Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Bojangles


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Ähnliche Kritikpunkte fanden sich auch im Test der R1200S in der Motorrad.
    Die Getriebeschelte finde ich etwas übertrieben. Die Gänge lassen sich leicht und ohne Lastwechsel schalten. Es kommt wohl eher drauf an, wie man es macht :D :D :D
    Ausnahme: Der 1. Gang. Beim Runterschalten meldet er sich fröhlich mit einem vernehmlichen Klonk; und das war auch schon bei anderen Modellen der Fall. Sicher könnte BMW da mal was unternehmen. :(


    Zum ABS: Die Auslegung des ABS stellt immer einen Kompromiß dar zwischen der bestmöglichen Verzögerung und dem Schutz des Fahrers vor Situationen, denen er aus mangelnder Erfahrung/Übung nicht gewachsen ist. Ob BMW hier zu viel Vorsicht hat walten lassen, kann ich nicht sagen, habe ein solches Verhalten des ABS an meinem Möpi noch nicht festgestellt.
    Ein Rennfahrer, der das Bike unter Rennbedingungen fährt oder testet, sollte das ABS natürlich abschalten.


    Das aber die Masse der Motorradfahrer mit ausgeschaltetem ABS in einer für sie überraschenden Notsituation besser bremst als mit ABS, selbst wenn dieses mit "vorsichtigem" Regelintervall aufwartet, halte ich für ein Märchen.

    @ alle


    Recht herzlichen Dank für eure netten Willkommensgrüße! :)


    @ scout
    Ich habe vor, am Montag den 10.07.06 anzureisen. Nehme mir eine Pension auf der deutschen Seite, voraussichtlich Müllheim und starte von dort aus mehrere Tagestouren in die Vogesen, evt. auch Schwarzwald.
    Je nach Wetter werde ich 4-5 Tage bleiben.


    oelfinger
    Yepp !! Aber das dürfte sich wohl bald ändern. Der örtliche Q-Dealer erzählte mir, dass er nach 4 Probefahrten mit der RennQ 3 Stück verkauft hat. Der 4. Probefahrer war er selbst ;)

    .... und bei der Gelegenheit, gleich eine kurze Vorstellung :)


    Als ehemaliger GS Treiber, der die Q zu gerne fliegen ließ, bin ich seit kurzem auf die R 1200 S umgestiegen (bekennender Boxerfan ;) )und mache mit Vorliebe die Gegend um den Rursee in der Nordeifel unsicher.


    Ich pflege einen abwechslungsreichen Fahrstil, je nach Begleitung und Gegebenheiten, von touristisch bis sportlich.
    Es wäre nett, wenn sich hier neue Kontakte mit Bikerinnen/Bikern aus dem Umland ergäben für gemeinsame Touren, oder auch nur um vielleicht an einem Nachmittag mal eben ein paar Liter Benzin abzufackeln. ;)


    Für die 28. Kalenderwoche plane ich eine Tour ins Elsaß. Vielleicht ist ja zu der Zeit jemand in der Gegend.


    Gruß Bo