Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von BebeFreiburg


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hey Caro! Sehr anständig von dir, unsere E-Mails "abzuarbeiten" :D


    Es geht schneller, wenn du innerhalb einer Nachricht ein @ vor den Nicknamen setzt


    @ bebeFreiburg: danke
    @ Thomas
    @ ...


    Aber vielleicht können auch wir umlernen und wieder "persönlicher" werden?...


    Nochmal viel Spaß hier Caro, die Südfraktion trifft sich übrigens bestimmt mal auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt und auch für den Anfang des neuen Jahres gibt es Planungen. 8)


    Birgit

    Zitat

    Original von Markus
    @ Oeli, Jörg, ich glaube wir sind unfreiwillig als Scouts gebucht 8)


    :D :D :D


    Überschrift heißt ja : Strecke gesucht. Ihr habt euch freiwillig gemeldet und sucht die geeignete Strecke, Unterbringung ...



    Lieben Gruß Birgit

    ...
    Die Strasse ist von April bis Oktober generell gut befahrbar. Auf schweizerischer Seite bestehen etwa 2,5 km aus einem Naturbelag mit offenem Weidegang. Der nicht geteerte Streckenabschnitt befindet sich zwischen 1.800 und 2.000 m.ü.M. ...


    Ich sag nicht, dass wir es nicht können. Nach einer guten Eingewöhnungsphase könnten die Anfänger / vorsichtigen Fahrer ja auch mal diese Strecke in Angriff nehmen; die dann schneller durch sind, sind für Lagervorbereitung zuständig. :D


    WahookaA : erstmal gehts hier bei uns lang! 8) Oeli und Markus gucken sich die Strecke schon mal an, was gibt es zu beachten, wo kann man gut und günstig übernachten, wo gibt es ausreichende Vorräte für eine Invasion von Fressbikern ... :D


    Birgit

    Schnell mal googeln, damit Frau auch weiß wovon bestimmte Männer träumen:


    ... "Der Umbrailpass (ital. auch Giogo di Santa Maria, früher auch "Wormser Joch") ist ein Gebirgspass an der Grenze zwischen Italien und der Schweiz. Er verbindet auf 2'501 m ü. M. das Val Müstair (Münstertal) bei Santa Maria, Kanton Graubünden mit dem Addatal bei Bormio. Es ist der höchstgelegene Autopass der Schweiz. Die 13,4 km lange Strasse von Santa Maria auf den Umbrailpass wurde 1901 fertiggestellt und mündet unmittelbar hinter der Passhöhe in die Südwest-Rampe der Strasse über das Stilfserjoch. Die Strecke über den Umbrailpass ist die ursprüngliche Verbindung zwischen dem Obervinschgau und dem Veltlin (Bormio).


    Die Strasse ist von April bis Oktober generell gut befahrbar. Auf schweizerischer Seite bestehen etwa 2,5 km aus einem Naturbelag mit offenem Weidegang. Der nicht geteerte Streckenabschnitt befindet sich zwischen 1.800 und 2.000 m.ü.M. Der Pass ist zwar auch nachts befahrbar, allerdings ist er dann einer Sackgasse gleich, da die Grenze nach Italien ab 22:00 Uhr geschlossen ist."



    Birgit

    Wetter für Sonntag: 4 Stunden Sonnenschein, jedoch nur 9 Grad .
    Hier am Kaiserstuhl ist es ja meist sogar 2 Grad wärmer = macht 11 Grad sonnige Wärme 8) 8) 8)


    Meldet euch, wenns passt, ggf. per PN.


    Gruß Birgit

    Hallo Ihr Beiden, (WahookaA und Angua)
    zeige euch gerne gemütliche Strecken. Ist zwar schon ein bisschen spät im Jahr- meine Maschine läuft noch einschl. November, vielleicht ergibt sich etwas.
    Vorschlag später Sonntagvormittag 21. Oktober.


    Birgit

    hallo Jürgen,


    hab leider heute erst deine Zeilen gelesen, kann mich aber den Meinungen von Rehlein, Oelfinger und Bojangles anschließen. Falls du mal bei uns in der Nähe bist oder vielleicht sogar zum Stammi nach Feldkirch kommst, reden wir gerne auch mal ausführlich zu dem Thema.


    Gruß Birgit

    Zitat

    Original von Fügi
    Hallo Leut´s


    hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. Is doch nett mit Euch und hat riesig Spaß gemacht. Ein bißchen viel Pausen aber sonst war es echt super.


    Grüßle Fügi


    herzlich willkommen Kurt


    Kleiner Vorschlag: Du kommst uns öfter besuchen, zum Beispiel auf der Durchreise zum Edersee-Treffen der Freebiker. :]


    Birgit

    Zitat

    Original von olby
    was ist denn mit der Wiese am Schwimmbad ? 8o


    @olby: meistens ganz gute und laute Musik - da krieg ich so ein komisches Zucken in den Beinen. Sorry hatte erst heute Zeit dir zu antworten. Und - warst du dort und zelten?


    Birgit

    @brauni: falls du es doch nicht geschafft hast mit der Gruppe "Scout" zu fahren: unbedingt das Frühstück im großen Zelt mitmachen. Und wenn du im Zelt schlafen willst, vermeide die Wiese beim Schwimmbad.
    Gute Fahrt!!!


    Birgit

    Ich wünsche Euch eine gute Reise (und mir ein paar gemütliches Wochenende - ohne die Hälfte meiner Kollegen und einigen Freebikern).
    :]
    :O :O :O
    8) 8) 8)


    Birgit


    PS - wer kommt denn nu am 10. zum ZMF-Konzert "Gotthard" nach Freiburg ?