Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Joyrider


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Original von volker
    Dann aber auch gleich die fiesen Hondahändler anprangern. Hörte was von 100%. X(


    Mmmh...also ich hatte ja bis Mai ne mehr als 20 Jahre alte Honda und hatte nie Probleme mit nem "Klassiker-Zuschlag"! (und ich mußte des Öfteren mal Ersatzteile holen... ;( ). Ob nun mein lokaler Dealer oder die Hamburger Filialen, einen solchen Zuschlag musste ich nie bezahlen... :) :) :)

    Zitat

    Original von Hotte
    Nun habe ich zuviel verraten-ist ja verboten (fühle mich schuldig)


    Jain.....offiziell darf man schon auf einem Ohr hören, so wie in der Fahrschule...allerdings finde ich, daß das auf die Dauer extrem nervt, wenn die Musik nur von einer Seite kommt. :D :D :D

    Zitat

    Original von Majo
    Bis auf den langgezogenen Heckfender finde ich das Teil einfach nur geil :] :D


    Mario


    :dito: Ansonsten aber n echtes Geschoß....

    Zitat

    Original von Majo
    Bill Gates sei Dank! Stell Dir vor, wenn wir unseren Rechenknecht nicht mehr aktuallisieren/einstellen müßten. was würden wir mit der ganzen Freizeit anfangen :D :d7:


    Das wäre ja denn echt langweilig, ohne diese ganze Bastelei...
    Das "Problem" hab ich ja schon mit Linux....installieren, noch den einen oder anderen Treiber und fertig....nix mit stundenlangen Einstellungsorgien... :D :D :D

    Moin, moin!
    Mmmh...naja, das schlimmste Quietschen kommt von der Vorderradbremse (wie ein bremsender Zug), und da sind Original-Beläge drin, und die sind auch angeschliffen und es ist Paste drunter....hinten klingt es eher wie als ob Steinchen im Belag sind, da ist aber nix, die Beläge sind allerdings nicht original, sondern von HG....aber die fahr ich jetzt erst runter, weil so locker sitzt mir die Kohle leider auch nicht....
    ...aber die Bremsanlage vorne war nun schon in mehreren fachkundigen Händen (2 Honda-Mechaniker und 3 Freunde) und alle haben nix gefunden... ;(

    Mmmh....habe grade mal mit dem Vorbesitzer gesprochen und die Bremssysteme zerlegt.
    Die Bremsbeläge sind bereits angeschliffen und es ist Antiquietschpaste unter den Belägen. Er meinte, davor war es noch viel schlimmer. ;(
    Die Beläge ansich sind auch voll okay, nich verglast oder so!
    Auch Hein Gericke meinte, das ich mich dann wohl damit abfinden müsste. ?( ;(


    Aber auf Dauer ist das eine extrem nervige Angelegenheit.
    Gibts denn keine Möglichkeit, das Quietschen "abzustellen"?? ?(


    MfG Nikolaus

    Neee, ich gehe auf gar keinen Fall alleine an das Bremssystem ran, ich wollte nur erstmal ein paar Tips haben, damit ich mich dann mit nem Bekannten ransetzen kann.


    Werde mich dann am Wochenende mal davorhocken.


    Vielen Dank für die zahlreichen Tips...:danke:


    MfG
    Nikolaus

    Moin moin zusammen!
    Neues Mopped und schon Macken! ;(
    Meine TransAlp entwickelt ein ganz massives Bremsenquietschen: vorne "nur" bei stärkeren Bremsungen, aber dann klingt es auch gleich wie ein bremsender Zug. :mhh: Und hinten klingt es auch beim leichten Bremsen so, als wären Steinchen etc. im Bremsbelag. Da scheint aber nix zu sein, die Scheibe jedenfalls sieht top aus (keine Riefen oder so).
    Woran kann das liegen? Sind eventuell die Bremsbeläge verglast? Runtergeschliffen sind sie jedenfalls noch nicht.
    Und hilft diese Antiquietschpaste von Hein Gericke was?


    Danke im voraus,
    MfG Nikolaus


    P.S.: Ach ja, ich bin schraub- und basteltechnisch noch nicht sehr begabt... ;( ;(

    Moin, moin!
    Also es hat bei mir zwar auch einige Überzeugungsarbeit gebraucht, bis ich meine Domain etc. bei Strato angemeldet habe, aber ich bin sehr zufrieden. :]
    Die bieten für moderate Preise eine ganze Menge an.
    Vor allem was Traffic (7,5GB pro Monat) angeht, werde ich zumindest wohl nie an die Grenze kommen. Der Speicherplatz von 85MB ist zwar für riesige Photogalerien n bischen knapp, aber der lässt sich günstig erweitern.
    Ich würde " Strato PowerWeb A " empfehlen.


    MfG
    Nikolaus

    Danke für den Tip....aber ich habe inzwischen eine TransAlp gefunden, die seit Erstzulassung einem Honda-Werksmechaniker gehört und den ich auch noch n bißchen kenne. Von daher hoffe ich, ein technisch erstklassiges Mopped zu bekommen... 8) 8)
    Und von der Leistung her darf ich noch ein reichliches Jahr eh nur 34PS fahren ;(, von daher nimmt sich das wohl nicht soooviel...

    Moin!
    Ich kann mich der Meinung von wingevil nur anschließen. Ich bin selbst 201cm groß und bin sowohl die "DR800 Big" als auf die "F650" probegefahren, und hatte auch nach 2 Stunden noch keinerlei Probleme in den Knien oder sonstwo.... :] :] :]
    Als Alternative vielleicht noch die Honda Africa Twin, obwohl ich sie leider noch nicht fahren durfte (nur draufgesessen).... ;(


    Naja, denn mal noch viel Erfolg bei der Prüfung und viel mehr Spaß hinterher...:zwinkerA: :zwinkerA: :zwinkerA:

    Moin zusammen!


    Vielleicht hat es ja schon der ein oder Andere mitbekommen, das meine kleine VT500E von einer netten Corsa-Fahrerin geplättet wurde.... ;(


    Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Möppi. Ich habe zwei ganz schicke Maschinchen gefunden....halt eine Africa Twin (Bj. 97) und eine TransAlp (auch Bj. 97).
    Vielleicht hat ja jemand Ahnung von einer dieser Maschinen und kann mir mal 'n paar Infos über bekannte Krankheiten, Fahreigenschaften etc. geben, und worauf ich bei einer Gebrauchten besonders achten sollte?


    Vielen Dank schon mal :danke:,

    Meinereiner würde gerne auch 4 Stück haben, wenn es noch welche gibt....
    ...Vielleicht könnte ich ja auf diesem Weg ne Rückmeldung bekommen, dann bringe ich den Umschlag sofort auf die Reise.... :] :] :]


    So long....MfG