Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Bojangles


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Original von kalle1963
    ... wenn wir daüber frotzeln ist das wohl in ordnung denke ich, .... siehste, geht schon wieder los, macht aber auch unheimlichen spass sich gegenseitg hochzunehmen ...


    Das kann ich so unterschreiben. :]


    @ der_bikerklaus
    Es wird eben oft vergessen, dass sich hier einige persönlich kennen und bereits zusammen gefahren sind.
    Wenn man die kleine Frotzeleien dann als Provokationen ansieht, fühlt sich manch einer schon mal dazu aufgerufen, den mahnenden "Habteuchdochallelieb-Zeigefinger zu heben. :rolleyes: (bitte nicht persönlich nehmen).
    Hier kann ich nur versichern: das braucht es in unserem Fall nicht. :D


    Und im übrigen, ich hab Schabeltiere lieb .... insbesondere die Hergebrannten. :D :D


    Provokante Grüße, 8)


    Bo

    Wenn Du seine kleine Offroad-Einlage meinst, dann stimme ich dir wohl zu. Meine Q mag keine Enduropfade. 8)


    Ansonsten hatte ich selbst mit Sozia nicht die geringsten Probleme dem lieben Jörg zu folgen. Allerdings kann das außer Stan niemand gesehen haben .... du weisst warum. :D :D :D


    Stan und ich sind übrigends im Juni wieder für eine Woche im Südschwarzwald/Elsaß; da können wir das ja mal weiter erörtern. :kissy:


    Gruß Bo

    Zitat

    Original von byte-rider
    @ bojangles und kalle1963
    da gibt es schnabeltier treiber, wo es mit den kerben nix wird ... und ich red definitiv net von mir ..... die haben auch euch schon bespasst :D sogar teilweise schon mit älterem gerät ... 8)



    Was genau heisst bespasst? ?(
    übersetz mal für'n Rheinländer ;)

    Die im bo-fo genannten Preise kann ich nicht nachvollziehen.


    Meine letzte Inspektion (20.000 Km-Intervall + Jahresinspektion) kostete 192 Euro, incl. Ölfilter, Öl, Dichtung und Luftfilter. Die 10.000er kostete incl. Jahresinspektion nur 160 Euro (die erste bei 1.000 Km war sogar kostenlos).


    Klar wäre es zu Hause günstiger, aber da gingen der Garantieanspruch und die Kulanz verloren. Und was man auf dem Weg schon mal beim "Freundlichen" wieder reinholt, ist manchmal wesentlich mehr wert. 8)


    Gruß Bo



    PS: Die Preise beziehen sich auf eine R12S, aber ich denke bei der GS wird es nicht anders sein.

    Zitat

    Original von fritzABG


    eins ist fakt, wer die teile herstellt ist erst mal banane, die qualität muß stimmen.
    der endproduzent steht immer noch in deutschland und wird da sicher ein wachsames auge drauf haben.


    So sehe ich das auch.


    Und was die Frage der Arbeitsplätze angeht, so ist die Firmenleitung der Bundesagentur für Arbeit halt keine Rechenschaft schuldig sondern nur ihren Aktionären (und da in erster Linie wohl der Familie Quandt)... Wie auch immer man das finden mag.


    Und wenn ich mich nicht irre, gibt es italienische Marken, die sogar überhaupt nix selbst konstruieren sondern nur zusammenschrauben (ist das nicht Aprilia?), ohne das es dem Markennamen schadet.


    Ob sich BMW aber mit dieser strategischen Ausrichtung einen Gefallen tut, bleibt abzuwarten. Siemens hat da ja beim Transrapid so seine Erfahrungen mit den Chinesen gemacht.... Obwohl, das war ja die VR China.


    Man wird sehen...

    Zitat

    Original von alphar
    ... btw: hab´ in der Forensuche und auch bei google irgendwie nix schlüssiges gefunden ...


