Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von jo-speed


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hallo Sonja,
    wenn der Reifen vor deiner Tour noch ok ist, einfach den neuen Satz in die Reisekasse mit einrechnen und Zwischendurch dann mal nen Reifenservice einlegen. Vorher vieleicht mal checken wo Reifen- bzw. Hondahändler auf der Tour liegen, das vereinfacht die Sache dann gewaltig. :]


    Was macht eigentlich dein Ölgetröpfe? Isset wech?


    Gruß
    Jörg

    So,
    nach erfolgter Reparatur zum Burgentreffen und natürlich wieder zurück etwas mehr als 1.000kmterchens un nix rappelt mehr. :D


    Hatte vorher schon alle Schrauben kontrolliert und alle anderen Befestigungspunkte überprüft.


    Habe heute mal meinen Hondamechaniker des Vertauens angerufen und er meinte dass es bei extremen Staßenverhältissen und Vibrationen bei flotterer Gangart vorkommen könnte - aber gesehen hat er sowas noch nicht. Die nächste kleine Inspektion hat er mir jedenfalls jetzt kostenlos angeboten - auch mal zum gucken.


    Materialfehler ist unwarscheinlich und falsch konstruiert schließe ich aus - bin selber vom Fach, aber wer die Straßen ohne A- und B-Kennzeichnung in unserer guten alten Eifel kennt, dem wird dann wohl auch klar wieso sowas vorkommt. :D


    Gruß Jörg

    Hab ja schon viel an Mopeds rumgetüdelt aber dat hab ich noch nicht gehabt. :rolleyes:


    Vorgeschichte: Meine kleines Hornettcen hat seit ca.2Wochen seltsame Geräusche von sich gegeben. Übern Hubbel - macht "klock", bei 5000Touren - tierisch (ssssrrrrack) , beim abrupten Gaswegnehmen - dann (klakkkkkakkkakk) usw. :(


    Also Massnahmen ergriffen und gesucht - Geräusche kamen von irgentwo unter Popo, d.h. Sitzbank ab geschaut ob was los ist - nix gefunden. Probefahrt klacken immernoch da - Heckverkeidung demontiert - nix gefunden - Alle Schrauben nachgezogen, Kette kontolliert , Schwinge usw - nix gefunden. ?(


    Gestern: Hab neue Reifen auf die Felgen ziehenlassen [SIZE=7](die alten hatten irgentwie profilschwund?)[/SIZE] und beim Felgen montieren ist mir dann son Dreckknubbel aufgefallen - musste natürlich wech - Lappen raus und wat seh ich da - 8o - Die Halteschelle vom Krümmer hats zerrissen - schöne Sch....... und das kurz vorm Burgentreffen.


    Reparaturmaßnahme: Schweißen - hab zum glück Zugriff auf son Blitzmaschinchen und hab die Schelle, die übrigens am Motorradrahmen verschweißt ist (also nix gradmal abmachen und innen Schraubstock rein) wieder fein säuberlich verschweißt. Werde aber wenn Zeit dafür ist mal über ne Verstärkung nachdenken ansonst ist das wohl auch nur wieder eine Frage der Zeit.


    Achja: Maschinchen hat 21tkm runter sollte also eigentlich net passieren! allso shit happens[SIZE=7](Vieleicht sollte ich für unsere Straßenverhältnisse doch über eine Enduro nachdenken?)[/SIZE]


    Krümmer Hornet900


    An unsere Hornet treiber - schaut hin und wieder mal unter denn Bock. :P


    Gruß
    Jörg

    Hallöle,
    hab mal 2 Kaffee lang überlegt und dann ist´s mir doch wieder eingefallen. :P


    Also da hat mal wehr ne Werkzeugrolle(rohr) für seine Enduro gebastelt die ich nicht schlecht fand. Mit einwenig Größenanpassung und handwerklichem Missverstand sollte sowas für kleines Geld zu fertigen sein und ist Garantiert flatterfest. :D


    Die Aluplatte kann man natürlich durch 4 Spannösen ersetzen und einen Deckel mit Schanier und nem Kofferschloss versehen. Währe dann wohl die Luxusausfürung.:]


    Gruß Jörg