Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Wingman


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Original von Kawa_Tom
    @ Bernd, da muss ich aber mal laut lachen (insider)......


    Hallo Tom, schön mal wieder was von Dir zu lesen. :D


    Ich würde ja zu gern mal wissen warum Du lachen musst? :kissy:


    Aber ich will das Thema hier nicht zerschießen. :D

    Als ich mit dem Biken anfing habe ich auch in TOP 50 oder 100 Listen nach guten Foren gesucht.


    Leider wurde ich aber in den meisten Fällen enttäuscht. Freebiker ist da selbstverständlich die Ausnahme. :D


    Tatsächlich sind die wirklich guten Bikerforen gar nicht in solchen Rankingtabellen gelistet, da sie meist für die Öffentlichkeit gesperrt sind. Das bedeutet man kommt da nur durch Fürsprache hinein. Wie sonst kann man sich vor Chaoten schützen?


    Ich denke solche Rankingtabellen sind nur was für PC Verückte im guten Sinne. Die Tabellen lassen sich sehr leicht manipulieren. Als erster Anhalt sind sie aber trotzdem geeignet.


    Obgleich ein oberer Platz nichts aber auch gar nichts über die Qualität eines Forums aussagt bedeutet es dennoch das interessierte Leute sich erst einmal anmelden und gegebenenfalls hängen bleiben.

    Zitat

    Original von Anka
    ...Kann mir nicht vorstellen, daß meine und billionen andere Daten 20 Jahre gespeichert werden um diese dann für irgendetwas zu benutzen.


    Ja eben, das ist genau das Problem.


    Keiner speichert unbedingt auf so lange Zeit unwichtige Daten. Aber man wertet unsere Daten aus bildet einen Score und speichert diesen.


    Niemand weiß hinterher auf welchen Daten der Score basiert, weil diese Daten längst gelöscht sind.


    Versuche einmal einen falschen Score zum Beispiel bei der Schufa gerade zu rücken.
    Als normaler User erfährst Du ja nicht mal das ein falscher Score vorliegt. Wie kannst Du Dich also gegen etwas verteidigen, von dem Du nicht mal weißt, das es ihn gibt?
    :D

    Zitat

    Original von MEL
    ...Ich sehe mich auch fern von Zeiten wie etwa vor 70 Jahren in Deutschland oder später im östlichen Teil unseres Landes, in denen man Angst haben mußte, sich in seiner Meinung zu offenbaren...


    Auch hier kann ich Deiner Argumentation folgen. Gleichwohl macht es mich ein wenig unruhig, das das Internet einfach nichts vergisst.


    Wer weiß heute schon was in 20 Jahren verboten sein wird. Das Schlimme ist ja das ich im Nachhinein keinen Einfluss mehr auf meine eigenen Daten habe weil sie irgendwo auf irgendeinem Server liegen.


    Es ist ohne weiteres möglich solche Daten zu manipulieren, wogegen sich dann der kleine Mann nicht wehren könnte. Wäre das Netz geheim wäre die andere Seite in der Beweispflicht. Wie es derzeit läuft wird man mit einem Vorwurf konfrontiert den man dann ausräumen müsste.

    Zitat

    Original von ecki
    ...Wenn man einen Proxy, der irgendwo steht, als Gateway benutzt, bleibt man anonym.
    Solche Proxys gibts zu hauf, manche sind kostenpflichtig oder bieten ihren
    Dienst mit verminderter Bandbreite an (=langsam).
    ...


    Sorry, bin nicht so richtig im Stoff. Ich dachte immer in Deutschland muss ein Provider immer die Namen und Einlogzeiten speichern und bei Bedarf herausgeben.
    Wirklich anonym ist das ja nicht. Den Proxy kann man doch leicht von außen hacken und sich so einen Zugriff verschaffen.
    Oder man macht es ganz legal mit richterlichem Beschluß.


    Anonym surfen wäre für mich nur dann gegeben, wenn auch der Proxybesitzer nicht mehr nachvollziehen kann, wer da mit seiner Hilfe surft.


    Sobald Geld dafür fließt kann der Zugang nicht mehr geheim sein, weil er nachvollziebar sein muss.


    Oder ist das ein falscher Denkansatz?