    Das Board mit der Info die du suchst heisst Fahrzeug-Zuslassungsverordnung, kurz FZV. Da wirst du fündig. :D :D


    Und damit du dich nicht durch das ganze Werk quälen musst (wenn man google gewohnt ist) ;): Was du suchst findest du unter § 14 Abs. 2



    Soll ein nach Absatz 1 außer Betrieb gesetztes Fahrzeug wieder zum Verkehr zugelassen werden, ist die Zulassungsbescheinigung vorzulegen, § 6 gilt entsprechend. Das Fahrzeug muss vor der erneuten Zulassung einer Untersuchung nach § 29 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung unterzogen werden, wenn bei Anwendung der Anlage VIII Abschnitt 2 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung zwischenzeitlich eine Untersuchung hätte stattfinden müssen. Satz 2 gilt entsprechend für eine Sicherheitsprüfung nach § 29 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung und für eine vorgeschriebene Abgasuntersuchung nach § 47a der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung. Sind die Fahrzeug- und Halterdaten im Zentralen Fahrzeugregister bereits gelöscht worden
    und kann die Übereinstimmungsbescheinigung, die Datenbestätigung oder die Bescheinigung über die Einzelgenehmigung des unveränderten Fahrzeugs nicht anderweitig erbracht werden, ist § 21 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (das ist die von dir so bezeichnete "Neuabnahme ... Anm. d. Verf.) entsprechend anzuwenden.


    und § 44 Abs.1:


    Bei Fahrzeugen mit Kennzeichen nach § 8 sind die Daten im Zentralen Fahrzeugregister vorbehaltlich des Absatzes 5 sieben Jahre, nachdem das Fahrzeug außer Betrieb gesetzt wurde, zu löschen.


    Alles klar? :]



    LG, Bo

    Hallo Eddy, :willkommen: bei den Freebikern!


    Du gehörst also nicht zu den Eisdielenhopsern ... schön schön... . :D


    Dann solltest du dich mal melden wenn du in der Gegend (Eifel) bist.
    Zwar fahre auch ich ein rollendes Wohnzimmer, allerdings ist das 5 Kg leichter als dein Möpi und ich verspreche dir, ich werde Rücksicht auf dich nehmen, :D


    Gruß Bo

    Dies ist das Thema einer Veranstaltung für Motorradfahrer am 26.08.07 in Schwammenauel am Rursee.
    Beginnend um 10:00 Uhr am Parkplatz Büdenbach nähe Staumauer mit einem Bikergottesdienst folgt ein interessantes Programm hinsichtlich Sicherheitsfragen rund ums Motorrad.


    Den Flyer als PDF gibt es hier




    Gruß Bo

    Zitat

    Original von Stan X
    Vorsicht! kecker Spoocht-Q-Treiber –
    ich zangel mir sonst wirklich die MPP2CT dran!


    Dann musst du aber erst die Pan mit der Schleifhexe auf schmal trimmen, sonst kriegen die weichen Seitenflanken des 2CT ja keinen Bodenkontakt. :D :D

    Zitat

    Original von olby
    aahhh... die japanischen Zwillingsbrüder von Statler und Waldorf sind schon da ;)


    :willkommen:


    Jau!! Schnell mal Chips und Cola holen... und megafreu, dass mir mal endlich wer erklärt, was der olle Sarte eigentlich vom Mopedfahren hält... :D :D



    Bo

    Zitat

    Original von Thin Lizzy
    Frau fährt FJR. :D :D :D


    Und was passiert, wenn sie versucht einer BMW zu folgen??
    Seitenständer angeschliffen, Fußbremshebel angeschliffen, Endtopf angeschliffen, und die BMW dennoch immer wieder aus den Augen verloren. :D


    Aber da stehst du mit der Yami nicht allein da, das geht auch versierten (hier nicht näher genannten :D )Treibern von PAN-European's so, die es dann immer auf die Reifen schieben als auf das fette Produkt ihrer Hausmarke. :D :D


    Gruß Bo ;)


    Und das von jemandem, der auf Biegen und Brechen die Farbe von Annettes Latexröckchen rauskriegen will. :D
    Obwohl es da eine recht einfache Methode gäbe ... :D :D


    Bo

    Zitat

    Original von gilera600


    ...Das der bajuwarische Konzern in einem Atemzug der Weiblichkeit einen Tritt vors Schienbein verpasst, scheint nicht weiter von Belang zu sein…
    ...


    Wenn du dich da mal nicht irrst. Letztens prangte mir noch von der Titelseite eines Magazins die Schlagzeile entgegen: Frauen lieben Sex mit Machos... :D


    Hierzu ein Artikel aus einer Frauenzeitschrift [URL=http://www.elle.de/liebepsycho/sex/406204,1,,.html]ELLE[/URL]




    Bo