Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Joyrider


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Original von BikerVFR
    Habe gerade das Loch in der Schublade entdeckt, danke.
    Schade, das NB war kein schlechtes und wird mir fehlen......... :mhh:


    Kann ich mir gut vorstellen.
    Zumal das Teil damals bestimmt nicht billig war.


    Ich an Deiner Stelle würde in einer ruhigen Stunde das Notebook völlig zerlegen und die Einzelteile bei eBay verkloppen.
    Habe ich auch schon mit ca. 10 NBs so gemacht. Da kommt wenigstens noch ein bißchen Geld bei rum.

    Zitat

    Original von BikerVFR
    Wie bekomme ich nur die DVD aus dem Laufwerk?


    Schublade oder SlotIn-Laufwerk?


    Wenn Schublade, gibts meistens an der Frontblende ein winziges Loch, in dem Du zB mit einer geradegebogenen Büroklammer rumstochern kannst.
    Dahinter ist ein Mechanismus zum manuellen Auswerfen des Laufwerks.


    Wenn's ein SlotIn-LW ist, hast Du vermutlich schlechte Karten.
    Da hilft dann nur auseinanderschrauben.

    Mal fix geguckt.


    Mainboards gibts zwischen 145 (teilweise gebraucht und aufgearbeitet, teilweise unklar) und 350 Euro (nagelneu).
    Würde also sagen, das lohnt sich nicht, da nicht garantiert ist, dass die Kiste danach wieder läuft.


    Von den Teilen, die für weniger Geld aus China angeboten werden, würde ich die Finger lassen.

    Zitat

    Original von BikerVFR
    Keine sonstigen Geräusche und auch mal alles abgeklemmt.
    Keine Änderung.
    Komischerweise sind bei eBay genau diese Geräte mit demselben Defekt recht viel im Angebot..........
    Ist ein FJS Amilo Xa1526


    Dann hast Du zwei Möglichkeiten:
    - bau die Platte aus und bring die Daten in Sicherheit, anschließend verabschiede Dich von Deinem Notebook
    - Forschungsauftrag, ob's es irgendwo instandgesetzte Boards für Dein Notebook gibt


    (hab gerade letzte Woche das NB meiner Mutter geschlachtet, weil's 'nen Mainboardschaden hatte... wie über 60 baugleiche Modelle auf eBay auch 8o ).


    Kannst mir ja mal die P/N (Product Number) des Notebooks schicken, dann geh ich mal ein bißchen forschen.

    Zitat

    Original von gabriel
    Drück dich etwas klarer aus, "noch liefen die Festplatten an" ich glaube nicht das du mehr als eine Festplatte am Laptop hast!.


    Wieso nicht? Gibt div. NBs mit zwei Festplatten...
    ...neuerdings sogar ein 13"-NB mit 4 (!!) SSDs. 8)


    @Jörg:
    Gibt dein Laptop sonst überhaupt keine Geräusche von sich?
    Kein piepsen, nix?


    Hast Du mal Akku und Netzteil entfernt und die Kiste 'ne halbe Stunde so stehen gelassen?

    RAW ist keine Formatierung.


    Spannend wäre mal, was für eine Platte in dem Gehäuse von iomega verbaut ist.
    (manchmal sieht man das über den "Hardware sicher entfernen"-Button rechts im Tray.


    Wenn man das weiß, kann man der Platte vielleicht mit einem LowLevel-Format-Programm zu Leibe rücken.
    Dann hast Du ne Chance von 50:50, dass die Platte danach wieder funzelt.
    Die Daten sind dann aber definitiv und unwiederbringlich im Eimer.

    Moin Rainer.


    Hab den Anakee jahrelang auf meiner Transe gefahren.
    Ick fand den Reifen super. Hielt lange, top Grip auch im Winter.
    aaaaaaaaaaber... wenn's richtig warm war (Luft über 30°C), fing der Reifen etwas an zu schmieren (zumindest vom Popo-Gefühl her).
    Nie so dass ich das Gefühl hatte, gleich aus der Kurve zu fliegen, aber doch genug für ein leicht mulmiges Gefühl.
    Aber im zweiten Sommer hatte ich mich dran gewöhnt.


    Ansonsten kenne ich keinen besseren Reifen für die Art Mopped. Du wirst ja auch hauptsächlich auf Asphalt unterwegs sein.
    (auf der Vara fahre ich den Anakee nicht mehr sondern den Pilot Road (fast gleiche Gummimischung aber halt kaum Negativprofil), da gerüchteweise der Anakee mit dem hohen Gewicht der Vara manchmal überfordert sein soll.)

    Zitat

    Original von 19Andy70


    Interessant...das bedeutet Deine USB-Schnittstelle ist kaputt... ?(
    Die Spannungsversorgung über den Bus ist defekt…dann dürftest DU auch keine USB-Geräte
    laden können an der Schnittstelle. (z.B. MP3-Player) :rolleyes:


    Nicht zwangsläufig.
    Gerade bei Laptops liefern viele USB-Ports nicht die für 2,5"-Platten erforderlichen 500mA.
    Andere schalten den Port bei Anschluss einer solchen Platte ab (um ihre eigene Elektronik zu schützen), da die meisten 2,5"-Platten beim Anlaufen des Motors mehr Strom als nur die 500mA benötigen.
    Dagegen spricht auch, dass der USB-Stick an dem betroffenen USB-Port funktioniert hat.


