Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Relax


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Ich habe gestern meinen Desktop Rechner von Win 8.1 auf Win 10 aktualisiert.
    Die Aktualisierung war völlig problemlos, alle installierten Programme und Treiber laufen ohne Probleme. ;_like:
    Und von Optik und Bedienung ist Win 10 um Welten besser als Win 8, schon allein deshalb, weil das 8er wohl immer wieder der Meinung war, dass mein Desktop Rechner ein Tablet mit Touchscreen ist......

    Meine Kommentare in Rot

    Also ich würd' da jetzt nicht gleich in Aktionismus verfallen.
    Der Ninja Motor gilt eigentlich als unkaputtbar (Ein Freund von mir hatte mal eine).
    Kläre erst mal mit dem Vorbesitzer, warum die Maschine abgestellt wurde.
    Und wenn das nicht wegen Motorschaden war, dann wechsle erst mal die Batterie und tausch den alten Sprit aus den Vergasern und dem Tank aus.
    Erst wenn sie dann nicht läuft, würde ich über weitere Maßnahmen nachdenken.

    Hallo,
    bin auch wieder heile zuhause angekommen. Hier im Rhein-Main Gebiet war das Wetter tatsächlich besser, als in der Eifel. Der Regen war wärmer.... :regen:
    Das Treffen war mal wieder richtig toll mit bester Verpflegung.
    Also auch von mir an alle, die beim Treffen organisiert und geholfen haben! :dankes:



    @panikar: Pierre (Clouseau) hatte hier mal eine Anleitung geschrieben (ich glaub auf englisch), wie man Vergasermembranen flicken kann. Ging irgendwie mit erst nähen und dann mit Spezialkleber verkleben. Vielleicht findest Du den Thread ja mit der Suchfunktion....

    Ja, das Problem wird auch bei der Sachs durch eine falsche Reibpaarung von Bremsscheiben und Belägen verursacht.
    Am besten funktionieren bei der Sachs übrigens organische Beläge, z.B. die von Polo.

    Also ich bin von den technischen Daten der neuen AT schwer enttäuscht. Insbesondere deshalb, weil Honda mal von unter 200kg Gewicht gesprochen hatte. Und jetzt haben sie ein Motorrad gebracht, das bei gleicher Leistung 20kg schwerer ist, als mein Tiger.
    Da bin ich doch froh, dass ich mir meinen Tiger geholt habe. :tongue:

    Hallo,
    ich habe die TRW/Lucas Federn auch bei meiner Sachs verbaut. Vorher habe ich diese aber mal nachgemessen. Länge, Drahtdurchmesser und Windungsanzahl sind die gleichen, wie bei den Originalfedern. D.h. entgegen der Angaben von TRW sind diese Federn nicht verstärkt. War mir damals egal, weil ich sowieso den gesamten Kupplungssatz gewechselt habe (gegen den von TRW). Trotzdem war das Kupplungsrutschen danach immer noch da. Auch die Verwendung von speziellen Motrradölen (Castrol / Louis) hat da nicht wirklich geholfen.
    Abhilfe habe ich dadurch geschaffen, dass ich passende Fitscherringe unter die Federn gelegt habe, um die Vorspannung zu erhöhen. Mit 2 Fitscherringen pro Kupplungsfeder war dann bei mir endlich Schluß mit Kupplungsrutschen. :D
    Wenn verfügbar kann man aber auch auf das Kupplungssystem der Suzuki VX800 umrüsten, das hält dann auch noch Motortuning aus, ist aber ein erheblicher Aufwand.

    Marc hab dir mal ein Link angehangen vlt. hilft es ja klick


    Ist ja ganz nett geschrieben, was die Jungs da schreiben, aber leider ist Frage 2 haarsträubend falsch beantwortet.
    Tatsächlich ist das Gegenteil richtig.
    Es gilt nämlich das ideale Gasgesetz, welches da lautet: p*V=m*R*T (den Teil mit den Polytropenexponenten werde ich mir hier der Einfachheit halber mal schenken), wobei p der Druck, V das Volumen, m die Masse, R die Gaskonstante und T die Temperatur darstellt.
    Wenn also die Temperatur ansteigt, dann steigt also das Produkt aus Druck und Volumen, da R und m Konstanten sind (zumindest solange, wie der Auspuffkrümmer kein Gas abbläst).
    Und da sich auch das Volumen im Abgaskrümmer nicht ändert, steigt mit der Temperatur zwangsläufig der Abgasgegendruck, was nicht gut für die Leistungsentfaltung ist.
    Also ist Krümmerband für die Optik oder um sich nicht die Finger dran zu verbrennen (das erinnert mich daran, dass ich am Sachskrümmer schon mal eine teure Rukkahose ruiniert habe...).
    Wer Leistungssteigerung haben will sollte also besser Kühlrippen oder eine schwarze Lackeirung für mehr Wärmeabstrahlung am Krümmer anbringen.

    Warnblinkanlage bei scharfem Bremsen finde ich völlig blödsinnig.
    Man stelle sich mal vor, man fährt hinter unserem Öli her und der will von der Landstraße abbiegen.
    Da geht dann der Warnblinker an und man sieht gar nicht mehr wohin er abbiegen will....