Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Bojangles


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Nach meiner Erfahrung sind Händler bei Saisonende noch nicht sehr verhandlungsbereit. Wir haben jetzt im Februar beim selben Unternehmen Preisreduzierungen von mehr als 1000 Euro beobachtet, bei Motorrädern, die über den Winter nicht weggingen.
    Mein Argument im November, dass die Maschine im neuen Jahr einen Zähler mehr beim Alter hat, wurde abgetan. Das hätte keine Auswirkung auf den Preis.
    Hat es doch! Das Motorrad, das uns im Herbst noch zu teuer war, haben wir nun zu einem deutlich besseren Preis bekommen.
    Wenn du also bis jetzt noch gewartet hast, solltest du nicht länger zögern. :)


    Gruß Bo

    :P

    Mit genug Hangover schafft man das doch mit jedem Mopped ;)

    Der Asphalt muss zum Knie, nicht umgekehrt. 8)


    Zitat von »Beavis« Stimmt, erst kommt der Hauptständer.


    Dito Nöööö! Die 12er GS hat einen Hauptständer, und da bekommt erst der Ventildeckel ne Schmisse bevor der Hauptständer aufsetzt. ;)


    Nicht zu verwechseln mit dem oft zu beobachtenden "Durchfedern" bei moderater Kurvenfahrt und zu weicher Federung. :D


    Am Fahrstil liegt es nicht. Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass er in den Kurven nicht rankommt sondern erst ab Kurvenausgang loslegt. Ein Fahrer - mittig im Film - zieht in einer Kurve sogar weg.
    Das Bike schiebt auf der Geraden mit unglaublicher Kraft nach vorn. Ein riesen Vorteil ist, dass er bereits im Kurvenausgang voll aufdrehen kann ohne einen Highsider zu riskieren. Das lässt die anderen aussehen als würden sie stehen.
    Es ist also eher die Kombination von Traktionskontrolle, Schaltassistent und Leistungsgewicht, die hier die Maßstäbe setzt. Sieht beeindruckend aus, wird aber im Straßenverkehr Perlen vor die Säue geschmissen sein. Wie Hans schon meinte: Allenfalls für die Rennstrecke.


    Gruß,


    Bo

    Zitat

    Original von Cinderella
    ... und ich freue mich über die vielen lieben Begrüßungen daneben!


    Daneben, ja das sind sie. Volle Zustimmung :rolleyes:


    Der Zweck deines Auftritts ist offensichtlich, und fast hätte ich geschrieben, es wäre besser, du besorgst dir deine Clicks woanders.


    Doch nun überwiegt die Neugierde: Wer hat dich denn mit den Stiefeln derart über den Tisch gezogen? Schweinchenrosa ... :D :D :D

    Eins noch .... auch wenn dir morgen nicht nach essen sein sollte, ... auf jeden Fall vorher ein paar schnelle Kohlenhydrate einwerfen, und wenn es nur Traubenzucker ist.


    Anonsten, wie bereits geschrieben. ;)


    Glück Auf!! :] :]

    Zitat

    Original von laujen
    Warum hat sie gewonnen??


    Ich bitte um eine ausführliche Erklärung


    Jenny


    Zur Erklärung: Das Spiel (die Wette) ging um die Frage, wie lange es dauern würde, bis jemand etwas zu diesem völlig sinnfreien Thread beitragen würde. Ich hätte es nicht geglaubt, aber Katze hat mal wieder gewonnen. :mhh:

    Wenn der Händler sich seine Modelle frei aussuchen könnte, entsprechend der Nachfrage, würde er sicher mehr dran verdienen. Nur schreibt BMW den Händler nicht nur vor, welche Bikes, und wieviel sie abnehmen müssen; sie geben sogar noch die Farben vor. Der Händler muss das akzeptieren, egal ob er dann einen Papagai mit Neonfelgen oder ein fliegendes Brikett im Laden stehen hat. Diese Dinger wird er nur mit Sonderkonditionen los, welche die Gesamtmarge drücken.


    Wenn ich nur überlege, mit welcher Modelloffensive BMW in den letzten Jahren auf den Markt gedrungen ist, ..... und wo sind die Käufer für diese Nischenmodelle? Der Händler muss die Dinger aber erst mal los werden.


    Hier in unserer Ecke ist ein reiner Motorradhändler von BMW und Yamaha letztes Jahr in Konkurs gegangen. Auch wenn da wohl einige betriebswirtschaftliche "Sünden" eine Rolle gespielt haben mögen, wenn die soviel verdienen würden, wäre das wohl nicht passiert.


