Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Franx


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hey Starbit,


    haben viele mittlerweile wieder einen Edeltakter als Zweitbike :D :D :D Und die Gruppe der Angegasten wächst!Laß dich mal beim Treffen sehen,ists auch um dich geschehn mit deiner Zweittaktvergangenheit*ggg*


    grüsse franx

    ich würd mal sagen das sollte auf jedem Falle gecheckt werden:


    Schwingenlager,Lenkkopflager,Funktion des Seitenständers,Katzenauge(Rückstrahler),Kettensatz,Freigängigkeit der Bautenzüge,evtl Hinterradabdeckung(schauen sie öfteras beio älteren Maschinen) usw. Vor allen Dingen der erste Blick beim Prüfer muß stimmen!!!Sprich,wer eine verrottete oder ungepflegte Möhre dort vorstellt,hat logischerweise mit einem sehr genauen Tüvler Auge zu rechnen.Selbst mal erlebt,als jemand solch ne Enduro durch den TÜV schieben wollte.


    Mit meiner Bandit und der Xanthuswar ich die Tage schon vorab bei meinen Tüv Menschen.Bandit geht so durch,bei der Xanthus will er längere Kupplungs und Gaszüge haben logischerweise.Sind zu kurz seit dem SB Lenker Umbau.Hab schon Gaszüge einer GPZ 900R besorgt vom Bekannten in Wietze aus seinem Laden.Hat wider schöne Moppeds dort.Leider keine Zweetakter :D :D :D


    Grüsse


    franx

    Ob wir Minni mal einen Tip bezüglich diesem Forums geben sollten?


    Oder kommt er dann in die Bretuoille?Eventuell Kommt G.Knauer mit und wird euch alle herbrennen.....


    [IMG]http://www.superfours.de/ZEITGEIST/80_Jahre_und___/Bild4.jpg[/IMG]


    RG 250,


    da kannt ich auch einen,der einiges dafür hat.(nicht die RGV).Ansonsten ist Martin aus Bergen ne gute Adresse für Zweitaktfans mittlerweile.M.Kieltsch aus dem RD 350 Forum kannste auch alles fragen.Andere dort natürlich auch.Dort ist eigentlich jeder Zweittaktfan gern gesehen.Ansonsten kannste gerne mal runterrauschen zu mir,von Hamburch bis Smokeville ists nicht weit.Und liegt direkt an der A-352 Zwischen A7 und A2


    Grüsse


    franx

    *daumendrück*


    Ich denke, deine Schätze werden es schaffen großes Grinsen ...


    Gruß
    Mario


    Mario,


    der Schuppen sicher nicht :D :D :D :D :D :D :D :D


    Grüsse Franx


    derdannliebermalabtaucht :]

    Sacht mal,waren wir früher auch so schlimm :D :D :D



    Frage:
    meine derbi 140kmh mid 70ccm metrakit wie bekomme ich sie noch schneller??


    Antworten:


    Probiers von der großen Ski-Sprungschanze in Bischofshofen,oben mit Vollgas starten, ca. 20m vor dem Schanzentisch Leerlauf rein, und nach dem Absprung wieder Vollgas, das dürfte für einen 200km/h-Flugversuch richtig sein. Schrottplatz und Friedhof sind nahe dabei, also insgesamt geringe Entsorgungskosten.Für Schwachsinnige gibts außerdem Entsorgungs-rabatt.Günstig für Dich, was?


    kopf aufmachen und rein pinkeln. aber nur der morgendliche mittelstrahl hilft. bringt mind. 50 km/h.


    he du schwula mit deiner derbi!du kannst froh sein wenn die scheißtrommel überhaupt heiße 100 geht weil um de volle Leistung von an 70ccm satz auszunützen brauchst min. an 17er Vergaser!und dann muast se noch so auf geschwindigkeit übersetzen dos de bergab mit der 1. gerade wegkommst!!!Und weist warum weil du a derbi host, hättest a Rieju oda a Furia mit satz, vergaser und sportpuffl tats vielleicht gehen mit de 140km/h!!!!!!!!!!!!


