Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Wingman


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Original von Razi67


    Kann schon sein. Aber dann haben sie eindeutig das falsche Moped gekauft. Mit nem Supersportler geht das viel besser (und auch viel weiter runter) ;)


    Ne, ich habe schon das richtige Moped.


    Ich denke, ich kann mich selbst nicht beherrschen, wenn ich so ein Ding (Supersportler) unter dem Hintern habe.


    Eine Goldwing hat zwar etwas mehr Kilos, aber erfordert schon ein gehöriges Maß an fahrerischem Können, dass dem eines Supersportlerfahrers zumindest gleich kommt.
    Nur die Gefahren sind ungleich geringer.


    Hey Lorenz,
    Du bist ja vielleicht ein Bastler vor dem Herren. Hab mir erstmal Deine HP in die Favoriten geholt. Muss ich wenn ich mehr Zeit habe mal genauer durchlesen.


    Was ist denn eigentlich Dein Hobby?


    Mopedfahren? HP bauen? oder Bastelarbeiten? Du hast meine Hochachtung.


    Zum Thema: Aus den Foren habe ich gehört, das die 5er Version schlechter sein soll und überdies kein Editieren am PC mehr möglich sein soll.


    Werde aber mal die 4.2er Version installieren. Mich interessiert, wie der Trackingvorgang funktioniert. Wie lange und vor allem mit welchem Programm ich die Daten editieren kann. Ist ja Zusatzsoftware.

    Schade das ich dieses Thema nicht eher mitbekommen habe. Interessiere mich auch sehr stark für Navis.


    Schließlich kommste immer da an wo Du hin willst, auch wenn man immer der Nase nachfährt. Das Navi zeigt Dir immer wieder den Weg.


    Schon weit vor der Kurve sieht man deren Verlauf und kann sich darauf einstellen. Auch gefährliche Einmündungen kann man schon im Vorfeld erkennen.


    Die neueren Geräte, sind ja in der Lage ganze Motorradtouren, die man abfährt, zu speichern. Diese kann man dann am PC nachbearbeiten, und als Tour speichern.


    Wenn sich immer mehr Biker für den Kauf solcher Geräte entscheiden würden, könnte man Touren untereinander tauschen, und wäre nicht mehr so auf einheimische Tourguides angewiesen.


    Ich besitze ein steinzeitliches Gerät (2 Jahre alt). Ein Aldi Bundle aus Medion Pocket PC MD7200 mit Roayltec- Maus. 2002er Betriebssystem und mobile Navigation ohne Versionsnummer (müsste aber 3 sein).


    Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, die neue Software von MN4.2 zusätzlich auf meiner Hardwareplattform aufzuspielen?

    Hallo FREEBIKER!


    Ich surfe schon eine ganze Zeit hier bei Euch rum und möchte mich nun endlich mal vorstellen.


    Ich wohne am nördlichen Rand des Ruhrgebietes, bin 51 Jahre alt, und fahre eine 17 Jahre alte Goldwing.


    Bin aber mit ihr noch recht flott unterwegs, wie Kawatom sicher bestätigen kann.


    Ich suche hier im Forum gleich Gesinnte aus dem näheren Umkreis, mit denen ich Feierabendrunden drehen kann.


    Fahre ca. 10-15000 km/pa, und dies bei jedem Wetter. Putzen ist nicht so sehr mein Ding, denn ich fahre lieber.


    Vielleicht sieht man sich ja mal.