    Gruß,


    Bo

    Zitat

    Original von laujen
    Ich habe mit diesem Blödeltröt angefangen, also müßt ihr es leider noch bis zum Schluß ertragen:D :streichel:


    Wie jetzt, du willst doch am 27.05. nicht Schluß machen? 8o


    Ich hatte auf eine Daily Soap gehofft ;)


    Erwartungsvolle Grüße,


    Bo

    Zitat

    Original von laujen
    hallo Leute,


    Fahrlehrer hat mich in 2 Wochen für die Prüfung vorgemerkt :mhh: 27.05.2010


    Na also, geht doch. 8)


    Wie richtet man denn hier einen Countdown ein? Noch xx Tage bis zu Jenny's Schein. ;)


    Dann sieh mal zu, dass die Kawa gängig wird. :D

    Zitat

    Original von Fredy
    das ist noch garnix, manche werden bei regen sogar nass! mir vollkommen unverständlich wie sowas passieren kann!


    Und nicht nur außen, sondern auch (besonders) innen. :D :D

    Zitat

    Original von enno


    Hat der Daniel dich zurück gerufen und dich über diese Rückrufaktion informiert?


    Enno


    Zurückgerufen ja, aber die Wunschlösung ging wohl nicht, und in MG war der Preis dann gleich. Das mit dem Rückruf habe ich heute erst erfahren, ..... die Schreiben sind wohl noch gar nicht raus.

    Zitat

    Original von Webo


    Bremsbeläge hinten ersetzt (4 AW) = netto 39,84 € brutto 47,41 €


    Bremsbeläge = 60,27 € / 71,72 €


    Das hat bei der R 1200 S zuletzt 25 Euro gekostet; soviel verlangt KS Parts im I-Net fürs Material. Gewechselt sind die Beläge in wenigen Minuten.


    Schlimmer sind die Kosten der reinen Inspektion wenn man noch in der Garantie liegt und keinen Ärger riskieren will. So schreibt BMW für die GS (ab 08er Modell) schon einen Bremsflüssigkeitswechsel nach einem Jahr vor, dann erst alle 2 Jahre. Das halte ich für Abzocke, denn die wissen genau, dass der Kunde nach Ablauf der Garantie zur billigeren Werkstatt geht. Also mal schnell einen fetten Posten in die Garantiezeit verlegen.


    Bei meiner habe ich gerade wirklich Schwein gehabt, die 10.000er Inspektion fällt mit einer Rückrufaktion für die Bremsleitung zusammen. Da wird natürlich der Wechsel der Bremsflüssigkeit im Rahmen der Rückrufaktion kostenlos durchgeführt. Dennoch bleiben 240 Euro übrig. :(


    Die AW kostet in der Vertragswerkstatt 9,17 Euro wenn ich es richtig gelesen habe. Das ist nicht gerade etwas um Kunden wirklich zu binden.


    Gruß,


    Bo

    Zitat

    Original von laujen


    ... Aber, ich hatte mich heute mal so richtig auf die Fresse gelegt;( Tja, ich konnte einfach nit wiederstehen ...


    Ist das eine neue Pflichtübung die da bei der Prüfung verlangt wird? Moped wegschmeissen ..?? Und, klappt das jetzt schon gut??? :D :D :D


    Ansonsten hätte ich da noch 2 Stützrädchen auf dem Dachboden liegen, wenns denn hilft ..... 8)


    Aber mach dir nix draus, wir haben alle mal im Keller gewohnt. :D

    Zitat

    Original von laujen


    Na ja,jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient, ansonsten kannste ihn kräftig dahin treten wo die Sonne nicht hinscheint:D


    Jenny


    In den Fahrschulen haben die FL es vorzugsweise mit sehr jungen Menschen zu tun, die noch nicht über ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein verfügen und die vieles ohne Widerspruch hinnehmen; vielleicht auch aus Angst, es könnte sich negativ auf den Erwerb ihrer Fahrerlaubnis auswirken. Dann meinen die schwarzen Schafe unter den FL (die sicher eine Minderheit darstellen), sie könnten diesen Ton auch Erwachsenen gegenüber anschlagen.


    Den Zahn muss man ihnen sofort ziehen, und zwar ohne Narkose! :D


    Ich hoffe, das ist dir in dem Gespräch gelungen. Sollte das nicht der Fall sein, und solltest du dich zum Wechsel der Fahrschule gezwungen sehen, was i.d.R. auch mit Kosten verbunden ist, dann lass es dabei allein nicht bewenden. Es gibt beim Straßenverkehrsamt eine Aufsichtsstelle für die Fahrschulen, die sich sehr für solches Treiben interessiert. Name und Telefondurchwahl kann ich dir besorgen. 8)


    Beste Grüße, und weitherhin viel Erfolg,


    Bo

    Ja ja, die alten Kämpen ...... :streichel:


    Wenigstens hat das Board nun einen kompetenten Bastler mehr. :anbet3:


    Das Fachliche kommt bei dem vielen Geschwurbel hier immer etwas kurz ..... :D :D :D