Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Tomasede


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hallo,


    nachdem ich in der Eifel beim Treffen ein paar Kratzer am meiner Sachs bekommen habe und sie seit Samstag wieder in neuem Glanz erstrahlt, hab ich heute mal den Weg zum Tüv angetreten.


    Der Meister steht vor dem Mopped und sagt ne SACHS ( häh???) und hat schon den Helm auf dem Kopf. Junge sagt er, da kommt man ja kaum an die Griffe , na ja so`n nicht eingetragener LSL Streetbar will bemerkt werden :].
    Nach 10 Runden auf dem Platz kommt er mit nem Grinsen zurück und meint nur "Die geht ja ganz gut"


    Ruck zuck den Schnorchel hinten rein Co2 2,9% , na Super und die Plakette dran.
    Ab ins Büro und 56,70 Euro ärmer und die Plakette dran.


    Nochmal Danke an Launers und Veres-Homm sonst würde se immer noch in der Garage stehen


    Gruss
    Thomas

    Hallo ,
    Mikosch hat aber voll den Punkt getroffen. Habe ja auch erst nen deftigen Abflug hinter mir und meine Bremsen sind auch recht heftige Rubbler. Vielleicht findet sich ja bald Abhilfe denn mir graut auch schon nächsten Monat vorm Tüv......
    Und" Made in Germany" Kopf hoch unsere Moppeds werden schon wieder,
    hauptsache die Knochen sind noch heil und wir haben keinen anderen geschädigt.....


    Gruss
    Thomas

    So,
    hab jezz nen lsl Lenker drauf und die Falten geglättet. Der Amaturentäger war mehrfach gesplittert aber ich hatte in meiner Wunderkiste noch nen Schwarzen. Bicolour is auch nicht schlecht. Mache morgen mal nen paar Bilder. Muss nur noch der Pinöpel an den Rahmen und der längere Seitenständer denn isse wieder fertig.Meister Feres is echt schnell , Hab auch noch ein neues Vorderschutzblech in meiner Wunderkiste gefunden
    Gruss
    Thomas

    Hallo,


    weis jemand wie man an die Preise aus der Ersatzteilliste kommt?
    Eben war der Gutachter meiner Versicherung da und wollte von mir die Preise wissen :D
    Die ganze Geschichte scheint doch glimpflicher ausgegangen zu sein als angenommen.
    Bis auf das Kiemnunterteil komm ich wohl an alle Teile dran...........


    Gruss
    Thomas

    Hallo Sachsler,
    nach einem schönen Wochenende incl Abflug suche ich einige Teile für die Wiederherstellung meiner Roadster. Wer hat evtl noch nen Original Lenker und wo kann ich wohl noch nen Tacho auftreiben? der Rest wird sich wohl mit Smart Repair bügeln lassen :rolleyes:
    Gruss
    Thomas

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Mechernicher für die Top-Orga incl Salbe......
    Bin die ganze Rückfahrt im ströhmenden Regen durchs schöne Sauerland in Schleichfahrt zurück. Die Roadster hat noch nie sowenig Sprit verbraucht 8o
    260 km mit einer Tankfüllung und es war sogar noch nen Rest drin.......
    Und trotz Langsamfahrt wurde ich mal wieder geblitzt ;(
    Einen Schönen Sonntag noch
    Und Mikosch wir müssen das noch mal üben mit dem Sozius....
    Gruss
    Thomas

    Jo Jo, das flicke ich schon wieder aber ich leg mir lieber gleich eins auf Ersatz. Nen Tank hab ich mir schon letztes Jahr bei Launers gesichert....
    8)

    Hallo,
    suche fur meine 800er ne linke Verkleidung über dem Ausgleichsbehälter. Meine hat nen Riss, hab letztes Jahr mal ne Verkehrsinsel überfahren.......
    Wer weiß wo ich sowas noch bekommen kann
    Gruss
    Thomas

    Zitat

    Original von SynGate


    Blümchenpflücker X(


    Die Erfahrungen aus 2007 mit 23!!! Krädern haben sehr deutlich gezeigt, das es Fahrer(innen) gibt, die nicht oft im Corso und daher vorsichtig fahren. Davon kann sich keiner absagen, der erst kurz den Führerschein, ein Wiedereinsteiger oder eben ein Crusier ist. Es ist auch nicht einfach einen Corso zusammenzuhalten, wenn ein Fahrer zu zaghaft den Anschluß wiederaufnimmt, wenn es abreißt. ES SOLL ALLEN SPASS MACHEN!
    Daher fahren wir in 2 bis 3 Gruppen, wobei es nicht darum geht, den kenne ich, den nicht, sondern die unterschiedlichen Fähig- und Fertigkeiten aufzuteilen. Alle Gruppen fahren die gleiche Strecke und so kann man sich auch nach hinten fallen lassen, wenn es vorne zu zuügig wird. An den beiden Stops sind übrigens wieder alle zusammen beim Kaffee :-) Erfahrungsgemäß sind es nur Minuten, die die Gruppen auseinander liegen. So gibt es auch weniger Stau beim Kaffee und Kuchenkauf :rolleyes:


    Jo das kenn ich , unsrere 2 Takt Fraktion macht ja auch desöfteren Ausfahrten mit 50 - 100 Krädern. Da sind schon die dollsten Sachen passiert. ich schliess mich lieber der langsamen Truppe an.
    Gruss
    Thomas

    JoJo, hol dir Glasfasermatten und Harz und kleb den Kotflügel damit.
    Wenn du das ganze ordentlich in Gummi lagerst, hält das bestimmt besser als vorher.
    Viel Spass beim basteln
    Gruss
    Thomas

    Hallo Lothar,
    würde auch gerne kommen weiss aber noch nicht ob es klappt ob ich an dem Samstag frei bekomme. Besteht dann evtl auch eine Zeltgelegenheit für mein 2x2 m Zelt? Ansonsten schau ich dann ob ich kurzfristig in einer der Pensionen unterkomme
    Gruss aus OWL
    Thomas