Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Franx


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hey,


    Steuerkette,Spanner,Nockenwellen,plus Hebel sind allgemein ein Übel der GPZ Modelle.Speziell die Vergaser sind bei der Laufleistung und dem Modell teilweise durch die heftige Vibration an Membranen,Nadelventilen fast immer im ***** Die Membranen kosten ein Vermögen und sind heile gebraucht nicht zu kriegen.Außerdem,versuch mal die Vergaser bei ner GPZ 600R auszubauen.Mehrfach gebrochende Finger sind dir sicher X( Die Lima ist bei der 600er auch sehr anfällig und schweineteuer.Auf rubbelnde Bremsen achten.Außerdem bedenken,das es für 16 Zoll Felgen kaum Reifen auf den Markt gibt!


    Bei der Kilometerleisung sollte ein richtiger Profi unbedingt mit.Damits nicht ein Griff in die Tonne für dich wird!


    Für wenig Kohle würd ich mir eher eine der letzten GPZ 900R (ab 1990/A7)Modelle holen.Sind zur Zeit sehr billig und ist ein feines Motorrad und wesentlich haltbarer!


    grüsse


    franx

    Hey Olby,


    die kleene Z-636 wird im Sommer/Herbst diesen Jahres nochmal für ungeahnten Auftrieb im Hause Kawa sorgen.


    Wenn mann bedenkt,das sie daß Modell ....




    als 400er XANTHUS schon von 1992-95 auf den japanischen Markt erfolgreich etabliert hatten ;) ;) ;) Und hier wollten sie ab 1996 mit Drifter und Co mächtig absahnen,was logischerweise richtig in die Hose gegangen ist.


    Leider schafft Kawa es immer noch nicht,eine 600er im Stil der Bandit,Fazer oder Hornett mit wassergekühlten 16 Ventiler auf den europäischen Markt zu schmeißen.Quasi als kleine ZRX 600/750 wäre die super zu verkaufen.




    Logischerweise gibts die auch nur auf den jap. Markt,und dort als 400er :( :( :(


    grüsse


    franx

    Pit,


    GSX-1400 oder Cb-1300 wär für mich ne schwere Entscheidung,wenn sie anstünde!



    Wenns in fernen Jahren doch noch mal ne Große sein sollte,würd ich mir meinen damaligen Traum Kawasaki ZRX-1100(97) in hellblaumetallic holen als mehrmaliger Z1R Fahrer ;)


    grüsse


    franx

    Hey,


    das Erlebnis hatte ich notgedrungen last Week auf der Bandit,hat gereicht!Schlägt dir beim Fahren in die Seite,einfach sch****!


    Hab den Topcaseträger dafür mit einem Bügel vorn modifiziert,sodaß jetzt mit einen festen Gummi jederzeit ne Tasche oder Ähnliches hinten drauf passt.Nen Topcaseeierbecher hinten drauf wollt ich nicht.


    grüsse


    franx

    Rudi,


    der ist noch zu ertragen.Außerdem hab ich den real schon seit 2 jahren nicht mehr gesehen.Ist mir gut bekommen :]


    Ich denk da eher an andere,mit welchen du auch nicht unbedingt grad ne Runde Weizen schlürfen würdest X(


    Aber hat hier ja nix zu suchen.



    OT.
    Hab grad den Gepäckträger für die Bandit um und angebaut.So das ne Tasche mal schnell draufgeschnallt werden kann.Soon Topcase wollt ich nun doch nicht,bähhh!Die alte Art von Gepäckträger mit Riemen gefälllt mir noch am besten.Eben so wie früher ;) ;) ;)



    franx

    Jeep,


    gibt schlimmere Farben und schlimmere Foren ;) ;) ;)


    Jackie,


    an deine Geschicht glaub ich mich noch erinnern zu können.Sind auch viele Neidammel dabei gewesen,welche dir ne R6 vielleicht nicht gönnen.Und das Vorurteil "Vom Chobber auffen Racer" geht nicht,kriegste aus manchen Stänkerköppen eh nicht raus.Ärger dich nicht,hier haste deine Ruhe.


