Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von byte-rider


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    @ Pepe
    So richtich neu is dat mit der renn-q jetz auch net - so man das nötige kleingeld hätt, wärs ne versuchung wert ......


    @ bojangles und kalle1963
    da gibt es schnabeltier treiber, wo es mit den kerben nix wird ... und ich red definitiv net von mir ..... die haben auch euch schon bespasst :D sogar teilweise schon mit älterem gerät ... 8)


    Servus Bo


    ICH kann die Preise nachvollziehn !!! Habe im letzten Jahr beim "Freundlichen'" (??) für den 40 Tausender Service stolze 650€ (ja, sechshundertfünfzig!!) abgedrückt !!


    Das Dumme ist, dass ich manche Sachen garnet selber machen könnt und auch net in ne kleine Privatwerkstatt gehn kann, dieweil es zum Teil bei der 1150 GS mit Integral-ABS seehr teure Geräte braucht ...

    Ich wollt ja nich -- aber ich kann nich anders, bei den Vorlagen ....


    @ Swifty: So´ne Schrankwand kann man nich verschönern, höchstens aufrüsten mit Kaffeemaschine und Mikrowelle :D


    @ Razi Du hast nur teilweise recht ... sie wird nich, sie is schon schön 8)


    @ Dana .... ?( hmm, den Namen hab ich doch schon mal gehört ??? Dana, hmmm, aber vorgestellt haste dich schon ma, oder ?? :P



    :ironie:

    Zitat

    Original von bad1
    Nettes Mopped, aber auch ein stolzer Preis...


    Hätt ich nich besser formulieren können !!!


    Das Mopped is bestimmt legggäää, aber der Preis eben auch. Meiner Meinung nach schließt sich so langsam die Schere zwischen japanischen und deutschen Moppeds ....


    :O :O So so, ihr macht Euch Sorgen um mich -- net wirklich oder ?? :D
    Könnt aber sein, dass ich der dritte im Bunde mit gutem Boxersound werde :P - schaun mer mal


    Gruß Frank

    Na prima !!


    Nur da wo BMW draufsteht ist auch Sch.... drin, oder was ??!!


    Also ich denke, sollte es einen Ersatz für meine Q geben irgendwann, dann wirds wohl wieder ein Japaner ....


    Aber nicht weil die Q nicht gut wäre, sondern wenn ich Mopped aus Fernost kaufen will, dann geh direkt da hin und nich über BMW. Außerdem isset dann auch günstiger ....


    Gruß Frank

    Hi Chrisi,


    nachdem wir uns in Feldkirch schon kennengelernt haben (an dieser Stelle nochmals --DANKE-- für die Taxidienste) ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du wirst sehen, dass Du nicht die einzigste Motorrad-Begeisterte ohne Mopped bist.


    Man wird sehen - nicht heute oder morgen - vielleicht klappts ja doch mal mit der eigenen Maschine - ich drück die Daumen.


    Gruß Frank

    Na so richtich wundern tut mich der Rekord ja nicht ... Wenn ich sehe, wieviel 12er Gs da mittlerweile auf den Straßen rumturnen ... mag vielleicht auch daran liegen, dass ich ja selbst (1150)GS-Treiber bin. Hatte aber mit meiner GS auch schon so ´n paar Problemchen, die aber Gebracht-Garantie seis gedankt, alle der Freundliche zahlen durfte !! U.a. zwei undichte Simmerringe im Hinterradantrieb und neuer Tankgeber, der kostet immerhin 276 Euronen.


    Hab die 12 GS auch schon Probegefahren. Ich bin da irgendwie zwiegespalten:


    Fahren hat Spass gemacht, auch das Design mag ich eigentlich - der offene Rahmen hats mir angetan - aber man hört und liest doch recht viel negatives. Die ganze Elektronik ist nicht zum Selberschrauben angetan. Gab auch massig Probleme damit. Abgesehen davon bietet die 1150 in den unteren Drehzahlen mehr Druck !!


