Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von R!K


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hey!
    sorry, dass ich jetzt wohl wie ein kleiner Besserwisser rüberkomme, aber das wäre mir neu:


    "da Öl eine bessere Wärmeleitfähigkeit besitzt als Wasser"


    Meiner Kenntnis Kenntnis nach hat Wasser eine etwa 4mal bessere Wärmeleitfähigkeit als Öl, was ja auch der große Vorteil einer Wakü ist.
    Allerdings muss man sagen, dass sich die Wärmeleitfähigkeit durch den Zusatz von Frost/Korrosionsschutz etwas Verschlechtert.


    Siehe auch: "http://de.wikipedia.org/wiki/Wärmeleitfähigkeit"


    Der Ölkühler ist bei uns so klein, da ein Großer Teil der Hitze schon durch die Kühlrippen abgeführt wird.


    Gruß Hendrik

    Hey!
    Also im Prinzip kann es nicht Verkehrt sein, Die Werte Für den Motor aus Einem Rep.Handbuch der Suzuki Freewind zu nehmen, da der mit Ausnahme der Auspuffanlage meines Wissens nach gleich ist.


    Die Wichtigsten Werte Stehen auch auf "www.Sachs-Biker.de" unter Roadster 650 => Wartungsteile :) !


    Gruss Hendrik

    bei mir hatte es auch spiel, ich habs erneuert letztes jahr, vom fahrgeführ (lastwechsel) ist es nicht besser geworden, ich guck morgen mal, ob es immernoch sichtbares spiel hat!

    Soo, ich will jezz mal meine heutigen Nachmittagsablauf hier loswerden.
    Nachdem ich jetzt eigendlich sehr zufrieden ein Jahr mit dem Conti Road Attack durch die Gegend gefahren bin, hab ich es endich geschafft mich aufzumachen um die Reifenmarkenbindung austragen zu lassen.


    Ich bin also als erstes zum Strassenverkehrsamt gefahren mit dem Zettel von Sachs, aber man sagte mir sofort und ohne zu zögern:"Das können wir so nicht austragen, da brauchen sie ein Gutachten vom Tüv (Er sagte Gtü weils gleich in der nähe ist)! Wir haben ja kein technisches Verständniss..... :rolleyes:"


    Aber auch Der bei der Gtü sagte, man könne das nicht austragen lassen, da im neuen Fahrzeugschein ja onhehin keine Marken mehr angegeben sind, sondern nur steht, dass man "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" muss.


    Auch in seiner Software, in die er geschaut hat, stand wohl, dass das Motorrad an keine Marken gebunden sei....(ich weiss leider nicht, was das für eine software war, evlt hat er dort die Betriebserlaubnis gesehen???)


    d.h. er sagt ich bräuchte nichts machen, der Zettel von Sachs wäre nur zur Vorlage bei einer Hauptuntersuchung.
    aber da auf dem Zettel ja das gleiche steht, wie in seinem pc, sei es ja auch egal....


    die polizei könne somit auch nichts zu meckern haben, da sie ja auch net sieht, welche marken erlaubt sind und welche nicht.


    Also ist es im prinzip so, dass man sich nur einen neuen Schein besorgen muss und schon ist die Reifenbindung weg.....


    Hm.....naja, ich denk mal ich steck mir den Zettel einfach mal mit ins Bordwerkzeug und fahre weiter..... :mhh:


    schönen gruss
    Hendrik

    Moin!


    frag doch einfach mal bei deinem freundlichen Sachs Händler.
    hatte vor ein paar ähnliches Problem.


    Preis: Komplette Kupplungsarmatur incl. Chockehebel: 29,33€
    Preis Bremshebel: 24,37€


    Die Teilenummern bekommst du in diesem Forum unter "Sachs Roadster Fan From Italy"


    Die Lieferzeit lag bei mir allerdings bei etwa 3 wochen, hatte aber auch teile für 200€ gebraucht....


    Gruss RIK

    Tag auch!
    Sagt mal, ich hab mir vor kurzem eine 650er Sachs gekauft, und muss sagen, dass ich in diesem Forum schon viel Hilfreiches zu dem Mopped gelesen habe, thx!
    ein paar Problemchen hätt ich da aber noch:

    1. Motor:
    Ist mein erster Einzylinder, kann ja sein, dass das normal ist, aber ich kann im letzten Gang praktisch nicht unter 3000u/min fahren, dann fängt der motor schon bei leichtem "geschwindigkeiterhöhen" extrem an auf die kette zu peitschen. Gehe ich dann aber in der stadt in den 3. oder 4. gang, ist es etwas schwer, die geschwindigkeit zu halten, weil der motor dann immer kurz leicht am gas ist, dann wieder nicht, dann wieder usw... (nennt man das konstantfahrruckeln?) ist das normal? hab ein 2002er modell, mit den schwarzen Spiegeln...
    ausserdem kann man ja ab 120 kaum an der Lenker fassen, so doll vibriert es! Geschweige denn etwas im Spiegel erkennen

    2. Tank:
    Ich muss schon recht früh (nach ca.12 Litern) auf Reserve schalten, und weil ich letztens dachte, ich hätt dann ja noch ca. 8 liter drin, durfte ich denn auch ein bissl auf der Autobahn Mopped schieben, obwohl noch Sprit im tank "plätscherte"! habe dann getankt und es passten randvoll exakt noch 16 liter rein! hat die sachs nicht einen 20 liter tank? wie sieht das bei euch aus?


    und 3.: muss mir langsam neue Reifen besorgen und liebäugle mit dem Conti Road Attack, vieleicht auch dem Sport Attack! Sollen ja gute Reifen sein, der Road Attak ist laut Motorrad Zeitschrift praktisch genau so gut wie der Metzeler ME Z6, nur im Internet etwas günstiger und mit "coolerem" profil 8) . habt ihr Erfahrungen mit den Contis? auch was die Haltbarkeit des Sport Attack betrifft? auf ner Buell sind es wohl nur ca. 5000km.


    Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemen weiterhelfen?


    Ansonsten kann ich über die Sachs nur sagen, was alle sagen: super Optik, geiles Handlich und ein schöner Sound! aber die Qualität von Tacho (geht nach, hängt bei 140, Tageskilometer springt über), Chrom (ein Bläschen) und Scheinwerfer (nass) sind das letzte!


    Gruss
    Hendrik

    Also paderborn wär ich auch mit dabei!
    schade, wär auch gerne mit in die eifel gekommen...aber....keine zeit....das wetter....kein profil auf hinterreifen....wenn ich euch so vom treffen schwärmen höre....ach, wär ich doch mitgefahren *heul*

    Ah! stimmt...erst alles lesen, dann denken, dann schreiben....muss ich mal beherzigen! iksbeer hat auch ne plz in meiner nähe! aber hab das bike trotzdem leider ein paar jahre nicht gesehen!

    hey tretkurbel!
    da hast du aber nen weiten weg gemacht, wenn du in frankfurt wohnst, der laden (geiger) ist bei mir quasi vor der haustür (naja, 500m)! hab mit deiner sachs schon geliebäugelt als sie noch blau war! irgendwann hat mich dein dad(?) dann aber auf der autobahn nach hannover überholt und ich kam net hinterher (34ps damals :streichel: ) und als ich wieder beim händler vorbeischaute war das schufenster leer! *heul* cool, die maschine hier im forum wiederzusehen! zeigt auch mal wieder, wie klein die sachs-fangemeinde doch ist! -gut so :cheers: