Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von R!K


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    hm, ich hatte mal exakt das gleiche Problem mit meiner 125er, da war ein geknickter Benzinschlauch das Problem und somit leicht behoben.
    Kann natürlich auch Viele andere Ursachen haben, aber das ist einfach zu kontrollieren.


    Gruss Hendrik

    Moin!
    Also ich würde sagen, dass das einfach ein abstandshalter ist, damit deine Hose nicht so schnell verkohlt. Ich würde einfach mal die abdeckungshälfte da drüber abschrauben und gucken, wie das Ding angeschraubt ist. Die 125er virago hat das Teil auch, evtl. Bekommst du es bei Yamaha für nen paar euros.


    Gruß Hendrik

    n'abend
    also ich muss mal schauen, wann ich das machen werde, hab mich langsam schon damit abgefunden, den lenker möglichst nicht voll einzuschlagen


    ....aber eig. ist es ja auch recht schnell gemacht...werd mich wohl demnächste mal dazu zwingen, den Umbau zu machen...
    Gruß Hendrik

    Oh, vielen Dank für die ausführliche Recherche!


    Na dann Kann ich ja Froh sein, dass mein Tank ansonsten noch gut aussieht :) !


    hm, das mit 17 oder 20 Liter inhalt ist ja auch Merkwürdig, in meiner anleitung steht auch 20 Liter.


    Ich habe Mir nochmal die "MOTORRAD" 5/2000 rausgesucht, mit dem Vergleichstest von Sachs, BMW, MZ und Suzuki.


    Hier wird mit 20Liter Tank eine Reichweite von 385Km Errechnet.
    Mit 17 Liter und 327Km hätte Sie genauso viele Gesamtpunkte wie die Suzuki Bekommen und wäre nicht der klare Sieger geworden 8o !


    Gruß Hendrik

    Sachs gibt ja auch an, dass 20 Liter in den tank passen sollen....habs unfreiwillig vor 3 jahren auch schon mal getestet und es waren nur ca. 17 liter, Vielleicht gelten die 20Liter für einen 15 jahre alten Tank? ;)

    N'abend


    Komische überschrift, ist aber leider die Wahrheit!
    Ich habe in den letzten Jahren beobachtet, dass sich mein Tank im vorderen Langloch immer weiter "nach vorne" bewegt.


    Die Unterlegscheibe hat sich inzwischen schon kräftig in den lack gedrückt, hab ich durch eine Kleinere getauscht.


    Doch inzwischen schlagen sogar schon die Gabelholme auf beiden seiten, wenn der Lenker voll eingeschlagen ist, gegen den Tank! :(


    anscheinend wird der Tank einfach "länger" (Kunststoff).
    Ist das bei euch auch so?
    Wahrscheinlich muss ich die hintere Aufnahme abflexen und 5mm nach hinten setzen....


    Osterliche Grüße, Hendrik

    Hey!
    meinen Glückwunsch zum neuen bike!
    du hast es nicht zufällig in Soest gekauft, oder?
    Hatte dort die gleichen Erfahrungen gemacht :(
    Gruß Hendrik

    Habe auch so ein günstiges Thermometer, hatte es schon in 3 Motorrädern und bisher war ich mit der Qualität immer zufrieden.
    Klar, gut möglich, dass es nicht sehr genau ist, aber schon interessant zu sehen, wie sich die Öltemperatur so entwickelt, bei 20€ kann man es auf jeden Fall mal reinschrauben...
    Ablesen Lässt es sich an der 650er auch während der Fahrt super.
    Im sommer Brauche ich aber schon ca. 10-15km um 60-70 Grad zu erreichen.
    Ich komme selten über 80 Grad, vielleicht mal 90.
    Im winter kaum über 60 grad.
    Es wäre auch interessant wenn jemand zusätzlich ein Ölthermometer in der Ablassschraube hätte und die Temperaturen vergleichen könnte!
    Gruß Hendrik

    also mal abgesehen davon, dass man meiner Meinung nach am Leistungsmangel unter last schon ein paar hundert meter vorm ausgehen des Motors merkt, dass auf Reserve geschaltet werden sollte (ich glaube ich stand noch nie an ner ampel und der Motor ging aus), sieht man glaub ich schon schon recht lange am (serienmäßigen) durchsichtigen Sprit-schlauch, wenn sich die ersten Luftbläschen bilden, kannst da ja ab 200km auf dem km-Zähler ab und an nen blick drauf werfen...oder einfach tanken ;) !

    Hat sich eig. noch nie Jemand Gefragt, warum es in der MOTORRAD nur 2 berichte über die 650er gab? Der erste ein test vom Vorserienbike, der zweite ein Vergleichstest gegen Suzuki, MZ und Bmw, den die Sachs sogar gewonnen hat!
    Normalerweise Sollte ein Testsieger doch bei späteren Tests wieder dabei sein, oder nicht?

    Jepp, Die sehen eigentlich auch nicht schlecht aus, vor allem am schwarzen Motorrad... nur sind mir LED-blinker an so einem "klassischen" motorrad irgendwie zu modern....naja, ich denke mal, wenn es etwas wärmer wird, muss ich mal die Läden abklappern und schauen, was es so gibt....
    Gruß Hendrik

    n'abend!
    sagt mal, hat vielleicht einer von euch die Louis Spiegel "round 4" an seiner 650er?
    Ich finde sie eig. ganz passend zu dem Mopped und überlege, sie mir zu kaufen.
    Leider waren Die letzten spiegel, ich bei Louis gekauft habe nicht so toll, Ich weiß leider die Bezeichnung nicht mehr, sind so eher "oval" mit einer "dickeren" Seite.
    erstens sehe ich kaum was außer meinen Armen, ab ca. 100kmh erst recht nicht, aufgrund der Vibrationen und außerdem rosten Sie noch stärker als der Rest vom Motorrad!


    Oder kennt Jemand gute, vibrationsfreie Chrom Spiegel für das die 650er?


    Vielen dank schon mal,


    Gruß Hendrik

    Hey!
    das "bollern" ist bei der 650 normal, da solltest du dir keine sorgen machen.
    Man kann das Gemisch schon ändern, dieses solltest du aber nicht einfach so ohne entsprechende Gerätschaft tun, vor allem nicht in Richtung "mager"! wenn du Pech hast, kannst und damit den Motor zerstören. Da du einen verbrauch von 4,9L hast, denke ich auch nicht, dass der motor viel zu reich läuft.


    Gruß Hendrik

    also ich kann zwar nicht sagen, warum dein fernlicht nicht geht, aber die Standlichtlampe sollte immer leuchten, falls deine Abblendlicht-lampe mal kaputt geht :)