Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Gummikuhfan


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hi Airbrush,


    hast du eigentlich auch einen Namen?! ?(


    Getriebeschaden hatte ich vor ca. 25 Jahren, allerdings bei einer BMW. Da war ein Kugelkäfig in einem Lager geplatzt. Machte sich aber nur im 5. Gang bemerkbar. Der war unfahrbar. Hattest das Gefühl, auf einer großen Schlagbohrmaschine zu sitzen.

    Zitat

    Original von Sledge


    ...wenn Sachs sogar eine eigene Rubrik hat, ...


    Hi Sledge,


    das Sachs-Board ist aber auch nach BMW die Rubrik mit der größten Aktivität (Habe da selber eine Zeit lang mitgemischt).


    Wenn man sich überlegt, dass von den großen "Sachsen" keine 5000 Stück gebaut wurden, ist das eine stolze Leistung.


    BMW gibt es schließlich an jeder Ecke. :] :P :rolleyes:

    Zitat

    Original von oelfinger


    Darf man dann da auch schreiben wenn man eine deutsche Triumph fährt........? :D


    Jo jo dat!


    Du darfst in allen Rubriken schreiben. Tut garnicht weh. :D Manchmal hat auch ein BMW-Treiber was zu einer Honda zu sagen, oder so ähnlich! :]


    Aber das mit der Unterrubrik wäre sicherlich auch in Ordnung. Da findet man uns dann nicht zu schnell. :P

    Hallo zusammen,


    habe eine 32 Jahre alte R75/6. Auf der ist seit mehr als 20 Jahren eine S-Verkleidung mit Scheibe montiert.


    Als einfaches Mittel, Kratzer der Verkleidungsscheibe zu beseitigen, hat sich Autopolitur erwiesen.


    Mit etwas Geduld und nicht allzu großem Druck habe ich damit bis jetzt alles entfernt bekommen. :D

    Zitat

    Original von Der Franke


    ...Nachdem "Gummikuhfan" noch nix hat von sich hören lassen, ...



    Hallo Franke,


    weiß nicht, was ich noch schreiben sollte. Hatte das auch in keinster Weise angekündigt, hatte lediglich den Tipp mit SR-Racing gegeben! :]

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch gehört, ob die kleine denn eventuell mal ABS bekommen soll? Da könnte sich die CBF600 von Honda warm anziehen. Denn die Triple ist ja um einiges leichter als der Vierzylinder. Und der Preis ist ähnlich angesiedelt.

    Hi,


    die habe ich ja noch nie gesehen. Sieht wirklich super aus. Aber ob die für lange Touren gut ist (Sitzbank)?


    Ich bin allerdings auf einen anderen Exoten umgestiegen, daher wird meine Classic auch verkauft.


    Ich nenne jetzt eine Triumph mein eigen (Dreizylinder). :] :D :]

    Hallo,


    wenn du unbedingt einen Zubehörauspuff haben willst, der sicherlich auch noch kräftiger im Ton ist X( , dann wende dich an den Auspuffpapst Sepp Brockschlögel:


    http://www.sr-racing.de/index2.html


    Da bekommst du sicherlich etwas Passendes mit TÜV. Außerdem wird die Maschine auf dem Leistungsprüfstand an den neuen Auslass angepasst, wenn du selber nach Schrobenhausen (Nähe Ingolstadt) fährst. Das war, zumindest noch letztes Jahr, Kundenservice.


    Viel Erfolg! :D

    Hallo Matthias,


    erst mal willkommen im Forum.


    Dann direkt meine Frage: Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Was hast du verpasst, dass du so sauer bist?


    Du musst nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Frage doch direkt nochmal und bitte um Antwort in deine Mailbox. Da kann so etwas nicht passieren.



    Ist mir auch schon passiert. Weil ich mal einen Tag nicht ins Forum gesehen habe, war das Teil schon verkauft, obwohl ich Interesse angemeldet hatte.


    Aber:


    SHIT HAPPENS! X(


    Natürlich kann ich auch den Verkäufer verstehen. Der, der zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich bin auch schon auf einigen, fest am Telefon zugesagten Sachen sitzen geblieben, da die Käufer sich danach nie wieder gemeldet haben. Ich verkaufe jetzt auch nach oben geschriebenem Motto.


    Also Kopf hoch und noch einmal probiert.


    Viel Erfolg dabei! :D

    Hallo Markus,


    solls denn unbedingt eine 800er sein?


    Ich denke, ohne den 800er-Fahrern auf die Füße treten zu wollen, dass die 650er die bessere Maschine ist. 50 PS für 170kg sind ein besseres Leistungsgewicht als 58 PS für etliches über 200kg. Der Vorteil des Kardans wird deutlich geschmälert, wenn man weiß, das man für einen Hinterradreifenwechsel den Kardan ausbauen muß! 8o


    Die 650er ist auch in der Anschaffung deutlich günstiger. Wenn es aber immer noch eine 800er sein soll, in MotoScout24 ist eine schwarze mit 1900km für unter 4000,- € zu haben. :] An dem Preis sollte noch etwas zu verhandeln sein!