Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Ole Pinelle


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Original von Ole_Pinelle
    So, habe heute bei www.mopedreifen.de für meine Suzi VX 800 die Pilot Road von Michelin bestellt und heute (Samstag) per online-banking überwiesen. Da ja, nach meinem Wissensstand erst ab Montag bei deren Bank gutgeschrieben wird, bin ich mal gespannt, wie lange das jetzt dauert. Außerdem haben die auch noch Urlaubszeit, versenden allerdings per Vorkasse.


    Wie war das mit chanel wie der Schall ?
    Montag Morgen die Mail: Ihr Geld hamwa schonma :D
    Und laut meiner Nachbarin waren die Reifen heute um 1100 vor der Tür.
    Ich bin begeistert !
    Aber ich merke jetzt den nachteil kein Auto zu haben ;o)
    Wenn ich die Reifen ausgebaut habe, wie komme ich zum Aufzieher ... lol

    Bis vor 5 Minuten:
    die erste CD von BAP "Dreimal Zehn Jahre"



    Seit 4,5 Minuten (Man kann ich schnell wechseln :D) :
    Walter Trout and Friends "full circle"

    Zitat

    Original von Joyrider


    Ööööhm...spielt denn hier überhaupt irgend Jemand mit dem Gedanken für so ein Ding ernsthaft Geld ausgeben zu wollen?? ?(


    Wie, ich brauche das nicht ? :mhh:









    :D


    Hinterreifen oder Vorderreifen ?


    Wenn wir über den Hinterreifen reden ist das mit Sicherheit ein sehr gutes Argument.


    Du hast schon Recht, Micha, Laufleistung und Fahreigenschaften sind schon gute Argumente, nur muss man sie auch in Relation untereinander sehen.
    Wie gesagt, ich war mit dem Reifen bisher (außer Laufleistung) nicht wirklich unzufrieden und ich bin heute von Kassel nach Bonn gefahren mit einem Schlenker durchs Sauerland (war eine schöne Fahrt, so nebenbei :D ) und ich hatte nie das Gefühl, obwohl die Reifen nahezu ab sind, schlecht bereift zu sein, allerdings fehlt mir, wie schon gesagt, der Vergleich. Klar läuft das Vorderrad nach über 12000 km nicht mehr so ruhig wie am Anfang, aber ich hatte in den Kurven nie ein unsicheres Gefühl. Allerdings waren die Strassen auch trocken.
    Deswegen ja meine Frage, ist der Unterschied zwischen Metzeler und Michelin so gravierend, dass es sich wirklich lohnt die 80€ (Mit Tankgutschein 90€ und ohne "Sonderaktion auch später gut 100€ oder mehr) mehr auszugeben. Immer vor dem Aspekt: Kosten-Leistung-Nutzungsdauer


    Nebenbei bemerkt, der Pilot Road ist ja auch kein "Neues" Modell, wie lange gibt es den wohl noch ? Oder ist der zu einem Dauerbrenner mutiert ?


    Gruß


    Dirk