Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von eernst


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Original von Roli
    bei mir beschweren sich aber die Nachbarn X(
    über genau diese Topham inkl.Auspuffänderung ;)


    Ja Roli .... das Problem hab ich noch immer, aber seit ich das Mopped vorher vom Hof schiebe haben die sich wieder beruhigt ;)
    Ausserdem haben sie seit Monaten keinen Grund mehr sich zu beschweren 8)


    War überhaupt kein Problem. Beim Topham ist ein Gutachten dabei und der TÜV Mann hat das problemlos eingetragen. Incl. den grösseren Prallblechen im Auspuff. Und von wegen 100Phon ... da kann ich Dir sagen, dass ich nachgemessen habe und mit den 34er Auslässen gerade mal 2 dB über den Werten im Gutachten bin ... und die Messtoleranz liegt bei 5dB.
    Da sind manche Zubehörpuffe luter ... und die haben auch noch ABE
    Also ... locker bleiben und Spass haben :-)

    Zitat

    Original von Wurzel
    Hallo zusammen ich bin der Wurzel Ich bin 27 Jahre alt und und fahre eine Kawasaki En 500 A .
    ...
    Bei fragen meldet euch einfach mal wäre nicht schlecht wen es hier Leute aus dem Raum Stuttgart geben würde.
    Ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch und eine Schrott freie saison wünsche ich euch


    Hallole, noch einer aus der Gegend :D


    Grüssle und schöne Feiertage


    Erwin

    Zitat

    Original von scout
    hallo erwin,herzlich willkommen aus freiburg,weiter hin viel spaß hier ;),gruß markus


    Hi Markus,


    in Freiburg werde ich wohl am 1. oder 2. Wochenende im Dezember auch mal wieder sein ... Weihnachtsmarkt begutachten 8).
    Bin dort in letzter Zeit öfters, mein Kind hat dort vor kurzem sein Studium angefangen. Kann also gut sein, daß ich mich mal melde ... wenns wieder warm und sonnig ist ... zu ner kleinen Rundfahrt oder so :D


    Grüssle


    Erwin


    Hi Indianer,


    das mit der gemeinsamen Tour lässt sich bestimmt einrichten, allerdings bin ich nicht sicher, ob ich nach Esslingen kommen kann. Ist zwar quasi vor der Haustür, aber ich muss wohl arbeiten :(
    Aber mal sehen :kissy:


    Grüssle


    Erwin

    Hallo zusamen!


    Mein Name ist Erwin ich bin Jahrgang 59 und komme aus dem Großraum Stuttgart (Weilheim, am Albaufstieg beim Aichelberg).
    Seit meinem 15. Lebensjahr fahre ich alles mögliche an 2 Rädern, habe allerdings mit 20 eine "Babypause" eingelegt, als ich das erste mal Vater wurde.
    Seit April 04 fahre ich ein XJR 1300SP Baujahr 2000.
    Davor bin ich 4 Jahre Chopper gefahren, ne Suzuki LS650.
    Die habe ich angeschafft, als meine beiden Buben mit dem Moppedfahren angefangen haben, damit sie was zum fahren und üben hatten (die armen Kinder konnten sich ja nix eigenes leisten) :-).
    Als dann beide offen fahren durften, war es Zeit was "richtiges" für Papi zu besorgen und nach langer Suche und vielen Probefahrten fand ich dann mein Traummopped!
    Tja und was soll ich sagen, sogar meine Frau setzt sich jetzt, auch länger als ne halbe Stunde, hintendrauf, was mit der Suzuki nicht möglich war.
    Ich fahre gerne über die schwäbische Alb, zum Bodensee und durch den Schwarzwald.
    Mein Fahrstil ist eher gemütliches cruisen als hektisches Heizen /vor allem dann, wenn mein Schnecke dabei sit), wobei auch das gelegentlich vorkommt .. hauptsächlich wenn mein Bub mit seiner ZRX1100 dabei ist ;-).


    Ich lese schon seit geraumer Zeit "heimlich" mit und fand es an der Zeit, mich endlich mal vorzustellen (bin halt eher der schüchterne Typ).


    Falls noch Fragen offen sind ... einfach stellen!


    Grüssle


    Erwin