Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Joyrider


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Ich hoffe für dich dass das nicht nach hinten losgeht.


    Denn wenn Du selbst kündigst, kann es für Deinen neuen Anbieter seeeehr schwer werden, "Deinen" Anschluss zu bekommen oder gar Deine Rufnummer zu portieren.


    Aber ich drück Dir die Daumen.

    Nuja, Teamviewer funktioniert deswegen so stressfrei, weil ein Teamviewer-Server die zentrale Vermittlungsstelle für die Verbindungen ist.
    Das Teamviewer-Programm schleust seine Daten über Port 80 aus und auf den Rechner. Das ist der Port, über den auch der ganz normale www-Verkehr abläuft.
    (deswegen muss man auch im Gegensatz zu VNC etc. keine Ports auf dem Router / in der Firewall freizuschalten)
    Dafür braucht es aber einen zentralen Server, der das managt.


    Der gesamte Verkehr ist zwar verschlüsselt, so dass kein man-in-the-middle (oder eben auch die Teamviewer-Mitarbeiter selbst) die Daten "einfach so" abgreifen kann, trotzdem sollte man richtig sensible Sachen nicht darüber abwickeln.


    Nichtsdestotrotz ist das ein schickes Programm, das ich privat und auch in der Firma viel einsetze.

    Mit dem sicher ist das so eine Sache.
    Denn immerhin läuft der komplette Datenverkehr über die Teamviewer-Server.


    Nichts destotrotz ein schickes Programm ohne irgendwelchen Konfigurationsaufwand auf Routern etc. :]

    Zitat

    Original von Gerhard
    Wie sieht das denn bei den neuen BT aus ?


    Keene Ahnung.
    Der 021 war mal auf Rennzickes ehem. CBR600F drauf, aber sie war überhaupt nicht damit zufrieden.
    (aber den Hobel haben wir dann ja zum Glück verkauft)


    Und auf unseren jetzigen Moppeds (Triumph Tiger und mein Reisepanzer) ist entweder noch Originalbereifung drauf (Pilot Road S auf der Tiger) oder ich darf solche High-Tech-Reifen gar nicht fahren. :(

    Gerhard :


    Nein, ich meinte einen Bridgestone-2CT (2 Compound Tire) oder auch DTC (Dual Tread Compound).
    Nicht als Produkt-, sondern nur als Gattungsbezeichnung, sorry.


    Und hier genauer den BT021.

    Zitat

    Original von Ina&Jens
    Moin, habe mir, nach langer Beratung mit meinem Schrauber, MEZ 6 aufziehen lassen.
    Er soll ja in der Mittellauffläche härter sein, an den Seiten griffiger, was uns bei unseren langen Urlaubstouren sehr entgegenkommt.]


    Hmm... zumindest bei den Bridgestone-2CT-Reifen habe ich mir erklären lassen, dass die in der Mitte keine härtete Gummimischung haben als der "normale" Vorgängerreifen, sondern genau gleich.
    Die Mischung auf den Seiten dagegen ist weicher als in der Mitte.


    So dass man im Endeffekt keine höhere Kilometerleistung damit schafft, sondern "lediglich" mehr Kurvengripp hat. :]


    Aber keine Ahnung ob das auch bei Metzeler so ist...

    Nope, kein Boardproblem.
    Funktioniert zweiwandfrei. :]
    Bei mir ist auch die Symbolleiste vorhanden.


    Drück mal Strg + F5, wenn Du das Fenster zum Signatur bearbeiten geöffnet hast.
    Vielleicht tauchen die Leisten dann ja wieder auf.

    zwei Möglichkeiten:


    - den Drucker auf dem PC, an dem er hängt, freigeben
    (einfachster Weg, bedingt aber, dass der Rechner immer dann an ist, wenn Du drucken willst)


    - einen WLAN-Printserver kaufen
    (kosten nicht die Welt [40Euro aufwärts) und Du musst ihn halt einmal in Ruhe konfigurieren)


    Ich pers. würde auf jeden Fall den Printserver vorziehen... :]

    hmm nööö.
    Seit einigen Wochen war die 10.50 in Betrieb und seit ein paar Tagen die 10.51


    Eigentlich alles super soweit. :]


    Hängt sich Dein Opera denn richtig auf oder was macht er / macht er nicht?

    Hab's vorhin auch gelesen.
    Mal abwarten bis es das Ding mal irgendwo live zu begucken gibt und erste Testberichte auftauchen.


    In einer Hinsicht ist es jetzt schon eine Alternative zu den Mopped-Navis von Garmin und TomTom: beim Preis. :]

    Nuja...
    ...wieder eine der Geschichten, die als allererstes eine Aktion des Benutzers erfordert, bevor überhaupt irgendwas passiert.
    Also einfach keine Links in Mails von unbekannten Absendern anklicken, dann ist man schon von bestimmt 80% der Sicherheitslücken nicht mehr betroffen.
    (und im Netz etwas vorsichtig bei verkürzten URLs [tinyurl, bit.ly und wie sie alle heißen] sein)

    Bei Mr. Wong kannst Du Deine Lesezeichen online speichern, mit Tags versehen und dann anderen zur Verfügung stellen.


    Hab das mal versucht aber meinen Account dann wieder gelöscht, da ich keine Möglichkeit hatte, die Lesezeichensammlung aus meinem Browser dort zu importieren.
    (das war aber noch zu Zeiten, als Opera, Firefox etc. ihre Lesezeichen noch nicht an mehreren Arbeitsplätzen synchronisieren konnten)

    Moin Großer...
    ...in der Nähe von Koblenz liegt das Dörfchen Dausenau.
    Richtig hübsch an der Lahn gelegen (mit richtig schicken Strecken drumherum) und mit einem netten und günstigen Gasthof, dem "Lahnhof".

    Moinsen.


    Das ist gar nicht kompliziert.
    Das sind GIF-Bilder... ein Bildformat, bei dem man mehrere Teilbilder hintereinander in einem bestimmten zeitlichen Abstand "abspielen" kann.


    Das Board von sich aus kann sowas nicht.


    Also entweder Du magst selbst ein wenig rumbasteln (GIF-Editoren gibts ne Menge im Netz) oder Du schickst mir einfach die Bilder, die Du da drin haben willst.
    Dann kann ich Dir das basteln...