Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Webo


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Wer sich schon immer für die KTM SM-T interessiert hat und sich daran störte das die Kati kein ABS hat ( auch nich optional ),
    der kann sich auf die KTM 990 SM-T mit ABS jetzt freuen ;daumen;
    Denke doch mal das die KTM SM-T mit ABS in Deutschland angeboten wird ... wo hier doch die Nachfrage nach ABS besonders hoch ist.


    bzK-jxLiCS8

    Ich denke mal das so Firmen wie BMW , VW u.s.w. die eigene Produktionsstandorte in China haben dort auch nach Ihren Qualitätsvorgaben fertigen lassen.
    Man muß dort sicher unterscheiden ob dort von irgendeiner Chinafirma was produziert wird oder ob dort ein z.B. Deutsches Unternehmen fertigen läßt.

    Die Rechnung iss zwar recht hoch ...
    aber da steht ja nu auch einiges drauf was zwar bei einer Insp. geprüft wird ...
    wo die Teile und die Arbeit aber extra berechnet werden ...
    das iss sogar bei Japanmoppeds so ;)


    -----------------------------------------------------------
    Was nicht dazu gehört ...


    Bremsbeläge hinten ersetzt (4 AW) = netto 39,84 € brutto 47,41 €


    Bremsbeläge = 60,27 € / 71,72 €


    Batterie = 123,48 €/ 146,94 €


    HU/AU brutto = 58,00 €


    -----------------------------------------------------------
    Dann iss da leider der Posten Bremsflüssigkeitwechsel ...
    wird wohl integral ABS sein ... das wo es Probs gab ...


    Meines Wissens sind die Intervalle für diesen Wechsel verlängert worden ,
    es muß also nichtmehr immer im kompletten System gewechselt werden.
    Teuer bleibt dieser Bremsflüssigkeitwechsel allerdings nach wie vor.


    Bremsflüssigkeit im ges. ABS-System erneuert (19 AW) =189,24 €/ 225,20 €


    -----------------------------------------------------------
    Es bleibt nach wie vor eine teuere Insp. ...
    hab mir aber sagen lassen das man bei anderen Herstellern auch gerne saftige Rechnungen schreibt ;)

    Zitat

    Original von oelfinger


    Interessant ist ja, das die kleine Bandit 247 Kilo wiegt und damit sogar mehr als ne 1100er GS (die mir schon recht schwer vorkommt)....


    ..hätt ich gezz nicht gedacht. 8)


    Joo ...
    das relativ hohe Gewicht wird auch bei Tests gerne auf der negativ Seite aufgelistet ... zumindest was ich bis jetzt so gelesen habe.
    Ansonsten aber kein schlechtes Motorrad ...
    wie überhaupt einige Maschinen in der 600.ter - 750.er Klasse ( eigentlich - 800.ter Klasse damit die 800.ter GS mit dabei iss :D ) .

    Lustig finde ich , ohne hier jetzt jemanden angreifen zu wollen ,
    das man sich darüber ausläßt das dadurch wieder Arbeitsplätze in Deutschland wegfallen werden / könnten ,
    man aber aber selber gerne Produkte kauft die nicht in Deutschland gefertigt werden ;) .


    Ja,ich weiß das Honda u.s.w. auch Produktion in Europa hat,
    mir ging es dabei jetzt auch nicht NUR um Motorräder.

    Zitat

    Original von Gerhard


    Irgendwie muß man ja die Reparaturkosten bezahlen können .......... :d_lol:


    Naja ...
    wenn ich höre was es kosten soll meine SF beim Hondahändler zu reparieren ...
    das wäre dann mit ner Q bei BMW auch nich teurer ...

    Na wenn ich sehe das man bei z.B. Kawa immernoch Jackpot Modelle aus 2008 bekommen kann ...
    wo doch schon bald die 2009er Modelle dann auch als Jackpot Modell zu haben sind ...
    dann denke ich mir das es allgemein bei Auto und Motorrad nich sooooo toll ausschaut ...
    ohne die Abfrackprämie wird es jetzt erstmal noch um einiges ruhiger werden ...
    wenn die ganzen Bestellungen der Abfrackprämie abgearbeitet sind werden wir
    im Automobilsektor wohl wieder viel Freizeit haben ( Kurzarbeit ).

    WOW ...
    damit hab ich jetzt nicht gerechnet :respekt:


    Somit sind dann auf dem Konto für die Kids jetzt 945,- Euro ...
    damit läßt sich doch wieder was schönes anfangen :]


    Da sag ich erstmal wieder " DANKE " ... Ihr seit schon ein irrer Haufen :stolzbin:

    Der Toyrun4Kids e.V. organisiert nun schon seit einigen Jahren das Radrennen über Wasser ...
    iss jedesmal ne Mords Gaudi ( auch wenn man danach etwas .... müffelt :D ) ...


    Radrennen über Wasser


    Wäre doch mal was für ein Freebiker.com Team ...


    So nach dem Motto ...


    Freebiker.com


    Team


    Die Karpfentaucher :D

    Zitat

    Original von oelfinger


    Mit den seitlichen Sturzbügeln hadere ich selber noch....


    Hab die nur mal vorläufig goib gemacht und sie sind auf probe dran...vielleicht zerschneid ich die auch und behalte nur den Teil mit dem halter für den Tankbügel....mal sehen..:D


    Die Strebe vorm Zylinder sollte auf alle Fälle weg oder zumindest höher ...
    die kostet einen locker 5 cm bei der Schräglagenfreiheit und kann einen furchtbar aushebeln .

    Sieht super aus die Berta 2.1 :]


    Die Sturzbügel hatte ich an meiner 11.er auch ...
    die sehen in gelb zwar schick aus ...
    aber die sind voll für'n A...h ...
    da setzt man viel zu früh mit auf :mhh:

    Nach einigen Fehlschlägen iss es nun mit Hilfe einer Software von einem anderen Z101 Besitzer gelungen aus dem Z101 ein Z200 zu machen 8)


    Mit Blitzerwarner und was weiß ich nich alles ...
    da sind so viele neue Funktionen ... die muß ich erstmal noch alle finden und testen :D


    Ähmm ... jemand ne Idee um die Laufzeit von dem Ding zu verlängern ?
    ------------------
    Für die Laufzeit hab ich auch schon was gefunden ....
    nu noch ne Halterung , Tasche und Helmlautsprecher und dann mal schauen ob das Ding mich immer auf den richtigen Wegen führt :D

    Versuche gerade dem Z101 mit der Software vom Z200 auf die Sprünge zu helfen ...
    wenn es klappt ... gut ...
    wenn nich gibt es einen Becker Z101 Crashtest ... :base: