Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Bojangles


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Gestern noch Grünschnabel und nun schon Stammbiker. Und übt immer noch fleissig Pylone umfahren ...... :P
    Ich ahne schon, spätestens im Herbst haben wir ein neues Freebiker As mit 5000 Beiträgen. :D

    Vorgestern hatte ich die Gelegenheit, mir die VFR 1200 mal in Natura beim Händler anzuschauen.


    Bei den Bildern im Web und auch auf den Prospektseiten war ich offen gesagt sehr skeptisch; was für eine Trumm dachte ich mir, und der Auspuff geht ja gar nicht.


    In Wirklichkeit sieht das Motorrad überhaupt nicht so klobig aus, wie es auf den Bildern auf mich gewirkt hat. Auch der Auspuff verliert viel von seiner optischen Dominanz wenn er von der üblichen Blickrichtung betrachtet wird. Auf den Prospekten ist der von unten bzw. bei Linksschräglage des Bikes abgelichtet. Nach meinem Dafürhalten sehr unvorteilhaft in Szene gesetzt.


    Die Sitzposition ist bequem bis leicht sportlich. Der Klassenkonkurrent dürfte u.a. die K1300S sein. Im Vergleich zu der weiß die Optik der VFR durchaus zu gefallen, letztendlich wohl ein Fall des persönlichen Geschmacks. Auch die Sitzposition ist ähnlich. ABS und Kardan sind ebenfalls vorhanden, und die Motorleistung liegt im gleichen Bereich. Die 10 Kilo mehr an Gewicht sollten nicht den Unterschied machen. Bei den Koffern sehe ich die VFR vorn. Bei der K 1300S können die kleinen Halbkugeln zwar erweitert werden, aber das sieht dann sehr drollig aus, und ein Topcase gibts auch nicht.


    Eine Probefahrt habe ich nicht gemacht, kann also über Handling und Motorcharakterisik nichts sagen. So wie sie da stand (silbergrau), hat sie aber einen guten Eindruck auf mich gemacht.
    Das Vorführmotorrad (rot) ist dem Händler 2 Tage vorher in Holland entwendet worden. Scheint also auch bei Langfingern begehrt zu sein. :D


    Gruß,


    Bo


    Ist unterschiedlich.


    Bei Frau kommt Hinte[SIZE=7]r[/SIZE]n hoch immer ganz gut, bei Mann besser umgekehrt. :D :D :D


    LG,


    Bo

    Zitat

    Original von Krysh


    Hat unser Zuspruch dir also geholfen?


    Schätze eher, das war der Cognac. Die guten alten Hausmittel helfen doch immer. :D

    Zitat

    Original von Beavis
    Wie will man ein Motorrad beurteilen, das man noch nie gefahren ist??? :rolleyes: :rolleyes:


    Trifft es auf den Punkt!


    Wieviele von denen, die ein BMW-Modell gewählt haben fahren selbst eins?
    Da wird die neue 1000er BMW als 1. unter den Racern gewählt und steht noch nicht mal als Probefahrmodell beim Händler! Was soll das denn??


    Ähnliches beobachte ich bei den Leserwahlen in Hifi-Zeitschriften. Da entscheiden sich Massen von Lesern für Komponenten, die wohl nicht mal 5% von ihnen besitzen.


    Letztendlich werden hier wohl Träume gewählt. Diese aber entstehen nur durch die Berichterstattungen der Fachzeitschriften. Man begehrt was man sieht/liest. Und da wären wir dann doch wieder bei der Motorpresse und der PR.


    Ich fahre selbst 2 Modelle der Bayern und bin begeistert davon, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Andere bauen auch gute Motorräder - ehrlich zugestanden, abseits der sonst üblichen Frotzeleien hier. :D


    Gruß Bo

    Und was ist mit denen, die reinen Stickstoff im Reifen haben?


    Messen die nun den Stickstoff. den Luft- den Reinfeninnen/Luft/Stickstoffdruck??? :D :D :D


    Hast wohl gerade Langeweile? :D


    O.K. hier liegt auch wieder Schnee. :(

    Zitat

    Original von stealthfighter
    ... das ist für mich die eigentliche innovation. gas stehen lassen... schaltpaddel betätigen... null zugkraftunterbrechung beim gangwechsel... geil!


    Ja, find' ich auch geil. Hat BMW schon lange, und nennt sich Schaltassistent. :D


    Beste Grüße, Bo ;)

    Zitat

    Original von Manni



    so der Panasonic-Plasma ist unterwegs 8),


    Da hast du eine gute Wahl getroffen; sofern du Kinofan bist wie ich. :]Nach dem Ausstieg von Pioneer ist Panasonic der beste Plasmahersteller für den Consumerbereich.


    Für Konsolenzocker ist oft ein LCD besser.


    Und das ein LED ein LCD - Paneel hat, wurde ja schon von Fredy erklärt. :)

    Zitat

    Original von Beavis
    Warum wird denn z.B. "Studio Friedmann" immer erst so spät (23.30 Uhr) gesendet?


    Weil die Bigotterie der Liebhaber kokaingepuderter Sklavenhuren letzens etwas aus der Mode gekommen ist. :D

    Ist denn noch der originale ESD vorhanden und sitzt da noch ein Kat im Krümmer? Solche Tuningmaßnahmen in Verbindung mit einer fetteren Gemischzufuhr bringen schon ein paar PS.


    BTW: Mehr als 50 PS sind absolut sinnvoll auf die Straße zu bringen .... wenn man Spass als sinnvolle Beschäftigung ansieht. :D


    Nur gesetzeskonform sind mehr als 50 PS nie auf die Straße zu bringen (BAB ausgenommen). ;(


    Da kommst du leider zu spät. Musste wegen der vielen Kerben überlackieren, weil kein Platz mehr da war. :D

    Ich verfolge die Sachs-Freds ja nun schon eine ganze Weile. Da frag ich mich langsam, gibt es an der Sachs irgendetwas, was nicht nervt?


    Mal so ein Überblick:


    - Drehzahlmesser nervt
    - Hilfe 650er Roadster
    - Starke Vibrationen ab 6.000
    - Das Rad neu erfunden - Endlösung (welch garstig belastetes Wort) für die Bremsenproblematik
    - Fehlkonstruktion Stoßdämpferaufhängung
    -Elektrik zickt
    usw. .....


    Warum kauft/fährt man so eine Baustelle?


    Freche Grüße :D ;)


    Bo

    Zitat

    Original von Marius


    ... der hat von ersten Tag und von 0 km angefangen zu Rappeln .


    Das hört sich aber eher nach einer gravierenden Unwucht an. Bei 0 KM kann der Reifen ja noch kein Sägezahnprofil haben.