Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Joyrider


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Setz dir einfach eine Preisobergrenze und dann schau dich mal bei den üblichen Verdächtigen um.
    Deine Anforderungen erfüllt so ziemlich jedes aktuelle Notebook.
    Mach nur einen Bogen um Netbooks, damit wirst du nicht glücklich.


    Und zumindest Vorsicht bei Systemen mit mehr als 4GB Arbeitsspeicher. Da ist dann sinnigerweise ein 64bit-Betriebssystem installiert, was allerdings zu Problemen mit noch vorhandener Hardware (Scanner, Drucker etc.pp) führen _kann_. Da am Besten vorher mal auf den Homepages der Gerätehersteller im Support-Bereich schauen, ob es dafür noch Treiber gibt.


    Und darum:

    hier, für kleines Geld..... :ggruebel:


    ...würde ich pers. einen großen Bogen machen.


    (a) Gebrauchtgerät
    (b) unglaublich veraltete Hardware
    (c) schlechte Displayauflösung
    (d) scheinbar kein Betriebssystem dabei (d.h. die Lizenz müsstest du dann extra kaufen)
    (e) alles in allem absolut kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Also ich würde den Helm auch nicht tauschen.
    Einmal die Oberfläche ankucken (Risse etc.) und kräftig schütteln (einer meiner Helme klapperte mal nach so einem Sturz, den habe ich dann auch nicht mehr benutzt).


    Jo, ich denk auch der ist noch gut. So 'n kleiner Rumms darf einem guten Schuberth eigentlich nichts ausmachen ... und ein neuer ist ja nun auch nicht ganz billig ... :-\


    Das war doch _der_ entscheidende Hinweis.
    Schuberth is' echt ein klasse Laden.
    Wenn Du Dir unsicher bist, ruf da an schick ihn zur Überprüfung ein. Mit einem kleinen bisschen Glück musst Du da nichtmal was für bezahlen.

    blitzer.de als App auf dem Smartphone.
    Was besseres gibts nicht... :P
    Und netterweise auch in Deutschland rechtlich unbedenklich, da letztlich nur eine Homepage grafisch aufbereitet wird. :P

    Dann wünsch ich euch allen mal eine tolle Tour!!
    Kommt gesund wieder und berichtet von eueren sicher ganz tollen Erlebnissen!!


    In Gedanken bin ich bei euch, wenns auch leider zum mitfahren nicht gereicht hat!


    liebe Grüße Volker


    Dem kann ich mich 100%ig anschließen.
    Viel Spaß und wenig Regen da oben... :]

    Sieht schon geilo aus...
    ...hab ihn am vergangenen Sonntag auf dem Hamburger MoGo live bewundern dürfen... :-O

    Der Meinung in den letzten Kommentaren schließe ich mich an.


    Seit Anbeginn meiner Mopped-Karriere (also seit bescheidenen 9 Jahren) kippe ich ausschließlich das billige 15W40 - Baumarktöl (ist glaube ich teilsynthet.) in meine div. Moppeds.
    Noch nie Probleme damit gehabt.
    (im Gegensatz zu div. anderen Leutchen, die immer mit solchen hyper-mega-Motorradölen rumspielen und dann auf einmal Kupplungsrutschen oder Ölverbrauch zu vermelden haben :P )

    optisch gelungen ? - also ....ick ...ick weeeß nich ...


    Ich finde ja nichtmal das Beiboot an sich so schlimm, aber die arme Vara sieht aus als wenn vorne was weggebrochen wäre.


    Jau das stimmt... irgendwie sieht's aus wie nach 'nem Unfall und das hängt da jetzt nur noch unqualifiziert in der Gegend rum.


    Ich pers. finde Beiwagenmaschinen nur so lange schick, wie das Mopped auch ohne Boot noch fahrtauglich ist.
    Sprich ohne diese riesigen Umbauten in Richtung Auto.

    die idee ist ja vielleicht ganz nett von wegen retro-konsole und kauf aus sentimentalen gründen, aber haben wir nicht schon diverse spiele-konsolen genug?
    nur zum daddeln für unterwegs ist das teil nicht transportabel genug, zum spielen sicherlich nach kurzer zeit wenig kurzweilig.
    da bleibt der geneigte spiele-fan doch schon eher bei wii, game-boy, play-station oder smart-phone oder so.


    MfG


    Fredy


    Das Teil ist ja auch nicht zum daddeln gedacht.
    Da steckt nur ein lahmer Intel Atom - Prozessor drin.


    Deswegen halte ich die Kiste auch für reichlich teuer.
    Aber das hat bestimmt was mit dem ehem. Kultfaktor zu tun.

    Ich will dir sagen, was hier als einziges lächerlich ist..........nämlich, daß ein User (ich nennne keinen Namen) hier im Thread als einiziger nur an der Art der Entscheidungsfindung rummäkelt, lauthalts die "freie Meinungsäusserung" und "Meinungsbildung" einfordert.......aber KEIN einziges Wort zur Sache verliert....es wäre schön gewesen, wenn der betreffende User mal gesagt hätte warum er diese nutzlos gewordene Funktion überhaupt behalten will. (also zur Sache etwas sagt)...aber statt dessen gibts nur die (fast schon üblichen) sticheleien.
    DAS hat mit "freier Meinungsbildung" nix zu tun..........mit Miesepeterei allerdings schon mehr.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht mehr zu "gestelzt".


    Übrigends............wenn wir bösen Moderatoren und der noch viel diabolischere Admin so selbstherrlich hier agieren würden, wie es uns dieser User immer gerne mal unterstellt, dann hätten wir das Ding abgeschaltet OHNE Info und OHNE eine antständige Begründung.....einfach so.


    AMEN!!!
    Danke Öli!

    :slol: :slol:


    hui... am Anfang dachte ich, die haben einfach ne Duc-Verkleidung auf die schöne VTR geschraubt.
    Aber zum Glück haben sie das Rasselgeraffel von der Firestorm ferngehalten... :tongue:

    Das funktioniert manchmal...
    ...nämlich dann zB, wenn Deine Jacke / Hose nicht so einen umlaufenden Reißverschluß hat (denn der ist meist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich), sondern "nur" einen ca. 20cm langen, meist recht grobzahnigen Reißverschluß auf der Rückseite.
    Mit so einem kann ich zB auch meine IXS-Jacke mit meiner HeinGericke-Hose koppeln (was ich aber extrem selten mache).

    Wenn du also ein Bildbearbeitungsprogramm besitzt, welches das Einfügen der Zwischenablage erlaubt, brauchst du eigentlich nur noch ein Capture-Progi ...

    hmm naja, dann macht man ja quasi aus dem PDF ein JPG (oder was auch immer für ein Dateiformat), pinselt was drüber um es dann anschließend wieder durch einen PDF-Drucker zu jagen... auch nicht so das Gelbe vom Ei.
    Und einen Screenshot erstellen kannst Du immer und jederzeit ohne Zusatzprogramme, indem Du einfach auf die "Drucken"- oder "PrtSc" (PrintScreen)-Taste Deiner Tastatur drückst.


    @Waschbaer: Das ist aber auch nur ein PDF-Drucker (jaa, er kann auch Seiten sortieren, aber er kann nicht den Inhalt bearbeiten)


    @Franki-boy: Du wirst nichts leider dergleichen finden. :(
    Gegen die PDF-Drucker kann Adobe (denen die Patente zu PDF gehören) nicht viel tun, wohl aber gegen Editor-Programme.
    Da gibt es nämlich nur eins, und das ist Adobe Acrobat.
    Schweineteuer, weil es eben keine Alternativen gibt.