Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Bojangles


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Original von Uwe29
    In den linken Zylinder läuft Öl, das hat beim Neustart zur Folge, daß zunächst nur der rechte Zylinder schafft und es halt dieses Wölkchen gibt. Also, immer schön auf den Hauptständer die Q! :)


    Meine R12S hat nur einen Seitenständer und qualmt nie, außer wenn sie über längere Zeit nicht bewegt wurde. Das kann es also eigentlich nicht sein.

    Zitat

    Original von Starbit
    Über 2000 Zahnärzte, Rechtsanwälte und möchtegerne Abenteurer
    versuchen verzweifelt ihre GS an den Mann oder die Frau zu bringen.
    Nur, bei den Fantasiepreisen ist dies sehr schwierig.


    Ich habe im Frühjahr versucht eine 12er GS Bj. 2004-2005 in den genannten Portalen zu erstehen. Das Preisniveau war aberwitzig für bis zu 5 Jahre alte Maschinen. Ein paar Angebote habe ich beobachtet, weil ich dachte, die kommen auch noch von ihrem hohen Ross runter.
    Denkste, die Angebote verschwanden; wahrscheinlich verkauft. Man könnte auch mutmaßen, die Verkäufer hätten es aufgegeben :D Glaub ich aber nicht. 8)


    Dann habe ich mir mal die Jahresmotorräder angeguckt. Lächerlich, kannst du gleich neu kaufen. Ich denke die GS ist eins der Motorräder mit der größten Wertstabilität.
    Und das sie auch von Zahnwälten gekauft wird macht nichts; woher sonst sollten die ganzen Herbrenn-Kerben an meiner R12S kommen? ;)

    Zitat

    Original von Frosta


    Wann, welcher Hersteller und mit welchem Modell??? ?(


    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Außer KTM fällt mir da keine ernsthafte Konkurrenz ein, und die sind nun mal nicht aus Nippon. :D

    Zitat

    Original von Ardennes
    ---> Rock am Ring



    Vom 5. bis zum 7. Juni brennt mal wieder die Eifel... :D :D :D


    Kein Grund zur Sorge, ... ist heute von Petrus massiv gelöscht worden. :D
    Besonders die Camper dürften sich freuen ......

    Nach einem Smalltalk am Bikertreff wurde mir die Kahedo-Sitzbank wärmstens empfohlen. Nun trifft es sich gut, dass mein Freundlicher genau die zum Testen anbietet. Werde also morgen hinfahren und das Teil ausprobieren.


    Wenn es passt, werde ich sie wohl sofort kaufen oder gibt es noch Alternativen, die zuvor in Betracht gezogen werden sollten? Erfahrungen von euch?


    Mir geht es nur um die Entlastung des Steißbeins bei längeren Touren; Optik ist zweitrangig.


    Gruß Bo

    Zu der von dir genannten Marke kann ich nichts sagen, aber wenn du ein gutes und günstiges Modell suchst und noch etwas Zeit hast, solltest du bei Louis immer wieder nach einem Sonderpreis für dieses Modell nachschauen. Die 2-teilige Kombi wurde bisher 1-2 mal im Jahr reduziert (400 Euro)angeboten. Ich habe das Vorgängermodell und bin rundum zufrieden. Kann zwar im Design nicht mit Markenkombis wie Schwabenleder oder Dainese mithalten, aber ist super bequem (nach dem Eintragen) und auch bei heissen Temperaturen angenehm zu tragen (mit Funktionsunterwäsche). Einen Lowsider hat die Kombi ohne nennenswerte Blessuren weggesteckt.


    Gruß Bo

    Zitat

    Original von Snuff
    Ist immer glücksache an wen du kommst. Bin heute mit meinem Lenker auch erstmal abgeblitzt. Dann halt woanders 8)


    Ja, ist schon seltsam, zu welch unterschiedlichen Ergebnissen es da kommt.
    Mein Endtöpfe für die R12S wurden in Italien gefertigt. An der E-Nummer erkennt man aber, das sie in Spanien für den EU-Raum homologisiert wurden.


    Da bauen die Italiener einen Endschalldämpfer für ein deutsches Motorrad und lassen ihn in Spanien homologisieren.
    Na ja, sie werden schon wissen weshalb. :D :D

    Zitat

    Original von Krysh
    Lila? ..... Eigentlich ist das eine coole Farbe.
    Fast die einzige, in der ich sie kaufen würde.
    Hm.
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :rolleyes:


    Mal kurz nachdenken .... mhh JA!! Definitiv ja!! :D


    Lila ... ist ja herzallerliebst .... schmacht .... :kaputtlach:

    @ Snuff
    Ich war mal im Schwarzwald mit einem Harleytreiber unterwegs, der mit nem eigens für seine Karre umgebauten Pferdeanhänger angereist war.
    Sowas hast du doch nicht etwa auch oder ? 8o :D


    @assmus
    In deinem Eingangsposting hab ich das glatt überlesen:


    "Sobald man das Kit einbaut, erlischt die Zulassung für öffentliche Straßen, das ist ja allgemein bekannt."


    Das wäre mir neu. Es erlischt die Betriebserlaubnis; die Zulassung bleibt davon unberührt.
    Aber das nur am Rande, es ging dir um den Versicherungsschutz, und da hast du ja deine Antworten bekommen.


    Gruß Bo

    Zitat

    Original von Snuff
    Ihr dürft übrigens bei Gelegenheit ruhig mal den Stock aus dem Arsch ziehen :)


    :D :D :D Da Harley-Treiber grundsätzlich unter dem Verdacht der Lärmbelästigung stehen solltest du zum nächsten Treff besser eine Kartoffelerntemaschine mitbringen.... :D :D :D

    Zitat

    Original von Beavis
    Aber weiste was wirklich krank ist?
    Andere Leute mit übertriebenem Krach zu nerven, nur weil man selbst nen kleinen Pimmel hat!! :rolleyes: :mhh:


    Nach deiner Auffassung tifft das doch auf die meisten Motorradfahrer zu, ODER? :D


    Jetzt hast du mir aber einen Schreck eingejagt. Habe 2 Mopeds und beide haben Zubehör-Endschalldämpfer, die schon ab Werk die vorgeschriebenen dB-Werte nicht korrekt einhalten (laut Test Motorradzeitschrift - galt aber für alle getesteten Modelle).


    Da musste ich doch glatt mal nachgucken, ob ich ein Mädchen bin. Kann aber Entwarnung geben, alles noch da. :D :D :D

    Zitat

    Original von Manni


    :good_post:


    Das ist auch meine:meinung:


    Meine Güte, hier werden dauernd Fragen zum Zulassungs- Führerscheinrecht und was weiss ich gestellt, ohne dass der Fragesteller angeranzt wird.


    Letztendlich kann ja jeder alles irgendwo nachlesen; aber da nicht immer klar ist, wo was steht, verstehe ich schon, dass mancher hier auf eine schnelle Antwort von denen hofft, die es schon gefunden haben.
    Was soll daran falsch sein, zumal ja noch viele Mitleser auch davon profitieren?
    Oder wird der Ton hier einfach nur ruppiger?


    Gruß Bo

    Zitat

    Original von Uwe29


    Na,
    das bietet sich doch gradezu an bei dem Mopped - ich versteh die Negativaussagen der Kollegen nicht! Ein richtiger Renner braucht auch einen entsprechenden Auspuff! 8) 8) 8) 8) 8)


    Das war auch mein erster Gedanke. Ein 1500er Eisenhaufen mit Racing-Kit. Auf welche Rennstrecke solll es denn gehen? :D :D


    Okay, nix für ungut, Spass muss sein. Ich denke es soll die Kiste nur lauter machen oder?
    Ein Erlöschen des Versicherungsschutzes für diesen Fall kann ich mir eher nicht vorstellen. Musst du mal in deine Versicherungsbedingungen schauen. Da sind doch die Risikoeinstufungen aufgeführt. Wenn sich da was ändert, zB. keine Garage mehr, mehr Kilometer im Jahr als angegeben, mehr PS oder Höchstgeschwindigkeit als im Rahmen der Serienstreuung usw.) ist das meldepflichtig.
    Nur weil jemand den DB-Killer entfernt (und darauf läuft es ja hinaus bei deinem Kit) und die Kiste 5 dB lauter ist, wird sich keine Versicherung rauswinden können, zumal das erlöschen der BE nicht mal mehr bußgeldbewährt ist. (für den nicht ordnungsgem.Zustand gibts dann zwar doch ne Knolle, aber nach anderer Rechtsvorschrift.)


    Gruß Bo

    Zitat

    Original von moppedmichel


    BTW: Bei BMW gibts auch drei Schlüssel bei Aushändigung der Maschine!


    Das war einmal.... :(





    Zitat

    Original von Gerhard
    ...... da bleibt wohl nur noch eine Lösung des Problems:


    Ein neues Motorrad kaufen. :D


    Genau, und dann am besten gleich ein richtiges... :D :D


    duck und wech .... ;)

    Hans, meinst du nun ein Clip pro Posting oder nur eins für den ganzen Thread? Ich gehe mal von ersterem aus. Falls nicht bitte einfach löschen.


    Unvergessen der Soundtrack von From Dusk Til Dawn, in dem Salma Hayek ihren Durchbruch als Vampirlady hatte.


    eFqTsmRosjg

    Zitat

    Original von El Blindo
    Ich habe mit einem Kumpel eine Motorradreise von England nach Amerika gemacht! Nein, nicht auf der XJR, sondern auf BMW's.


    Ich wusste gar nicht, dass BMW auch Amphibienfahrzeuge vertreibt .... :D :D

    Zitat

    Original von mikosch


    Aber muss die F650GS nun deshalb als Armeleute-BMW angesehen werden?


    Wenn du sie mit dem "nötigsten" ausstattest, also ABS, Heizgriffe :D, Bordcompi, Hauptständer und ein vernünftiges Koffersystem, dann darfst du über 9000 Euronen auf den Tisch legen. Nicht jeder hat einen Werksangehörigen zur Hand wenn er ihn gerade braucht. ;) Ansonsten sehe ich das wie Oelfinger.


    BTW Computer: Auf die Tankrestanzeige würde ich aber nicht vertrauen ...... :D


    Gruß Bo

    Zitat

    Original von Idefix

    Drehmoment ist da ja auch nicht wirklich da.


    Natürlich ist hier das Drehmoment schwächer als bei einer 1200-1400er, dennoch stimmt das Leistungsgewicht bei diesen vorwiegend solo benutzten Maschinen . Und gerade in der kleineren Hubraumklasse akzeptiert/sucht der Käufer doch die höhere Drehzahl.


    Zitat

    Original von Idefix


    Also die derzeitige VFR und die F800 sind mir schlicht zu schlapp.


    Starke Worte, insbesondere in Bezug auf die VFR!!
    Ich behaupte mal, dass für eine schöne kurvige Strecke (z.B. die Ederseetour) nicht mehr als 70-80 PS zur Anwendung kommen. Das Moped fährt nicht schneller durch die Kurven nur weil es 150 statt 100 PS hat. Das liegt allein am Fahrkönnen, mal klar auf den Punkt gebracht.


    Es zaubert mir immer ein Grinsen ins Gesicht, wenn jemand wie Ölfinger mit seinem in die Jahre gekommenen Schnabeltier einen 180 PS-Boliden vollstreckt (Schwarzwald 2007 Holzhausstrecke, der Schweizer, gelle? :D).


    Natürlich ... wenn man vor jeder Kurve abbremst bis man das Moped fast aufrecht um die Ecke fahren kann und dann auf der Geraden wieder Gas geben muss, dass der Pneu schwarze Striche auf den Asphalt malt, ja dann braucht es so ein PS-Monster. Allerdings geht der Materialverschleiss ganz schön ins Geld, was bei der Anschaffung zu berücksichtigen ist. :D :D


    Gruß Bo