    HE IHR SCHEISS APRILLIA,Riju,Fjuria oder Fantic möchtegern PRESSER haltet das maul gegen DERBI! Ich hab ne SENDA R mit nem 80ccm,komplette SPORTAUSPUFF ANLAGE,17.5 VERGASER und hinten ein 50ziger RITZEL und die fährt 145km/h


    Habe eine Puch Maxi läuft auf Komando 174km/h Vergaser von einer 250 Kawasaki Renncross, 3 Rennmembrane, 50ccm Rennzylinder, Sportauspuff, Metrakit, Marlossi Rennzyndkerze, Kolben geschliffen, habe for zwei wochen mit Freunden gemessen wie gut sie zieht,einer hat einen GTI (230 Ps) Resultat: bis 107 km/h , Tschüß GTI!!! Noch Fragen zum tuning?! 067678..... (immer erreichbar)


    [IMG]http://smokeville.superfours.d…-8-45459-Fahrrad__400.jpg[/IMG]


    noch Fragen,Kienzle*ggg*Ich glaub,das gehört bald in die Humorecke:] :] :]


    viele Grüsse


    franx

    Mö Maczac,


    steht so wirklich in einem Forum.Da gibts noch mehr solche Ergüsse!*ggg*


    Kuckst du HIER! Empfehlung ist das Tuning Forum.


    Für eventulle Folgen davon seid ihr selbst verantwortlich:-))))



    viel Spassss


    franx

    Eine kleine eigene Geschichte.....


    Freitags abends am Georsch, (Georgsplatz in Hannover)


    wo Passanten mit prallen Einkaufstüten eben noch hecktisch ihre Wochendeinkäufe in Sicherheit bringen, vibriert ab 18.00 die Luft.Unter vielen Moppeds sticht eine gelb-grüne Kawasaki mit Sportverkleidung und fauchendenen Klang sofort hervor und erweist sich als echter Hinkucker.


    [IMG]http://www.superfours.de/ZEITG…e_und___/Georxx_1_640.jpg[/IMG]


    Der Besitzer schraubt mit seinen 81 Jahren alles noch selber!Die Verkleidung,den Tank und das Heck ist alles selber von ihm angefertigt und Tüv abgenommen.weiter hier Viel Spass beim Lesen dieser Geschichte über diese alte Maschine und den immer jungen Günther Knauer....


    [IMG]http://www.superfours.de/ZEITG…e_und___/Old_Rd_C_450.jpg[/IMG]


    viele Grüsse


    franx

    So,


    jetzt gehts weiter mit Ali tunt ! Viel Spass beim Lesen.


    Wiess wer wieviel ein Bohrer für Metall der ca. 26mm groß ist kostet?Bitte keine belehrungen über Motoren Mofas oder sonst irgendwas das damit zu tun hat, ich weiss was ich tue, und diesmal weiss ich es totsicher!!!


    LOL was hastn vor zu bohren?
    also es gibt schon 26 kosten max 7€ bei nem guten händler aber du bracuhstn extra bohrfutter, da dein normales nicht recihen wird... ich habe solche bei uns in der werkstatt für meine standbohrmaschine ;=)



    Ich dahcte swchon die wären voll teuer. Also was ich damit vor habe ist schwer im Detail zu erklären, aber tatschae ist das ich vor habe die Ein und Ausläße auf zu bohren von meiner Hercules Prima GT.
    Gibt es eigentlich so Bohrsätze also so von 20 bis 30 oder so, dann habe nämlich ich gleich universell für alle möglichen Mofas welche da?


