Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Joyrider


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Nuja...
    ...mal ganz abgesehen davon, was ich generell von der Computerbild halte...


    Wen hier würde das denn tatsächlich betreffen?
    Ich schätze mal dass min. 99% der User hier sowieso einen Fernseher angemeldet haben.
    Die betrifft das dann ja gar nicht, da damit die "Internetgebühr" bereits abgegolten ist.


    Grundsätzlich halte ich von der GEZ als solche absolut gar nichts und ich freue mich jedesmal, wenn mir einer von deren Eintreibern über den Weg läuft.
    Das Problem ist nur, dass die öffentlich rechtlichen Sender (und damit auch die GEZ) eine derartige Macht bei den Stadt-, Landes- und der Bundesregierung(en) besitzen, dass dagegen einfach kaum anzukommen ist.

    Zitat

    Original vom BSI


    Für die Nutzer von Outlook Express und Windows Mail bieten sich kostenlose Webmail-Dienste wie etwa das Mail-Programm im Opera-Browser an.


    Das ist so ein Unsinn...
    ...die absolute Masse der Computerbenutzer hat nichtmal den Hauch einer Ahnung, wie sie ihre gespeicherten Mails aus einem Programm ex- und in ein Anderes wieder importieren können.
    Was in vielen Fällen auch nicht "einfach so" möglich ist, sondern nur mit min. einem Konvertiervorgang zwischendurch.


    Mittlerweile nehme ich die "Warnungen" der div. Bundesämter überhaupt nicht mehr ernst.
    Bin nach wie vor der Meinung, dass das BSI nur was meldet, weil es auch mal was zu melden haben will.


    Das Fatale ist nur, dass quasi jede Nachrichtenagentur die Meldungen des BSI stumpf nachplappert und damit nur noch zur Panikmache beiträgt.
    Uns rufen im Moment ständig Kunden an und fragen deswegen nach. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Waschbaer
    Hab das gerade gelesen!
    Das Bundesamt warnt vor der Benutzung des IE von Microsoft.
    Hier der Artikel von [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,672183,00.html]Spiegel Online[/URL]


    Gruß Thomas


    Naja... das BSI muss halt auch mal wieder melden, dass es sie noch gibt.


    Jeder Browser hatte und hat kritische Lücken...
    ...wird es immer wieder geben.
    Also -> alles kein Thema.


    Auf dubiosen Seiten rumzueiern oder Links aus komischen eMails anzuklicken birgt halt immer Risiken.

    Zitat

    Original von Mat59
    Es gibt bessere Alternativen.
    Es muss auch nicht immer ein Laserdrucker sein. Das alte Märchen von den billigen Druckosten und den Geschwindigkeitsvorteilen von Laserdruckern ist aber noch immer sehr verbreitet. Die aktuelle Druckergeneration liefert andere Ergebnisse.
    Ein Vergleich deines Vorschlaggerätes mit einem aktuellen Tintenpisser findet man hier: http://www.druckerchannel.de/a…_gegen_laser_alleskoenner


    Gruss - Mat59


    Jupp, da stimme ich mal zu.


    Wir waren auch 'ne Weile auf der Suche nach einem vernünftigen AIO-Drucker.
    Schlussendlich ist es ein HP OfficeJet Pro 7590 geworden.
    Leise, schnell, günstige Druckkosten und im Ernstfall kann man damit auch einwandfrei Fotos in 1A-Qualität ausdrucken (was mit einem Farblaser-Drucker zwar geht, aber nicht schickt aussieht)

    Uff Arbeit: grottenlangsam (2MBit SDSL)
    Zuhause: wilhelm.tel duoflat 100.000: 100MBit down, 5MBit upstream


    (aber leider nicht mehr lange, da das Wohngebiet, in dem unsere neue Wohnung liegt, noch nicht mit Glasfaser ausgebaut ist ;( X( )


    Und noch mal!!!!
    Nur weil es bei 2-3 Leuten (die auch noch Norton einsetzen) langsam geworden ist, heißt das ja noch lange nicht, dass es ein generelles Problem ist.


    Vielleicht hat Norton irgendein Update rausgebracht, dass jetzt irgendwie stört.
    Unmöglich ist das bei Weitem nicht...


    Ich habe jetzt mal ganz bewusst drauf geachtet...
    ...der Seitenaufbau hier ist genauso schnell wie anderswo.


