

    ein loch in den lenker bohren ? - ui ui .halt ich für bedenklich , egal an welcher stelle . mir schlafen übrigens auch hände und arme ein, ich denke es liegt an der sitzposition und dem relativ flachen lenker ?

    Sachs Roadster mit Pirelli MTR :
    trocken und warmgefahren : super , gutes Kurvenverhalten, krallt sich fühlabr in den asphalt . Bremsen - naja ...heisst ja FAHREN und nicht bremsen.
    Regenwetter und kalt dazu : der fängt regelrecht an zu schlingern; ich fand den höllisch bei Regenwetter .
    Hat jemand Nässeerfahrung mit dem Metzler Z4 ????

    ist baujahr 2002 , sind schwarze spiegel - aber ob die okinol sind weiss ichnicht ?? möglicherweise vom händler umgetauscht. ich hab sie gebraucht gekauft

    meine Sachs Roadster 650 hat eine üble angewohnheit:
    sie geht gerne mal unerwartet aus, zumeist dann wenn ich grad anfahren will oder beim anhalten. sie springt sofort wieder an und auch morgens ohne probleme (auch wenn kalt) . Der Vergaser wurde gereinigt, hat aber keine Besserung gebracht ?
    hat jemand eine ahnung was zu tun ist ??

    Zitat

    Original von Der Bueraner
    Bei den Bremsen von Sachs ist wohl so einiges serienmäßig was nicht unbedingt normal ist.
    Ich hätte da z.B. einen zeitweise sehr schwammigen Bremshebel und ein Klappergeräuch der Bremsklötze, was aber beim Bremsen sofort aufhört, anzubieten. Die Bremsleistung ist aber OK. Ich habe auch die Scheiben der B805 bekommen weil sich meine verzogen hatten.


    Olaf


    Klappern beim den bremsteinen ist im allgemeinen nichts schlimmes, da halten die Rückhaltefedern nicht dass was sie versprechen - nämlich RÜCK!. neue bremssteinrückhaltefedern (wattn wort) soltlen fast nix kosten ?
    ÄÄHM . .. hab heute mal gefragt, laut werkstatt gibt es keine Rückhaltefedern beim Motorradl ? ... ich kenns nur vomVW ?
    Gruss
    sunny

    ich danke nochmal für die überaus herzliche Aufnahme und hoffe darauf, den einen oder anderen mal persönlich kennenzulernen ! :)

    Zitat

    Original von XJS


    So isses, brauchen aber ein spezielles Ladegerät.
    Damit wär die Ursache ja schon fast gefunden.



    Gelbatterien brauchen ein Ladegerät dass regelbar (stromfluss) ist , im allgemeinen sollte bei Gelbatterien der Ladestrom bei 5% der Nennkapazität sein , bei Blai-akkus 10-15 % der Kapazität in A !
    Gruss
    Sunny

    ich hab am Boot einen Chrombeschlag , den behandel ich vor dem winter immer mit Vaseline, taugt allerdings nur zum überwintern und nicht zum Winterfahren ... bitte keine Gleitcreme von Beate-Uhse verwenden ;-)

    Moin moin , hab seit voriger Woche eine Sachs Roadster 650 !
    ich war anfangs etwas skeptisch, da mir Sachs etwas exotisch erschien - eigentlich traurig , eine deutsche Maschine in Deutschland ein EXOT :-(
    Ich hab ein wenig gelesen :
    Der Motor von der Freewind , Teile aus Italien und anderen Ländern - okay . Probe gefahren : SUPER MASCHINE , ich kann darauf SITZEN (nicht gezwungenermassen liegen) macht spass und scheint sehr solide zu sein.
    Habt ihr Erfahrungen , Probleme oder andere Hinweise zu der Roadster 650 ?