    Vertraut mir leute, das wird totsicher hinhauen, das klappt 100%, das Teilo wird danach abgehen wie ncihts anderen. ICh habe alles durchdacht, ich habe mir Querschnitte durch den Sachs 506/3 BY Motor angschaut und regelrecht studiert, abe alles an dem Motor der GT noch mal nachgeguckt und alles genaustens überprüft und berechnet. Das wird hinhauen, außerdem wird mir der Mofatunergroßmeister persönlich helfen, er hatte mehr Mofas als es verschiedene Typen gibt, es heisst er hätte alle Mofas gehabt die zwischen 76 und 91 gebaut wurden sind, niemadn vermag zu schätzen wieviele verschieden das watren, und er hat jedes getunt. Wie auch immer, er hat mir das mit der GT vorgeschlagen, und er will mir das amchen. Wenn der was macht an einem Mofa dann haut das hin, er hat noch nie einen fehler gemacht.


    ...aber er weiß nicht wos einen 30er bohrer gibt???
    Man ich will dir ja deinen mörderplan nicht ausreden,aber ich glaub das es nicht funktionieren wird!
    Aber gal obs funzt oder nicht,ich will fotos sehen wenns fertig ist! großes Grinsen
    Und warum hat der bitte jedes mofa zwischen den genannten jahren gehabt?ziemlich unglaubhaft!!!


    Natürlich aht er nicht jedes gahebt das herrgestellt wurde, sondern von jedem Typen hatte er mal eins das in diesem Zeitraum gebaut wurde, auch nicht gleichzeitig sindern hinter einander. Jedenfalls wird der Großmneister mehr über das Element wissen als wir für möglich halten, und wenn der sagt das man so eine am besten und unauffälligsten auf verdammt viel leistung bringt, dann ist das wagr und nich bestreitbar, denn er ist in sachen Mofatuning Allwissend.


    Achja hab vergessen zu sagend as ich keine Fotos machen kann, weil mein Digicam den Geist aufgegeben hat.


    @xxx: Ich weiß das ich dich nerve, aber ein "Mofatuniggroßmeister" der Dir was von einem 26er Bohrer erzählt, hat dann wohl alles an Mofas geschrottet die er in die Finger bekommen hat.Erzähl mir mal bitte wer dieser Halbgott ist.Wenn er gut ist und aus Deiner (schwäbischen) Gegend, dann kenne ich ihn auch.


    Leute was denkt ihr nur, ich will den Doch nicht einfach aufbohren und dann so lassen, das word dann noch schän alles poliert und der Grad wird auch weg poliert, und wie ich Bohr ewir dauch professienell gemacht, wie besagt der Gro´ßmeiste rwird dies tun nicht ich, aber er hat dies schon zig tausend mal gemcht.


    Man junge kapierst dus nicht? es wird nicht laufen!!! der auslass wird in alle richtungen erweitert. nach oben, zur seite und nach unten. und wenn du jetzt einen auslass hast, der sagen wir mal 15mm hoch ist, und du machst ihn 5,5mm nach unten, dann läuft die karre net mehr!! naja versau deinen zylinder ruhig mit deinem Grossmeister.


    Man, das ist ja schon alles abgestimmt vom Werk aus, nur um den motor zu Drosseln hat man diese Wände dort hin geüackt, und diese kleinen Löcher in den Wänden hat man natürlich so platziert das si perfekt harmonieren mit dem ganzen. Aber wenn man die Wände einfach wegmacht, dann harmoniert alles immer noch, nur das es nun os ist wie es ursprünglich mal sein sollte.
    Aber egal was ich sage, jeder von euch hat anscheinend das schonmal mit dem Sachs 506/3 BY Motor gemacht, anders kann ich mir nicht erklären das hier jeder anscheinend genau weiss was passieren wird. Vorallem kommt mir daas so vor als ob ihr viele meinen das wäre mal so eben aufgebohrt und dann will ich gleich losheizen, aber NEIN, das geht nicht da gehört mehr dazu als bohren, das muss noch poliert werden und nicht zuu vergessen der Grad, die Feinheiten müssen sozusagen noch gemacht werden, der Bohrer macht nur das gröbste.
    Ich sag nur Leute, ich mach das schon, das passt alles wie Arsch auf Eimer, und dann wird mein Möf sprinten, und ich werde zufrieden sein und hier wird mir trotzdem keiner glauebn das es klappt, aber das wird mir dann egal sein, denn ich tue das ja schließlich für mich und wenn ihr alle meint das es net geht, aber es doch funktioniert beweist das wieder nur die perfektheit des Großmeisters.



