Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von hoagie04


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Aus meinen guten alten Sachs Roadster Zeiten weiß ich noch, dass der Benzintank meiner Sachs 650 Auflösungstendenzen gezeigt hat. Das hat dazu geführt, dass sich nette weiße Flöckchen im Benzin wiedergefunden haben. Daher vielleicht den Winter nutzen, um einen Benzinfilter einzubauen. Zusammen mit den anderen Tipps sollte dann alles im Lack sein.


    Viele Grüße


    hoagie04 8)

    Also, ich wollte eigentlich speziell den Jungs und Mädels die Triumph fahren hallo sagen weil ich mich ja vor allem bei den Sachs-Fahrern herumgedrückt habe. Allen anderen habe ich schon 2006 ein freundliches Grüezi zugerufen... Aber damit sich keiner ausgeschlossen fühlt: Hallo an alle die sich angesprochen fühlen wollen egal auf welchen Motorrädern Ihr unterwegs seid. :headbash:

    Moin,


    Aua, wer hat denn die Schallplatte verbrochen - stumpfer oder nicht Alu tauglicher Meißel
    und/oder unpassende Schnittgeschwindigkeit und zu viel Vorschub.


    Grüße Jörg.

    Moin Jörg,


    ich finde damit sieht es doch erst recht nach einem Sachs Orginalteil aus. Lugi lässt eben grüßen :tongue:

    Danke für den Gruß Mikro. Ich habe gesehen, dass mein Auto Korrektur aus Freebiker Freibier gemacht hat. Computer können also doch Gedanken lesen...


    @ Vogelfrey: ???? Es gibt hier eine riesige Rubrik für Sachsfahrer im Forum. Macht ja keinen Sinn, den Rest mit Motorradspezifischen Problemen der Sachs Roadster 650 zu nerven... Daher verstehe ich Deine Aussage irgendwie nicht wirklich.


    Beste Grüße


    hoagie 04 8)

    Moin Zusammen,


    ich habe im Sommerschlussverkauf eine Triumph Bonneville SE geschossen und mich daher von meiner Sachs getrennt. Also ein ganzer Abschied vom Motorrad aber nur einer halber Abschied von den Sachs-Freebikern. Ich werde dann halt zukünftig auf den Sachs-Treffen als "Fremdfabrikatfahrer" immer schön hinten fahren und natürlich beim Fotoshooting auf dem Parkplatz gebührenden Abstand halten :anbet3:


    Wir sehen uns in der Eifel!


    hoagie 04 8)

    Moin Zusammen,


    nachdem ich seit 2001 eine Sachs Roadster 650 gefahren habe, bin ich seit einigen Tagen Besitzer einer Bonneville SE. Ich wechsle also innerhalb der Freibier das Forum und wollte mal freundlich guten Tag sagen!


    Viele Grüße


    hoagie 04 :sonne:

    Hallo Jörg,


    du hast ja nicht ganz unrecht. Fakt ist aber, dass Lafranconi diesen Endschalldämpfer speziell für Sachs gebaut hat und leider nicht mehr herstellt. Daher finde ich das im Rahmen eines Nachbaus ok. Da ist mir das Hemd näher als die Hose!


    Viele Grüße


    haogie04 8)

    Der Preis liegt bei 290,00 € plus Steuer. Ich hoffe, durch die doppelwandige Bauweise wird sich die Verfärbung in Grenzen halten.
    Die Schweißnähte sehen schlimmer auf dem Foto aus als sie tatsächlich sind. Aber tatsächlich wie beim Original :headbash: . Aber sonst einfach mal beim Bauherrn nachfragen (www.auspuffschmiede.de).
    Auf Gutachten etc. werde ich erstmal verzichten. :tuvfuck: Steht ja Lafranconi und Sachs wie bei der Vorlage auf. In einem Jahr werde ich sehen, ob die Dekra den Unterschied merkt. Klang finde ich etwas besser als beim Originalen aber ich hab da nicht so ein feines Gehör. Wer zum Sachstreffen in die Eifel kommt, kann sich die Tröte ja dann in Echt anhören bzw. anschauen.


    Beste Grüße
    hoagie 04 8)


    PS: Wenn es datt Dingen noch im Original geben würde, hätte ich ja keinen Nachbau gebraucht...

    Moin Zusammen,


    habe heute meinen Nachbau des Lafranconi Endschalldämpfers erhalten :D . Ist doppelwandig aus VA nach Orginalvorlage (meiner alter halt) gefertigt worden. Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant. Die Tüte kommt aus der "Auspuffschmiede" von Wulf Peppmöller in Viersen-Boisheim.


    Viele Grüße


    hoagie04 8)

    So - nun mal (für mich) zum Abschluss:


    Auf Anfrage habe ich erfahren, dass der Tank zweimal von innen und einmal von außen versiegelt werden muss. Dazu muss dann zuerst die Außenlackierung runter!!! :headbash: Also ich lass dann mal die Finger weg und überzeuge meine Frau lieber davon, noch Lagerplatz auf unserem Speicher mit Sachs-Tanks vollzustellen.


    Wenn jemand trotzdem irgendwelche Erfahrungen gemacht hat, wäre ich natürlich sehr interessiert!


    Beste Grüße


    hoagie04 8)

    ca. 100 Euronen...
    Von vier Unternehmen haben übrigens drei das Versiegeln von Kunststofftanks wegen fehlender Erfahrung abgelehnt. Die Firma, die das machen würde sitzt irgendwo nördlich von Hamburg. Also muss der Tank dahin geschickt werden...


    hoagie04 8)

    Moin Männers und Frauens,


    ich habe inzwischen folgende Info bezüglich Tankversiegelung erhalten:


    "...grundsätzlich ist die Beschichtung eines Kunststofftanks möglich, wobei die beschriebenen Probleme
    immer erfolgreich beseitigt wurden. Da es allerdings sehr viele verschiedenen
    Kunststoffsorten gibt und man nicht für alle möglichen Zusammensetzungen Tests
    über die dauerhafte Haltbarkeit machen kann, können wir für eine
    Innenbeschichtung von Kunststofftanks keine Gewährleistung übernehmen...."


    Tja, da bin ich nicht wirklich schlauer. Riskieren oder nicht? Hat denn wiklich noch keiner Erfahrung in diesem Bereich??? :mauer:


    Beste Grüße


    hoagie04 8)

    Dank der Arbeit von Lothar werde ich wohl bald einen neuen Tank für mein Schätzchen bekommen. Der alte Tank dehnt sich bekanntlich aus und einige 125er Tanks haben unschöne Blasen geworfen. Daher stellt sich die Frage, ob ich den neuen Tank vor dem Anbau versiegeln lassen sollte. Ich habe aber nur Infos gefunden, dass man Metalltanks versiegelt (wegen Rost und so). Daher die Frage:
    1. Kann man einen Kunststofftank versiegeln lassen?
    2. Hat einer das schon mal gemacht oder machen lassen?
    3. Sind die oben beschriebenen Probleme damit zu beheben?


    Vielen Dank


    haogie04 ?(

    Habe nach einer langen Standzeit auch das gleiche Problem gehabt. Ich glaube, da kannst Du nix wegfahren. Ich habe neben dem Vergaser noch den Tank durchgespült und dabei ist mir eine Menge weiße kristalline Flocken entgegengekommen. Da ich nicht unter die Koksschmuggler gegangen bin, waren das irgendwelche Ablagerungen. Habe jetzt einen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser. Sicher ist sicher... Wenn Du den Tank abbauen solltest, kann das Problem auftreten, dass die Tankmontage später etwas frickeliger wird. Der Tank meiner Roadster ist nämlich "gewachsen". Es geht halt nix über Sachs-Qualität!


    Viele Grüße


    hoagie04 8)