Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von spaetberufene


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Ich hab mir 2003 beim HeinGericke einen reduzierten Shoei gekauft. Der hat mir nach einigen Anproben anderer Helme in anderen Geschäften am besten gepaßt, auch gefallen und vom Preis war er gut. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Problem, daß sich das Visier beim Fahren selbständig gemacht hat/zugeklappt ist, obwohl ich einen kleinen Spalt offenstehen haben wollte. Zufälligerweise gabs in der Motorrad-Ecke dann grad einen kostenlosen Shoei-Service. Bei der Gelegenheit hab ich von dem Shoei-Servicemann erfahren, daß mein Helm, obwohl im Jahr zuvor erst gekauft, schon mind. 5 Jahre alt sei..... X(
    Der freundliche Shoei-Mann hat mir die seitlichen Rasterungen ausgetauscht und ich bin dann nochmal zu dem (freundlichen??) HeinGericke-Ladenbesitzer und hab ihm zu verstehen gegeben, daß mich diese Neuigkeit nicht sehr erfreut hat X( Er hat mir wenigstens ein neues Visier draufgemacht. Gekauft hätte ich bei dem Typen nix mehr, mittlerweile ist aber auch ein anderer Besitzer drauf. Warum wohl?
    So kann's gehen....

    Mistkerle! Solchen Leuten wünsche ich echt die Krätze an den Hals...!!
    Ich kann manche Dinge auf den Tod nicht leiden, und dazu gehört, wenn man sich was nimmt, was einem nicht gehört! X(

    war ich gestern noch bisle unterwegs mit meinem möppi. hat ja die sonne gescheint/geschienen?? ?( :sonne: hier am bodensee.
    kam aber noch nicht mal ÜBERHAUPT jemand entgegen, den ich hätte grüßen können!
    da sag nochmal einer, bmw's grüßen seltener.... :P

    na vielen dank erst mal für die tipps. am besten gefallen mir die antworten von hotte und knuzi.... absteigen und um die kurve tragen... :D
    hab schon mit "dr. oelfinger" über das problem gesprochen, das müssen wir mal wirklich ins auge fassen vor der nächsten saison, was da zu machen ist. ist ja auch nicht ganz ungefährlich, denke ich. wobei ich da auch schon (von routinierten bikern) ganz unterschiedliche aussagen gehört habe. die einen meinen, das könnte einen mal "aushebeln", die anderen meinten, quatsch, da kann gar nix passieren. na ja, jedenfalls ist es immer blöd, wenn's passiert.
    das mit dem seitenständer wegmontieren gefällt mir gar nicht.... :(

    Ich hab ne 650er GS, tolles Moped, nur ein Problem damit: In Linkskurven setz ich oft auf, wahrscheinlich der Seitenständer. Ist ein tiefergelegtes Moped, weil kleine Fahrerin. Ist aber einfach doof. Kann man da nicht was umbauen oder so?? :help:
    oder besteht hoffnung, daß ich bis zur nächsten saison noch wachse und mein moped wieder umbauen lassen kann für "große menschen"? :tongue:

    des mit der kehrwoche, das ist eher bei den schwaben so ein ding....
    ich hatte in stuttgart mal einen nachbar, der hat jeden samstag den gehweg naß aufgewischt!!!
    :tongue: :headbash: :mauer: :irre: :alarm: :doll_krank: :slol:
    aber... äh.... putzt ihr im rheinland denn gar nicht??? :D

    ich fahr jetzt ne bmw, aber das heißt nicht, daß das immer so sein wird. hat also nix damit zu tun, wen ich grüße und wen nicht. und wer mich grüßt oder nicht... soll jeder machen, wie er will und in dem moment kann. auch unter den mopedfahrern gibt es nette menschen und genauso idioten - wie in jedem anderen bereich des lebens auch. allerdings freu' ich mich, wenn ich zurückgegrüßt werde :]
    ... 's gibt halt "badische" und "unsymbadische"... :P
    :ironie:

    Also um das mal klarzustellen:
    Ich war ja IMMER schon heiß auf's Mopedfahren, auch als Sozia. Und schnell genug konnte es mir nie gehen. Seit ich allerdings selbst fahr, weiß ich die Gefahren auch anders einzuschätzen (fahr aber immer noch gerne schnell mit hintendrauf, sofern es ein zuverlässiger und nicht hirnkranker Fahrer ist). Den Führerschein hab ich ja schon lange, aber nun erst seit 3 Jahren ein eigenes Moped. Und wer hätte es gedacht: Macht richtig Spaß :]