    "Rechtscheibung ist original so.Da bin ich noch harmlos gegen*ggg*"


    to be continued......


    by franx

    gefunden in einem Moped Forum.Viel Spass beim Lesen.Ich hatte ihn,ihr sicher auch,oder*



    CPU Kühler in den Luftfilter


    Hab mir mal folgendes ausgedacht .....


    Ich hab mir gedacht wenn ich bei ner Simson s51 mit 19 Amal vergaser und Mehrkanal-Sportzylinder .. ein Rohr vom Lufteinlas in die Airbox lege ... und ans ende von besagtem Luftrohr einen 12V P3 CPU Kühler drannhäng ... den Lüfter häng ich dann an die Batterie drann ... nun die Frage an euch ?!?!Könnte das Eventuell funktionieren ... ? Und was müsste ich dabei noch mitabstimmen bzw verändern ... ?


    Tuning Kolben


    Will mir einen tuningkolben einbauen und wollte fragen ob man da was falsch machen kann?Kann man ihn vieleicht falschrum einbauen? DANKE schon im voraus über alle eingehenden antworten


    Luffi schmilzt weg


    Hat einer ne Ahnung, was fürn TuningLuffi man auf nen Maxi, oder nen X30 rauf machen kann??? Hab bei beiden 15er gaser und ass und blombe draus, jetzt beginnt der originale luffi langsam wegzuschmilzen!!!


    Bin doof und brauche Hilfe:o)


    Hi alle Meisterschrauber zusammen!
    Ich möchte mir jetzt bei Cycle-Tech eine andere Übersetzung kaufen, nur was für eine! Habe jetzt einen 63ccm Satz drunter, Rennschnecke und Rennvergaser! Was empfehlt ihr mir? Bitte für doofe erklären *grins*


    Dank euch im vorraus
    Gruss Doofi



    Diese "Anekdoten " stehen so wahrhaftig in Foren drin.Die Tage gibts Nachschlag,versprochen!



    G8


    franx

    Ist doch ganz einfach,


    ich räum bei dir die Bude leer,damit deine Rätschen sich endlich mal an würdige Aufenthaltsorte gewöhnen :D :D :D


    Im Ernst,


    manchmal wollen einige Leute ihre Betongaragen gegen Abholung einfach loswerden.Wenn mann da jemand hat,welcher im Schwerlastbereich arbeitet,kann dies ne günstige Alternative sein.Ein Arbeitskollege ist so zu 3 Garagen in Otternhagen gekommen.Fundament hat er selber gegossen.Transport der Garagen mit Kran und Schwerlasttransport vom Bekannten für einem Samstag hat ihn ca 600 Dm(1999) gekostet.Nicht viel für 3 Garagen,oder?


    grüsse


    franx



    franx

    Franzl,


    wie haste denn Platz gewonnen?Abriss :D :D :D :D :D :D


    Ich weiß,der war gemein*g*


    Arianne findet den Raum mittlerweile auch geeignet,um Pferdedecken aufzu hängen :] Erst dagegen gewesen"Was willst du mit soviel Platz!" und jetzt das! Halt
    Weiber eben*g*



    Grüsse


    franx

    Hey Franzl,


    ist auch recht easy alles mit Grafik,Bilder einfügen sowie Smilies.Ich vermute mal,das sich das hier nach undnachmitLeben füllen wird.Und wer weiß,welche Freebiker hier auf einmal auch ne Rd hat*ggg*


    Wer im Raum mal unterwegs ist,kann gern mal vorbeischauen.Kurz vorher anrufen oder Mail reicht meistens.


