Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von SilverPumpe


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Die Dakar ist gestartet, heut schon die dritte Etappe und hier kein Wort darüber, geht ja garnicht :-)
    Was mich ärgert, der Internetauftritt nur in englisch und spanisch (letztes Jahr war auch deutsch verfügbar) und auf Eurosport wieder nur 30 Minuten am Tag.
    Ein einziger deutscher Biker ist dabei und der dümpelt auf Platz 125 oder so rum....
    Wenigstens funktioniert die Übertragung der aktuellen Zeiten online, ist nicht viel aber etwas.....

    Also ich bin mit IGo auf meinem HTC sehr zufrieden! Das Becker meines Spannemanns rechnet besch... Routen aus und liegt in der Ankunftszeit immer daneben.
    Da alle Karten auf der Speicherkarte liegen entstehen keine Kosten und auf TMC kann ich im Ausland verzichten.
    Routen importieren oder mitschreiben geht auch, das können viele Navis nicht, oder nicht mehr.
    Einziger Kummer, die Umsetzung für Android ist sehr sparsam ausgefallen und scheinbar wird auch nicht nachgebessert :-(

    18.VALENCIA - GRAN PREMIO GENERALI DE LA COMUNITAT VALENCIANA
    Platz1: Casey STONER #1
    Platz2: Dani PEDROSA #26
    Platz3: Jorge LORENZO #99
    Platz4: Cal CRUTCHLOW #35
    Platz5: Stefan BRADL #6
    Platz6: Andrea DOVIZIOSO #4
    Platz7: Alvaro BAUTISTA #19
    Platz8: Nicky HAYDEN #69
    Platz9: Randy DE PUNIET #14
    Platz10: Hector BARBERA #8

    17.AUSTRALIA - IVECO AUSTRALIAN GRAND PRIX
    Platz1: Casey STONER #1
    Platz2: Dani PEDROSA #26
    Platz3: Jorge LORENZO #99
    Platz4: Stefan BRADL #6
    Platz5: Cal CRUTCHLOW #35
    Platz6: Andrea DOVIZIOSO #4
    Platz7: Alvaro BAUTISTA #19
    Platz8: Randy DE PUNIET #14
    Platz9: Valentino ROSSI #46
    Platz10: Nicky HAYDEN #69

    16.MALAYSIA - SHELL ADVANCE MALAYSIAN MOTORCYCLE GRAND PRIX
    Platz1: Dani PEDROSA #26
    Platz2: Jorge LORENZO #99
    Platz3: Casey STONER #1
    Platz4: Andrea DOVIZIOSO #4
    Platz5: Ben SPIES #11
    Platz6: Cal CRUTCHLOW #35
    Platz7: Hector BARBERA #8
    Platz8: Stefan BRADL #6
    Platz9: Alvaro BAUTISTA #19
    Platz10: Nicky HAYDEN #69

    15. JAPAN - GRAND PRIX OF JAPAN
    Platz1: Dani PEDROSA #26
    Platz2: Casey STONER #1
    Platz3: Jorge LORENZO #99
    Platz4: Ben SPIES #11
    Platz5: Andrea DOVIZIOSO #4
    Platz6: Cal CRUTCHLOW #35
    Platz7: Alvaro BAUTISTA #19
    Platz8: Stefan BRADL #6
    Platz9: Nicky HAYDEN #69
    Platz10: Valentino ROSSI #46

    14.ARAGON - GRAN PREMIO DE ARAGON
    Platz1: Dani PEDROSA #26
    Platz2: Jorge LORENZO #99
    Platz3: Stefan BRADL #6
    Platz4: Nicky HAYDEN #69
    Platz5: Andrea DOVIZIOSO #4
    Platz6: Ben SPIES #11
    Platz7: Karel ABRAHAM #17
    Platz8: Randy DE PUNIET #14
    Platz9: Aleix ESPARGARO #20
    Platz10: Valentino ROSSI #46

    13.SAN MARINO - GP APEROL DI SAN MARINO E DELLA RIVIERA DI RIMINI
    Platz1: Dani PEDROSA #26
    Platz2: Andrea DOVIZIOSO #4
    Platz3: Jorge LORENZO #99
    Platz4: Stefan BRADL #6
    Platz5: Cal CRUTCHLOW #35
    Platz6: Alvaro BAUTISTA #19
    Platz7: Ben SPIES #11
    Platz8: Nicky HAYDEN #69
    Platz9: Karel ABRAHAM #17
    Platz10: Randy DE PUNIET #14

    Erstmal :respekt: finde es cool wenn auch Frau selber schraubt!


    Ich finde Sprengzeichnungen gerade gut, alle Teile in der reihenfolge ihrer Position und montagefolge...
    Meine ersten Schraubereien so vor 25-26 Jahren haben meine Mutter sehr gefreut :-) ich fand es Klasse den kompletten Motor meiner ersten Emme sauber auf einem neuen Laken genau nach Zeichnung auszulegen dann zu reinigen und wieder zusammenzusetzen :-) Das Laken durfte ich dann auch behalten :-)
    Bei Vergasern und größeren Baugruppen mach ich das heute noch so ( bekomme von Susi aber immer nur ausgesondertes Bettzeug )
    Was einige auch gern machen, ne Digitalknipse daneben legen und die Demontage dokumentieren um dann alles wieder an ihre Stelle zu bringen....


    Aber so wie du dich da ranmachst wird das schon werden. Etwas Selbstvertrauen und Ruhe bei der Arbeit am Bike wirken Wunder :-)

    wieviel km hat die Gute runter? Irgendwann ist bei den Vergasern mehr nötig als nur reinigen und ne Sync machen.
    Bei meinen Hondas waren die Unterdruckmembranen hin, das gibt nen schlechten Anzug und ein unschönes Patschen....
    Alte poröse Ansaugstutzen sind auch gern ein Problem....


    Aber Ferndiagnosen sind bekanntlich meist fern der tatsächlichen Ursache.