    Ich hab dort nicht einmal gepostet,nur gelesen,meinen Namen findeste dort anmass als absoluter "Liebhaber" von denen*ggg*!Juckt mich aber nicht,ich lieb sie alle,auf die eine oder andere Weise :D :D :D


    grüsse


    franx

    Hey Rudi,


    biste jetzt auch hier eingefallen*ggg*


    Wie heissts so schön,willkommen im Club!


    Ähem,


    hab auf den letzten Treffen hier um Hannover einige Freebiker Kutten und Logos gesehen auf Jacken.Hat das hier mit dem Forum zu tun,oder gibts einen Club in Hannover Umgebung mit ähnlichem Namen?


    Grüsse


    franx
    (alias Frank Röttger*g*)

    Hey Leuts,


    endlich mal an die 2 Zündapp KS 50 TT beigegangen.Das Ergebnis kann sich sehen lassen,oder?



    [IMG]http://smokeville.superfours.d…KS_50_TT/TT_Top_C_640.jpg[/IMG]


    [IMG]http://smokeville.superfours.d…S_50_TT/TT_Top_B__640.jpg[/IMG]


    Nachdem endlich passende Teile gefunden worden sind(Irre schwer zu finden),konnte endlich nach dem lackieren und dem Aufarbeiten der Crom und Aluteile angefangen werden.Jetzt wird die Electric noch gemacht,und einer ersten Probefahrt durchs Dorf mit hoffentlich viel Qualm und Rauch*g*steht nix mehr im Wege.



    Wer sich noch dafür interressiert,sollte mal hier schauen... KS 50 TT


    Grüsse



    franx

    Jauh,


    sogar 2 Stück und noch einiges anderes,hier zusehen .....


    MOF Gästebuch


    Zu den Treffen fahr ich immer noch hin,da ich aus meiner GPZ Zeit dort noch viele nette Leute dort kennengelernt hab.Mehr darüber und vieles Andere auf meiner HP unter Pixum.


    Grüsse


    franx

    Hey,


    schon an den Unterdruckbenzinhahn gedacht,welcher von einem Zylinder mit Unterdruck versorgt wird??Wenn diese Membrane undicht wird,kann im schlimmsten Falle immer Benzin tröpfenweise über den Ansaugstutzen direkt in den Motor gelangen,was ein solches Bild ergibt,wie von dir beschrieben.Hatte genau das mal an einer GPZ 900R!Und gesucht wie ein Blöder.Durch Zufall beim abgebauten Tank den tropfenden Unterdruckanschluß bemerkt.


    Bandit Grüsse


    franx

    Hey,


    wenn du sie mir schicken würdest,würd ich sie mit einbauen.


    Gilt auch für andere.Wer noch schöne typische 70er oder 80er Jahre hat und gegen eine Veröffentlichung bei mir auf der Seite für private Zwecke(Fun) nix hat,möge sie mir doch bitte schicken.


    Grüsse


    franx

    Hey,


    nehm alles zurück mit Handaufhalten bei Bikertagen :P :P


    War Samstag bei MTW in Wunstorf,und es gab neben vielen Suzis neben Getränken auch Bratzwürstel sowie Steaks,und das alles umsonst!


    Mittag und Abendbrot war latürlich für Samstag dann erledigt :P :P


    Grüsse franx

    Olby,


    seit wann gibts bei euch denn bei solchen Bikerdays noch was umsonst?Hier haltense allgemein bei (fast) allen Events für jede Kleinigkeit die Hand auf.


    Kette,


    stimmt schon,gehört nicht hierher.Aber nervt mich,wenn solch Schrott an einen ansonst gutem Bike für das Geld verbaut wird.


    sorry


    franx