    Ich denke, ich werd noch ne Weile bei der 1150GS bleiben ....und Spass haben.
    Gruß Frank

    Hi Benno
    ich kann solche Sprüche nicht wirklich ernst nehmen


    Warum?? Guckst Du .. :D


    1. Ich kenne Frauen u.a. Flugniggse (ausm Forum) die ist mit ihrer 1200er GS ziemlich fix unterwegs. Damit ist die Aussage -- BMW nicht für Frauen schonmal abgehakt. :]


    2. Als Q-Treiber kann ich nur sagen --> das Teil zu fahren machst Spass - aber dafür leben - never ever. :irre: Sauteuer und spätestens der Besuch beim Freundlichen führt zur Ernüchterung. :mhh: Damit auch diese These erledigt.


    3. Solche Werbeaussagen sind ganz bewusst aggressiv. Sonst ist doch heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen. :(
    Beispiel Fishermen´s Friend --> Sind sie zu stark, bist DU zu schwach - wieviele Leute hauen sich diese Dinger nur in die Figur, um hipp zu sein. Wer sixh von sowas beeindrucken lässt ist selbst schuld. ICH mag die Dinger nicht, weil sie mir nicht schmecken und etliche Sorten mir zu scharf sind. Kann ich glänzend mit leben !!


    Wer das mal begriffen hat, ist für solche Aussagen nicht mehr empfänglich - erzeugt also maximal ein müdes Ar...runzeln. :O Somit hätten wir das auch durch

    Servus Klaus


    Ich denk mal, du kennst den alten Spruch, ein Unglück kommt selten allein.


    Aber das, was dir da passiert ist, schlägt dem Fass schon den Boden aus. Wenn zwei Möppis zur gleichen Zeit aufgeben ... is schon himmelschreiend.


    Zu Deinem Vorhaben, mit Teilen der Solo die Beiwagenmaschine zu reparieren, drück ich dir die Daumen, dürfte aber eine Menge Arbeit werden. Ich hoff, Du hast ´n bißchen Hilfe.


    Aber pass auf, dass du nicht demineralisierst :drink:


    Ich geh mal davon aus, dass irgendwann beide R60 wieder atmen ??!!


    Gruß Frank

    Hi Dirk,


    bin zwar schon seit 20 Jahren am Bodensee, aber erst seit kurzem Q-Treiber.


    Ich wünsche Dir viel Spass im Forum !!


    Am 1. Mai werd ich aussetzen, da sind mir zuviel Leuts auffer Piste. Vielleicht treffen wir uns bald mal ....


    Gruß Frank

    Hallo Jens,


    da muß man grundsätzlich unterscheiden zwischen dem installierten Programmen und den Daten, die damit erstellt wurden.


    Bsp: Outlook installiert --> EMails gespeichert


    Das installierte Outlook/ oder andere installierte Programme kannst Du nicht rüberschieben, da die sich in verschiedene Verzeichnisse reinschreiben, wohin genau, weiß oft nur der Programmierer. Die mußt Du neu installieren.


    Gespeicherte Daten kann man natürlich übertragen, so man weiß, wo sie liegen. Da ist sehr unterschiedlich. Hier hilft dann nur die Hilfe-Funktion oder googeln.


    Übertragen würde ich mit USB-Stick (siehe Abyss) oder komfortabler und teurer mit externer USB-Festplatte. Vorteil deutlich mehr Speicher 300 GB kein Problem. Nachteil du brauchst eine zusätzliche Steckdose fürs externe Netzteil.


    Dafür muss der alte Rechner aber mit USB-Steckplatz ausgerüstet sein und ein Betriebssystem haben, dass das sauber unterstützt. Also mindestens Win98 oder aufwärts. Am besten funktioniert das mit WinXP, da hier die erforderlichen Treiber automatisch eingebunden werden. Bei Win98 muss dann noch oft Hand anlegen und die Treiber selber einspielen.


    So das war jetz was viel, aber vielleicht kannst du was damit anfangen.


    Gruß Frank