    Sorry MEL, selbstverständlich achte ich Deine Meinung. Kann sie aber für mich in keinster Weise gelten lassen.


    Das Internet ist für mich genauso frei wie es das Briefgeheimnis ist. Auch dieses kann man mit einem Gerichtsbeschluß unterlaufen.
    Alle Internetuser unter einen Generalverdacht zu stellen finde ich abenteuerlich.


    Zugegeben, das Internet ist ein sehr schnelles Instrument. Man erfährt sehr schnell von Ungerechtigheiten die in der Welt passieren. Wirklich verhindern kann das niemand, weil keiner das Netz kontrollieren kann.


    Man kann Wahrheiten genauso schnell verbreiten wie Lügen. Man braucht noch nicht mal viel Geld dazu. Überrall sonst kann man ja Meinung mit Geld kaufen. Nur im Internet muss man noch selber denken.


    Weil das so ist wird immer wieder der Terrorrismus vorgeschoben. Es gibt nichts schlimmeres für mich, als wenn mir einer etwas verbietet, um mich zu schützen. Und das auch noch ohne mich in irgendeiner Weise zu fragen.


    Ich denke das die westliche Welt sich das Netz zu eigen gemacht hat. Die armen Völker dieser Erde, die ja naturgemäß unsere Feinde sind, weil wir sie ausnutzen, sind gar nicht in der Lage ein Hochleistungsnetz aufzubauen. Wir können diesen Ländern mit dem Netz mehr schaden als umgekehrt.

    Ja, eigentlich habe ich ja auch nichts zu verbergen, aber ich mag es nicht, dass mir unbekannte Menschen mehr über mich wissen als ich über sie.


    Ist es nicht schlimm wenn Menschen ihre normalen Bürgerrechte einfordern und dafür von der Gesellschaft schief angesehen werden?


    Ich stelle doch für niemanden eine Gefahr da. Warum sind denn dann alle so wild auf meine Daten? :D

    Ja aber wenn ich richtig informiert bin unterläuft Adobe, Google usw. solche Bemühungen.


    Google soll ja angeblich in China falsche bzw. unvollständige Suchergebnisse bringen.


    Bewegt man sich anonym im Netz bekommt man auch ganz andere Suchergebnisse. Böse Zungen behaupten das auch in Deutschland nicht nur die pedophilenseite für Deutsche gesperrt seein.


    Keine Ahnung ob das wirklich stimmt.

    Heute sah ich im WDR Servicezeit Wohnen und Garten einen Bericht über anonymes Surfen im Netz.


    Hier der Link zur Servicezeit


    Experten berichten darüber das im Netz über jede IP-Adresse ein Benutzerprofil erstellt wird.
    So kann in Abhängigkeit von der Adresse bestimmte Dateninhalte gesperrt werden.
    Möglich wäre z.B. auch für jeden Nutzer je nach Profil eine eigene Werbung zu schalten.


    Man rät dazu sich anonym im Netz zu bewegen. Die Datenpakete werden über mehrere Zwischenserver geschickt wobei der Pfad zum Ursprungs PC immer mehr verschleiert wird. Keiner der Zwischenserver kennt Ursprungs- und Zieladresse.


    Als Beispiel wird Tor- Programm aufgeführt. Es gibt auf der WDR Seite noch einen weiteren Link, der aber bei mir nicht funktioniert.


    Hier gehts zum Tor-Link


    Was haltet ihr von dem Link? Sollte man heute schon anonym surfen?

    Also ich habe die 18er auch schon gefahren.


    Ein Riesenmoped das aber dennoch leicht beherrschbar ist. Der Motor ist derart durchzugfreundlich, dass er zum Schnellfahren verleitet.


    Ich denke auch das die mit den meisten Mopeds mithalten kann. Aber wer will das schon?


    14 000 für ne 18er Wing. Habe da auch schon geschluckt. So langsam kommt also die 18er in die Region, wo ich mir auch eine zulegen werde.


    Na ich denke so zwei drei Jahre braucht es noch. :D

    Also Ignorieren finde ich persönlich jetzt nicht so gut.


    Man sollte den Spamern halt nur klar machen das es durchaus ernsthafte Themen geben sollte.


    Blödeln ist schön .... aber richtig diskutieren ist manchmal besser. :D

    Hallo Tanne, Du kannst eine Wing nicht unbedingt mit einer Shadow vergleichen.