    Nächste Woche sind die Reperaturen am Ur-Q plus TÜV auch erledigt.Und Ariannes WA Polo kommt aus Kassel endlich :D


    werd heut noch mal ordentlich umräumen und stapeln.In der Garage sind mittlerweile schon wieder die Regale zu erkennen*ggg*


    Verrückt,was mann so alles zusammengeschleppt hat!Und noch schleppen wird:-))))


    Grüsse


    franx

    Hey Leuts,


    erstmal vorweg ein paar Termininfos zu Zweittakttreffen dies Jahr.....


    natürlich jetzt endlich doch Das Rätschentreffen 2003...... Werner "Mini" Koch(Motorradonline)


    Wir klinken uns am 13. UND 14. SEPTEMBER in eine Rennveranstaltung ein (seriensport) und können deshalb die gp-strecke am nachmittag des 14. september zu besten konditionen nutzen.das action-team wird dabei sein, ein paar redakteure, ein fotograf und gaaaaaanz viele rätschen. Also: 13./14. September 2003, MOTORRAD-Rätschentreffen im Nürburgring -Fahrerlager.

    Infos zum 4. RD- und Zweitaktertreffen vom 24. bis 28. Juli 2003 am Harz Ring in Reinstedt (nähe Magdeburg) hier

    Tja,


    bei mir hat sich auch einiges getan und wird sich noch tun,schon im Bezug auf das endlich feststehende Rätschentreffen.Durch viel Glück kam ich an einen 65 cm großen Raum auf einem Bauernhof gelegen,bei uns im Dorf.Die Leutckens dort sind immer da,eine Schäferhundin liegt direkt neben meiner Eingangstür.Und das ganze für grad mal ne doppelte Garagenmiete ;)


    Meine beiden Rätschen hab ich gestern schon rübergebracht,die fühlten sich sichtlich wohl :D :D :D


    Basteln werd ich na wie vor in meiner Garage am Haus,da dort auch alles notwendige liegt.Als erstes wird der T4 erstmal fertiggemacht .Innen kommt ne complette Multivan/Caravelle Innnenausstattung mit vielen susätzlichen Ösen zum Verzurren der Bikes.Und natürlich vernünftiges Licht hinten und in der Mitte in Form einer 12 Volt Neon anlage.


    Danach wollt ich eine KS 50 fahrfertig machen.So wies aussieht,wirds die TT (Typ 530 für Insider)sein.Für die 76 WC von 76(Typ 517) wirds wohl erst im Winter was,da diese komplett neu aufgebaut wurde und noch ein paar Kleinteile fehlen sowie die Zeit dafür ;(


    wirds wohl seitmäßig dies Jahr nix mehr.Ebenso wie die Rd-250.Aber was man hat,das hat mann.Für Teilesuche bleibt da ja immer Zeit mal zwischendurch.


    Zu den Zweittakttreffen sei gesagt,das dort jeder interressierte Biker gern gesehen ist,um Benzin und Öl aus alten Zeiten zu reden und wieder aufleben zu lassen.Die meisten Rdler und Zweittaktler haben als Hauptmaschine einen normalen Viertakter.Sind dann auf den Geschmack gekommen und haben sich eine Rd oder nen anderen Zweetakter wieder selber aufgebaut nach und nach.Auch die 50er Scence wächst und wächst und leider steigen auch dadurch die Preise.Damals wurden die Kisten wegen den hohen Vers Prämien verramscht,die Motoren in Mokicks implantiert und der Rest eben verkloppt.Heute kostet solch KKR 30 euro im Jahr ;) ;) ;)


    So,


    das war der erste und etwas größere Zweittaktbeitrach.Wovon es in nächster Zeit wohl mehr von geben wird.



    [IMG]http://www.superfours.de/IMPRESSUM/Franks_RD_Button.jpg[/IMG] Grüsse aus Smokeville


    von


    Franx