    Wie auch immer, schön das die Platte jetzt wieder klappert. :]

    also vermutlich würde Dir ein 1GB-Paket locker ausreichen.
    Bei den meisten Datentarifen ist es jedoch wirklich so, dass du für 10-20Euro eine Pseudo-Flatrate mit 5GB UMTS-Volumen bekommst, danach wird gedrosselt.
    Also selbst wenn Du mal über die 5GB kommen solltest, wird es nicht teurer, sondern nur langsamer.


    Im Anhang ist mal ein Ausschnitt aus meinem Datenzähler zuhause.
    Und ich bin normalerweise viel im Netz unterwegs (auch YouTube etc.)

    öööhm... D-Sub und VGA sind eigentlich ein und dasselbe.
    Meinst Du vielleicht DVI?


    Ist schon richtig, dass man bei per VGA-Kabel angeschlossenem Monitor mehr einstellen kann...
    ...denn über DVI (oder allg. digitale Übertragungswege) handeln Bildschirm und PC ihre möglichen Funktionen / Einstellungen teilweise selber aus.


    Das würde dann aber heißen, dass Dein PC und Dein Monitor nicht richtig miteinander sprechen.
    Hast Du den Monitor mal auf "Plug-and-play-Monitor" zurückgestellt?
    Im Moment scheinst Du ja den Acer oder Eizo-Treiber installiert zu haben (sehe nur das 223W am Ende der Bezeichnung im Screenshot).

    irgendwo direkt in den Einstellungen Deiner Grafikkarte gibt es je nach Modell einen "virtuellen Desktop" oder was in der Richtung! da könnte man genau dieses Verhalten einstellen!
    schau mal ob Du da was findest!


    (unter Anzeigeeinstellungen gibt es einen "Erweitert"-Button! Wenn, dann ist das da irgendwo versteckt!

    Nuja... solange sie an den Vertragsbedingungen nichts ändern, ist es mir völlig wumpe, was für ein Name oben auf der Rechnung steht. :]

    Zitat

    Original von BikerVFR
    Kannst Du bei Eisen Karl nicht ein paar Standardschellen bekommen?
    So krumme Maße könnens doch auch nicht sein.


    Nach den Schellen werde ich mich Montag nochmal umhören, aber da ich noch keinen Urlaub habe kann ich nicht groß rumkurven.


    Zitat

    Original von biker1
    Bei Louis:
    Auspuffdichtung Krümmer/Zyl.2,95 Stück
    Auspuffdichtung Schalldämpfer 4,95
    Schelle Edelstahl ab 4.95 Stück


    Weeß ick, aber zumindest die passenden Dichtungen sind in ganz HH nicht auf Lager... und wenn ich sie bestelle sind sie Mittwoch oder Donnerstag da... und das ist mir zu knapp.



    Zitat

    Original von Manni
    Und wieso benutzt Du die "alten"Klemmschellen nicht weiter???


    Die muß man doch nicht neu kaufen!


    Doch schon.
    Denn von den Schellen ist eigentlich außer Rost nix mehr übrig.
    Die habe ich mit einem Schraubendreher vom Krümmerrohr gehebelt, weil anders nichts mehr ging.
    (und die Dichtungen samt Schellen wurden vor drei Jahren schonmal gewechselt)

    ...ich muss mich mal 'ne Runde ausko**en...


    Wie kann Honda sich hinstellen und für drei Auspuffdichtungen und drei Klemmschellen 120€ verlangen.


    Dazu kommt, dass es viele Varaderos gibt, welche die mittlere (und damit am schwersten erreichbare) Dichtung regelmäßig alle 10-15tkm rausblasen.
    Sprich das ist ein immer wiederkehrender Kostenpunkt... und wenn man's in der Werkstatt machen lässt,
    kommen nochmal 1,5-2h Arbeitszeit dazu (sofern man keinen Hauptständer und Kofferträger montiert hat, sonst dauert's noch länger).


    [img]http://www.img-up.me/thumb/660.jpeg[/img]


    Ist zwar bei weitem nicht das einzige Beispiel, aber ich bin gerade, nachdem ich mir mit einem Freund fast 2h lang die Finger gebrochen habe, um das halbe Mopped zu zerlegen, doch ziemlich stinkig.
    Jetzt muss ich die Teile bestellen und hoffen, dass sie bis Dienstag da sind, damit ich am Mittwoch das Mopped wieder zusammenschrauben kann um am Donnerstag zum VLT zu fahren.


    AAAAAAAAAAAAAAAH...

    Zitat

    Original von oelfinger
    Notfalls pfeif ich auf die Nummer........:D


    Und wenn die mir den Hahn ganz abdrehen, häng ich nen Repeater dazwischen (hab ja noch ein par ungenutzte WLAN-Router)........und surf solang kostenlos über das WLAN Netz meiner Eltern im Nachbarhaus..........


    ........dann hab ich 1&1 sogar für lau ;weglach;


    Na denn... ;daumen;