Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Joyrider


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Moin.


    Dem BIOS ist es vollkommen Hupe, was man in der Windows-Datenträgerverwaltung konfiguriert.


    Die Meldung auf dem Bild zeigt das exakte Problem. Die Festplatte ist bald für die Tonne.
    Wahrscheinlich braucht sie zu lange, um ihre Nenndrehzahl zu erreichen. Dazu passt dass der Fehler nur alle paar Tage auftritt.


    Mein Tipp: herausfinden welche Platte betroffen ist (geht am einfachsten über die Seriennummer, die du unter Windows auslesen kannst) und raus damit. Vernünftige HDD kosten ja nicht mehr die Welt. :-)

    Die Lastwiderstände werden sauheiß, wenn der Blinker mal länger an ist.
    Hab mir damit mal den Kabelbinder zerschmolzen, mit dem der Widerstand befestigt war.


    Habe dann direkt auf ein lastunabhängiges Relais umgebaut. Funktioniert prima, auch mit der serienmäßigen Warnblinkfunktion. (seit 2007)


    Netter Nebeneffekt ist, dass man 40-80W weniger Verbrauch an der Lichtmaschine hat. Somit kann man dann anderes Zeug problemlos betreiben. :D

    Moin Jens.


    Wir sind leider eben erst nach Hause gekommen, deswegen nur auf diesem Weg:


    aaaaaaaaaaaaaaaalles Liebe zum Burzeltag. Wir hoffen du hattest einen schönen Tag.
    Lass Dich nicht unterkriegen.


    Viele Grüße natürlich auch von Claudia. :)

    Nööööööööööööööööööööööö, bin nen echten Hamburger Jung, mag aber nicht wenn man - wie hier den Ossis- immer und immer wieder an den Karren fährt


    Gruß
    Fuzzy


    Also ich bin Exil-Ossi und finde das lustig. :] 8)
    Und genau genommen geht der Witz ja auch nicht gegen die Ossis, sondern eher gegen die Bayern. Seh' ich zumindest so.

    Naja, zumindest kann er es sich jetzt auf die Kappe schreiben, dass er der erste Rennfahrer war, der je auf dieser Strecke unterwegs war... :]


    Ansonsten... cooles Video, einen F1-Brummer im Dreck sieht man normalerweise eher selten (es sei denn sie sind grade von der Strecke gebügelt) :P

    Ich halte Wärmestau für unwahrscheinlich.


    Natürlich kann Dein PC staubig sein (saubermachen schadet also in der Tat nicht... es ist nur wichtig, womit man da reinigt)...
    ...aber ein Neustart nach ca. 10min (und vor allem dann nicht wieder über längere Laufzeit) klingt für mich nicht nach Wärmeproblem.
    Dann würde er erst langsam werden, und wenn's gar nicht mehr geht runterfahren und ausschalten.
    Üblicherweise bleibt Windows aber vorher komplett hängen, da der Zeitraum zwischen "CPU-meldet-sich-dass-ihr-zu-heiß-ist" und "Windows-ist-tatsächlich-heruntergefahren-und-der-PC-abgeschaltet" meist zu kurz ist.


    Was sagt denn das Windows-Ereignisprotokoll... irgendwelche Einträge mit gelbem Ausrufezeichen oder rotem Kreuz?


    (wenn Fragen sind schick ich dir gerne ne PN mit meiner Telefonnr.)

    Zitat

    aber ich überlege, ob ich nicht noch 2 Monate über die Runden komme und dann gibts ja schon wieder den SupersonderangebotsWeihnachtstrubel :D


    Das lohnt sich eigentlich kaum noch.
    Die Preise für Notebooks sind seit einiger Zeit eh schon im Keller.


    Und Schnäppchen findet man das ganze Jahr über (ich zB auch vor einem Monat) ... ist halt nur eine Sache von "zur richtigen Zeit am richtigen Ort"... :]

    Ganz doof gefragt...


    ...hat der Prüfer die Messung denn richtig durchgeführt?
    (erhöhte Drehzahl [ca. 3000upm], Maschine richtig warmgefahren und Öltemperatur min. 60°C, Abgassonde tief genug im Endtopf etc.pp)


    Im letzten Jahr wäre meine Dicke auch durchgefallen, hätte ich den Prüfer nicht darauf hingewiesen, dass er gerade das Verfahren für Fahrzeuge _ohne_ Kat benutzt hat.
    Somit hatte ich auch einen Wert von1,3 Vol% CO.
    Mit der richtigen Messung waren es dann auf einmal nur noch 0,18

    Noch 'nen Tip von meiner Seite:


    Wenn du ein 17" Laptop nimmst, dann bekommst du auch eine vollständige Tastatur mit Nummernblock und Funktionstasten, bei den kleineren fehlt eigentlich immer der Nummernblock.


    Nicht unbedingt... viele 15"-Geräte haben mittlerweile auch Nummernblöcke, teilweise sogar schon die 14"-Kisten.
    (seitdem man eigentlich nur noch Geräte mit 16:9 - Displays für den Heimanwendermarkt zu kaufen kriegt)

    'barrabass schrieb:

    Noch in diesem Jahr soll die neue Varadero mit dem 1250er V4 Motor mit DSG Getriebe rauskommen !!


    Das Motormanagment wird dann aber auf mehr Drehmoment verändert auf Kosten der PS. Man schätzt so 120 - 140 PS was ja für eine Reiseenduro ausreichend sein sollte !! :ja:


    Na mal schauen wann die neue Vara dann wirklich beim Händler steht...
    ...Gerüchte dazu gibt es ja schon seit Jahren. Mein Händler meinte letztens noch, dass das dieses Jahr wohl nix mehr wird.


    Dann wird aber definitiv probegefahren. :] 8)

    Die Karre macht schon Laune, was? :dance:


    Ich durfte die auch mal einen Tag herumkutschieren.
    Am Anfang war ich der Automatik gegenüber auch sehr skeptisch. Aber wenn man sich mal drauf eingelassen und ein paar Mal mit der linken Hand in's Leere gegriffen hat, macht das sogar Spaß.
    Aber für mich (mal wieder) viel zu klein und auch preismäßig IMO jenseits von gut und böse.