Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Relax


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.



    Das glaub ich nicht.
    :klugs:
    Im Sachs-Handbuch ist auf Seite 66 beschrieben, wie das Hinterrad ausgebaut wird.
    Der Trick an der Sache ist wohl dass man die Luft aus dem Reifen lassen muß, weil er sonst nicht durch die Schwinge passt.


    OK, ich habs selbst noch nicht ausprobiert, bin aber bereit eine Kasten Bier zu wetten, dass ich das Rad auch ohne Kardanausbau rauskriege (notfalls mit der Flex).


    Grüße
    Dietrich

    Hallo,
    ich habe im Oktober letzten Jahres meine Sachs angemeldet und dabei neue Papiere bekommen.
    Original waren zwei Größen für den Hinterradreifen (160/70 ZR 17 oder 160/60 ZR17) in den Papieren. Im neuen Schein ist nur noch eine Größe (160/70) eingetragen.
    Die Reifenbindung an Pirelli bzw. Metzelerreifen ist im neuen Schein aber immer noch vorhanden, das steht jetzt im Bemerkungsfeld.


    Noch kurioser sind die Eintragungen bei meinem Auto. Da stehen in den Papieren nur 13 Zoll Reifen, obwohl der Wagen serienmäßig mit 15 Zoll Rädern ausgeliefert wird.


    Da kann man dann eigentlich nur hoffen, dass man einen kompetenten Reifenhändler hat, der einem sagen, welche Reifen für das Mopped oder Auto zulässig sind.



    Grüße
    Dietrich

    Zitat

    Original von oelfinger



    Der einzige Kolbenmotor OHNE diese Sekundärkräfte ist der 180° zweizylinder V motor mit 180° Hubzapfen-Versatz :D :D :D (der hat, zumindest theoretisch, den perfekten Masseausgleich)


    :klugs: :klugs: :klugs: ein
    Stimmt ja gar nicht.
    Auch ein 2 Zyl. Reihenmotor mit 90° Hubzapfenversatz hat keine freien Massenkräfte 2. Ordnung. Von Multizylindern (3 und mehr) gar nicht zu reden.
    :klugs: aus


    Grüße
    Dietrich

    Zitat

    Original von oelfinger


    Wenn du damit karma meinst.........ja, es ist ein hartes Schicksal, an ner japanischen Intruder die Gaszüge zu wechseln........man entwickelt dabei ganz leicht Gewaltphantasien gegenüber zwergenwüchsigen Japanischen Ingenieuren........ :D


    Ah ja, danke, ich habe inzwischen den richtigen Fred gefunden.
    Bei der Gertrud sieht die Sache aber anders aus, weil sie 'nen anderen (höheren) Rahmen hat.
    Ob's besser ist, werde ich sehen wenn ich mal dran schrauben muß.


    Ich dachte eigentlich immer das heißt Drama und nicht Karma.



    Grüße an alle hier im Forum ! :dankes:

    Zitat

    Original von oelfinger


    Ist bei der germanischen Intruder die Gaszug-Geschichte auch so raffiniert gelöst......? :D


    Bezieht sich das auf die Gaszugbetätigung der Darmah ?


    Grüße
    Dietrich

    An dieser Stelle ein herzliches DANKE an alle die mich schon begrüßt haben
    und mich noch begrüßen werden (ich schreib nur ungern zweimal das gleiche).


    Grüße
    Dietrich

    Hallo allerseits,


    da sich anscheinend alle Sachs Fahrer hier in diesem Forum treffen habe ich mich dann doch dazu entschlossen mich hier mal anzumelden.
    Habe mir nämlich Ende letzten Jahres ein Sachs Roadster 800 (German Intruder) zugelegt, zu einem Preis, wo ich einfach nicht nein sagen konnte.
    Außerdem habe ich noch einen Königswellentiger (Ducati 900 SD Darmah) und einen kleinen Giftzwerg (Honda CB 250 RS DX).


    Grüße an alle
    Dietrich