Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Ole Pinelle


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    So, habe gerade auf www.mopedreifen.de geschaut, Preise:



    Michelin Pilot Road:


    V: 100,88 €
    H: 115,99 € (Aktionspreis)
    ---------------
    S: 216,87 €



    Metzeler Lasertec:


    V: 059,97 €
    H: 078,48 €
    ---------------
    S: 138,45 € (incl. 10€ Tankgutschein von Metzeler bei Kauf eines Satzes bis 31.08.2006)


    Ich glaube, damit hat sich die Frage erledigt und ich werde mir wohl den Lasertec holen.
    Oder hat jemand sehr gute Argumente für einen Aufpreis von z.Zt. 78,42 € ?

    Moin,


    Danke Euch erst einmal für die Tips und ich werde mich mal nach dem Pilot Road und dem Lasertec, was das preisliche betrifft, erkundigen.


    @Lorenz, was würdest Du denn zu der Laufleistung des Lasertec sagen ? Ähnlich dem ME oder sogar länger ?


    @Anne, wie war/ist das bei Dir mit der Laufleistung ? Zufriedenstellend ?



    Ich muss ehrlich gestehen, da ich mt dem ME eigentlich ja zufrieden war und ich relativ viel km fahre, ist das Verhälnis Laufleistung/Preis für mich schon wichtig. Man kann ja nicht immer das Glück haben, einen Ladenhüter zu erwischen.
    (Mein letzter Hinterreifen lag 2 Jahre auf dem Lager und ich habe ihn dementsprechend etwas günstiger bekommen. Ich wusste ja, der bleibt nicht lange bei mir ... ;( )


    Gruß


    Dirk

    Hallo,


    habe zwar jetzt mehrere alte Threads durchgelesen, aber irgendwie keine passenden Antworten gefunden.


    Ich habe auf meiner VX800 (B. 95, 61 PS 805ccm) Reifen von Metzeler.


    Vorne: ME 330 jetzt über 12000km drauf
    (war schon aufgezogen als ich das Bike Ende März gekauft habe)


    Hinten: ME 550 jetzt ca. 6500 km


    Bei beiden sind die 2mm unterschritten (vorne) bzw. knapp davor (hinten) sie zu unterschreiten.


    Ich fahre sie mit ca. 0,5bar mehr Druck als empfohlen und zwar ziemlich überall, Autobahn, Landstrasse mit mal mehr und mal weniger Kurven, kleine, nicht immer sauber asphaltierte Strassen und bin eigentlich mit den Schluffen zufrieden und das bei jedem Wetter. Allerdings läuft der Reifen in der Produktion aus und ich würde mir natürlich eine längere Laufleistung wünschen. Kennt jemand das Nachfolgermodell ?


    Ach ja, als Nicht-Auto-Besitzer bin ich auch noch so nebenbei Ganzjahresfahrer und auch im Winter (zumindest auf Kurzstrecken zum Einkaufen etc.) auf das Teil angewiesen.


    Habt Ihr einen guten Alternativvorschlag, bzw. eigene Erfahrung ?
    Ein Reifenhändler hat mir einen von Michelin empfohlen, der zwar teurer, aber von der Laufleistung her besser wäre ?


    Wäre für ein paar dezente Hinwese dankbar, auch für eventuelle Adressen, diese Reifen übers Netz zu bestellen ....



    Vielen Dank im Voraus und die Linke zum Gruß


    Dirk

    Hallo Anke,


    :willkommen: hier im Forum und viel Spaß.
    Vielleicht verschwinden die Schmerzen ja doch irgendwann oder Du legst Dir ein fahrendes Sofa zu.



    Gruß


    Dirk