Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Suzuki67


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    ... auch der Grund, warum ich jetzt meine VStrom fahre.


    Hat zwar auch "nur" 67PS, aber gefühlte PS sind es mehr (Popometer schlägt deutlich über Mittelmaß).


    Die sind allerdings gebraucht schwer für nen vernünftigen Preis zu bekommen.
    (Klar, wer trennt sich auch gerne freiwillig von so nem Schätzchen :D )


    Grüße
    Michl

    ...wie sich die Elektronik nach 3 Monaten ohne Batterie verhält?


    Ich denke die Uhr muss ich neu einstellen :D


    aber was ist mit dem Rest? Alles zwischengespeichert mit CMOS?



    Grüße


    Michl

    Du zu dem Schluss kommst, eines zu holen, solltest Du Dir Nutzen und Preis/Leistung genau überlegen.


    Not-Navi ist sicherlich gut, kann meins auch. Aber wenn Du mal auf den Geschmack gekommen bist, würdest Du vielleicht auch gerne Sachen machen, die meins ned kann und ärgerst Dich dann, ned 200€ mehr ausgegeben zu haben. Z.B. zuhause eine Route planen und dann aufs Navi übertragen zu können, um sie dann abzufahren. Oder Du fährst ne tolle Strecke und würdest sie gerne mitprotokollieren, um sie nochmal abzufahren oder ins Forum zu stellen. Überleg´s Dir lieber ne Woche länger und kauf dann gleich das Richtige.


    Von Handy-Navis halte ich wenig, da es beim Bike auch darum geht, es gut bedienen zu können, das Display ggf. gut sehen zu können und Wasserdichtigkeit ist auch ned schlecht, weil Tankrucksack = nicht ohne Unfall ablesbar, Cockpit = gut zu lesen, aber bei Regen...
    Außerdem ist ein Koplettset für Lenker und auch Autocockpit evtl. günstiger, als sich die Sachen einzeln zu kaufen.


    Ich selbst ärgere mich über die 479,- €, die meins gekostet hat und bin am Überlegen, ob ich es verkaufe und mir eine eierlegende Wollmilchsau zulege. Und 2x gekauft ist immer teurer als einmal länger umgeguckt.



    Grüße
    Michl

    ... sehr technisch, sehr englisch.


    Das wird Schöni aber gar nicht freuen, so einige andere Biker auch ned.


    Mal gespannt, was davon uns als "Enduser" überhaupt betrifft.


    Alles in Allem finde ich die Entwicklung bzgl. ABS eine gute Sache, wenn man auch einige Unterschiede feststellen muss. Meine Suzi ist zum Beispiel in dem letzten Test, den ich gelesen habe nur im besseren Mittelfeld.
    Die BMWler wirds freuen, dass das ABS erwartungsgemäß spitze ist. Fand es auch überraschend, dass die BMWs auf nasser Fahrbahn kaum mehr Bremsweg brauchten als trocken und somit nass schneller standen, als die meisten anderen Marken trocken. Weiss nur nicht mehr, welche Zeitschrift es war.


    Hat das auch jemand von Euch gelesen und zufällig nen Link zum Artikel?



    Gruß


    Michl



    P.S.: Ein Freund von mir ist trotzdem der Meinung, dass ABS nur was für Weicheier ist. Bin somit ein bekennendes Weichei :ggrins:

    iss die Aufnahme auch älter als ein viertel Jahr, weil mein altes Auto noch im Garten steht, aber wohl nicht älter als 1 Jahr.
    Dagegen ist die Aufnahme von meiner Arbeitsstelle ziemlich genau 2 Monate alt (Zustand der Baustelle davor)
    Aber in der Auflösung hat sich echt was getan.
    Vor nem guten halben Jahr hatte ich das letzte mal geschaut und da war mein Auto 1 kleiner roter Punkt und mein Haus bestand aus 4 oder 6 Pixeln. Jetzt erkennt man alles. Aber wir haben ja ein Dach über der Terasse.
    Iss noch besser als Tines dreckige Scheiben :D

    :willkommen:


    Viel Spaß im Forum.


    Und was fährst und machst Du bitte in Californien?
    Harley und Vorzimmerdame von Senator Arnie???


    :D



    Grüße
    Michl

    ... will auch bestellen, aber auch die Bilder noch mal gucken.


    Ist Euer Server auf Dauer down?


    Ich wollte bei eifelperle das ein oder andere Shirt kaufen, aber vorher nochmal anschauen.
    Die 24 Stunden dauern schon recht lange... :D


    Grüße


    Michl

    ...aber bei meinem Reiskocher (Hyundai GT 16V 99PS) hab ich auch so´n Keramikzeug (von ATU) reingekippt.
    Hab die Kiste mit über 120.000 Km verkauft ohne jemals ein Problem mit zu haben und der Verbrauch war am letzten Tag ned höher wie am Anfang.
    Iss jetzt nur schwierig zu sagen, ob die "Schadensfälle" einfach nur "Montagsmotoren" waren, überdreht oder trocken gefahren wurden.
    Vielleicht hatte ich nur einen guten Motor, der auch ohne Zusatz genauso lange gelaufen wäre (läuft übrigens jetzt noch, kenne den Käufer, Motor im Mai 10 Jahre alt).
    Ich denke aber, es sind keine Wundermittel, nutzen evtl. im "Extrembetrieb" kurzzeitig etwas, aber dass ein Motorschaden alleine durch einen solchen Zusatz, der ja i.d.R. auch vorher geprüft wurde, verursacht wird, halte ich für recht unwahrscheinlich.
    Ich denke vielmehr, dass Fahrzeughersteller eine Chance sehen, sich durch so etwas aus der Verantwortung zu nehmen. Sieht man ja auch bei Ersatzteilen. Dabei sind die teilweise vom gleichen Teilehersteller aus der gleichen Charge, nur fehlt die Herstellerprägung und sie sind billiger.
    Ich äußere mich jetzt nicht weiter dazu, aber ein solcher Händler/Hersteller sollte sich mal überlegen, ob es zur Kundenzufriedenheit beiträgt, wenn eine Garantieabwicklung mit einem eher fadenscheinigen Argument abgelehnt wird. Ich selbst habe aus einer solchen "Kundenunzufriedenheit" z.B. nach über 10 Jahren auch schon mal die Automarke gewechselt und werde nun nie mehr .... fahren (nur damit jetzt keine Anwaltskosten mehr anfallen) :D


    Gruß
    Michl

    Also, was sich Microsoft da wohl gedacht hat...


    1. leeres Word-Dokument öffnen
    2. "Disko" schreiben (mit großem "D") und mit der rechten Maustaste anklicken 3. "Synonyme" auswählen (ähnliche Wörter werden angezeigt)
    4. Dritten Vorschlag von oben in Augenschein nehmen ...




    _____


    Wer das Wörterbuch geschrieben hat....


    :D

    ... jetzt auch drin inner neuen Karte.


    An die PÜM - schau doch einfach in´s Navi....


    (duck und wech!)



    uuups - war jemand schneller - meine PÜPÜMADAS (Person über der Person über mir auf der anderen Seite)