    Schalte doch mal testweise diese integrierte "Firewall" aus.
    Ändert sich dann was?

    hmm... whitelights.de ist eigentlich immer ein guter Anlaufpunkt für veränderte Blinker.
    (habe jetzt allerdings nicht nachgeguckt, ob's da was speziell für die GSR gibt)


    Ansonsten würde ich auch mal in einem Markenforum nachschauen...
    ...bei eBay gibts ja ausreichend gebrauchte Originalblinker, also muss es auch irgendwo getönte Blinker geben. 8)

    Zitat

    Original von Kawa_Tom
    Es wird wohl an Norton liegen. Dieses Programm ist m.M. nach der größte Murks. Hatte es 1 Tag auf meinem Schleppi (in Verbindung mit Windows 7).


    Die Avast 4 Home Edition ist eine gute Alternative. Und dazu noch kostenlos.


    100% unterschrieben.
    Nutze Avast auf all meinen Privatrechnern und dat lüppt einfach. :]


    Hau die gelbe Pest einfach wieder runter und sei wieder glücklich.
    (Norton kann durchaus auf dem ein oder anderen Rechner problemlos laufen. In der Masse jedoch macht der Kram viel Ärger.)

    Zitat

    Original von Uwe29
    jetzt sag blos nicht, wie ich dahin komme... :] :rolleyes: :rolleyes:


    In die Registry kommst Du über Start -> Ausführen -> "regedit" (für Änderungen sind aber Administratorrechte erforderlich. Und immer schön vorsichtig in der Registry arbeiten)


    Zu der Original-Version kommst Du hier: Folge mir zur Microsoft-Homepage.


    Vorher aber auf jeden Fall das GMX-Geraffel über die Systemsteuerung deinstallieren.

    hmm... also meine Vorfreude auf diesen Film ist mittlerweile doch gedämpft, da der Film mehreren Kritiken zufolge zwar eine atemberaubende Grafik, aber eine absolut vorhersehbare und eher lahme Story bieten soll.
    Und nur der Optik wegen gebe ich die ca. 20-25Euro (Eintrittskarte mit 3D-Zuschlag plus Cola und Nachos) nicht aus und hocke mich über 2,5h ins Kino.

    Meine pers. Meinung dazu:


    Zurzeit auf jeden Fall LCD... größerer Einblickwinkel, bessere Kontrastwerte, _wesentlich_ geringerer Stromverbrauch (ja, ich denke, dass der Stromverbrauch eine Rolle spielt, sooft wie die Kiste läuft).


    (alles auf die aktuellen Modelle bezogen).

    Zitat

    Original von Uwe29
    Unglaublich,
    und das gerade mal gute 15 Jahre nach der ersten 4V-GS! Die Japaner machen mir Angst mit ihrem Entwicklungstempo. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Völlig OT, aber...
    ...wenn Du schon mit Entwicklungstempo anfängst...
    ...wer hat denn vor ein paar Jahren (2003 glaube ich) mit riesigem Tamtam die TwoSpark-Technologie quasi als Weltneuheit auf dem Motorradmarkt vorgestellt, obwohl Honda ebendiese Technik schon seit Anfang der 80er Jahre baute?!?


    Kleiner Tipp, die Schweizer waren's nicht.

    Naja... ich sag mal nix zu dem ganzen Indizierungs-Gewusel der Bundesprüfstelle.
    Aber was an dem neuen Rammstein-Album jetzt schlimmer ist als dieses ganze Geblubber der Berliner "Rapszene" (Sido etc.) verstehe ich nicht wirklich.


    Aber die ganzen US-amerikanischen Rapper können sich ja freuen, dass die Prüfer offenbar der englischen Sprache nicht oder nur ein wenig mächtig sind.
    Wenn man denen mal übersetzen würde, was man da teilweise um die Ohren gehauen bekommt, würde denen die Schamesröte in's Gesicht steigen.

    Zitat

    Original von Franx
    Hab mich mal schlaugemacht , bei meinen Toshiba Vista Notebook mit 2.0 Duo bringts überhaupts nix ;) 8)


    gruss franx


    Hmm... also mein privates Notebook (Toshiba A100 mit dem Ur-DualCore-Prozessor von Intel) ist mittlerweile ca. 3,5 Jahre alt und rennt mit Win7 wie 'ne Eins.
    Besser als Vista allemal und gefühlt auch etwas geschmeidiger als mit WinXP.


    Hardware wurde komplett erkannt und mit passenden Treibern ausgestattet.
    Gut, über längere oder kürzere Akkulaufzeit kann ich nix sagen, da mein Akku sowieso im Eimer ist (hält ca. 30min).