    Ich habe meine vor 5 Jahren mit 100 000 km gekauft. Jetzt hat sie 160 000 auf dem Tacho. Ich denke die macht noch einmal mindestens 40 000. Ohne größere Probleme.


    Ich hatte nen defekten Anlasser, Batterie, hintere Bremsscheibe, hintere Stoßdämpfer. Ich schätze mal so 1500 € für alles.


    Ich habe zwei Reifensätze, zusammen 600 Euros durchgejagd. In der Zukunft könnte noch der Endantrieb und der Auspuff kommen, was dann noch einmal so 1000€ kosten würde.


    Ich denke aber, dass ich meine Liebe bei der nächsten größeren Sache als Ersatzteilträger abgeben werde.


    Rückwirkend kann ich sagen, dass die Wing jeden Pfennig bzw. Cent wert war und ich sie nur gegen eine größere Wing eintauschen werde. :D

    Ich weiß ja nicht wie ernst die Sache mit der Goldwing ist .... werde aber trotzdem mal Stellung beziehen.


    Ich fahre seit ein paar Jährchen schon ne 88er 1200er Goldwing und ...... ja ich habe noch Sex.
    Im Gegenteil, weil die empfindlichen Teile jetzt viel geschützter sind klappt es doch viel öfter.


    Ist schon klar, dass man ein dickes Fell haben muss, weil es halt doch eine Menge Neider gibt. Ich behaupte mal eine Menge Biker möchten so ein Teil fahren, können es sich aber definitiv nicht leisten.
    Ich denke man muss schon ein gewisses Alter mit entsprechender Reife haben um sich über kleine Sticheleien hinwegsetzen zu können. Nur deswegen sind die Fahrer von solchen Teilen meist über 50 Jahre alt.


    Wenn Du etwas über die Wing wissen willst, solltest Du auf die Homepage des Goldwingforums gehen.
    Hier erfährst Du ne Menge über Kauf, Technik und Geschichte.


    Schau mal hier rein.


    Ich persönlich finde die 1200er Wing ist die schönste. Ein gut erhaltenes Teil mit allem Klimbim was so möglich ist, bekommst Du schon für 5000 Euronen. Das hört sich zunächst günstig an, doch wenn Du bedenkst das dieses Teil 20 Jahre auf dem Buckel hat und kaum noch Original Ersatzteile auf dem Markt sind, kann es schon mal heftig teuer werden.


    Die technisch beste, ausgereifteste Wing ist die 1500er. Hier bekommst Du noch alle Ersatzteile und der Wiederverkaufswert ist optimal. Es sollte aber schon mindestens eine > 92er sein, weil die ersten Maschinen noch ihre Kinderkrankheiten hatten. So 9000 solltest Du schon anlegen, wenn Du etwas gutes haben willst.


    Die neueste Generation sind die 18ooer. Diese Maschine fährt sich fast so leicht wie ein normales Moped und geht ab wie Schmidts Katze. Hat sich aber immer noch nicht so richtig durchgesetzt. Für ein gutes Moped >2003 müsstest Du noch so 14000 Tacken auf den Tisch legen.


    Zu den Typen.
    SE = Super Komfortgerät, zweifarbige Lakierung etc.
    Aspencade = Einfaches Komfortgerät.
    Interstate = Standard ohne viel Schnickschnak.


    Bei einer gebrauchten würde ich immer zu einer SE raten, weil die den besten Wiederverkaufspreis haben.

    Also ich fahre den C2 und bin sehr zufrieden.


    Hatte vorher den Caberg.


    Das der Visierwechsel so schwierig sein soll, entgeht mir auch völlig. Kann es sein das die dort das Sonnenvisier meinen?


    Der wichtigste Aspekt bei einem Helm ist wohl, dass er möglichst optimal schützt und sicher in der Anwendung ist.


    Daneben zählt die Dämmung (Lautstärke) und das nicht beschlagende Visier.


    Ich denke man kann den oben gezeigten Test in alle Richtungen werten, in dem man den einzelnen Kriterien verschiedene Wichtungen gibt.


    Nach dem Motto: Sage mir wer den Test bezahlt und ich sage dir welcher Helm auf dem ersten Platz steht.