Nicht daß Ihr vor lauter Farben noch epileptische Anfälle bekommt !
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Nicht daß Ihr vor lauter Farben noch epileptische Anfälle bekommt !
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Da bekomm ich jetzt angst
Hier mal was beruhigendes :
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Das mein ich doch mit Achtung
^dat regnet seit tagen... aber nix neues hier... werdet ihr ALT ????
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Stimmt, regnet bestimmt seit 10 Tagen, da gibt's einiges an Nachholbedarf
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Nee, das ist ne 450iger
lass' uns zur Saisoneröffnung zum Auer gehen - ich fahr die AT - du die GS
Ach so, du bist mal ne 30 Jahre alte noch echte Gummikuh gefahren, weißt deshalb daß Paralever mit Momentabstützung Unsinn ist und weißt worüber du redest
Klar ist ne GS kein Crosser, die Offroad Grenzen liegen aber - jedenfalls unter uns - nicht am Motorrad sondern am Fahrer.
Um RICHTIG ins Gelände zu gehen sind alle diese Eisenschweine gleich Bescheiden, da hört der Spaß bei > 100kg auf !
l7jBt1vHebc
Bzw. < 100kg machts richtig Spaß
freebiker.com/index.php?attachment/38782/
Trotz der "nur" 95PS geht die Maschine sehr gut voran und das aus dem Drehzahlkeller.
Eigentlich genau das, was ich nie haben wollte aber es macht schon Spaß.
Das Fahrwerk ist spurstabil, handlich, kurvengierig, die Bremsen hervorragend.
Da kannste auch 'ne 12 Jahre alte 12er GS kaufen - die hat 98PS bei 7000 U/min ( Honda 95 bei 7500 ) und 115Nm bei 5500 U/min ( Honda 98 bei 6000 ).
10kg leichter ist die GS auch noch ........... d_u_w
Mir scheint die Japaner sind seit Jahren im Winterschlaf !
Das boomt mittlerweile wie Sau - schau mal hier
Ich auch .......premiere
Wenn ich nur Zeit hätte - ist doch ein Dilemma, haste Kohle haste keine Zeit für sowas. Haste Zeit, haste keine Kohle für so was .....
Meine für den Renteneintritt geplante Mittelmeerumrundung scheint mittlerweile auch unrealistisch, ist ja bald mehr Krieg als Frieden auf dieser Route. Ich geh' dann halt einfach ins Paradies und ruh' mich aus !
Alles anzeigenzum tank kann dir scho mal sagen, von aussne hui.. von innen total gebräunt ^^.
hab da aber schon ein paar interessante links zum entrosten gefunden.
Gordon danke dir
wenn ich also richtig resümier, also ersma verkleidung ab, tank runter und dann gucken ob sich was dreht ^^. okay
kann man einen motor eigentlich von hand drehen ?
alos ersten gang und leerlauf lässt sich schalten, 2ten und weiter bekomm ich nicht rein. wollte eignetlich mal bei hohem ganz versuchen das rad zu drehn um zu schaunen ob der motor vielleicht fest ist. aber ging ja nicht.
ach ja... für 300,- EUR denk ich is das ganz okay gewesen.
Weiss nicht ob das bei der so war, aber es gab früher einige Modelle bei denen so ne Art Fliehkraftsperre im 2. Gang Zahnrad war, somit war der Leerlauf leichter zu finden und man hatte nicht gleich den 2. drinn. Bei denen bekommste den 2. Gang dann fast nur bei laufendem Motor rein.
Da haste die aber nen ganz schönen Brocken zum anfangen ausgesucht, denke ein Ein- oder Zweizylinder wäre da vorteilhafter gewesen.
ich würde da folgendermaßen vorgehen:
- dreht sich der Motor ? ( Batterie laden / erneuern ) - kurz Anlasser betätigen, würde nicht versuchen die laufenzulassen. Falls ja :
- Alle Flüssigkeiten ( Öl, Ölfilter, Kühl & Bremsflüßigkeit wechseln
- Vergaserbatterie ausbauen, Schwimmerkammern aufmachen - wahrscheinlich total versifft ... Ultraschallreinigen, Stutzen zum Motor / zum Luftfilter porös / rissig ? Falls ja wechseln. Hat die Gleichdruckvergaser ? falls ja, Membran kontrollieren.
- Luftfilter & Zünkerzenwechsel schadet auch nicht
- Tank mal Reinleuchten - Rost = Scheiße, Tank entrosten
- Neuen Sprit rein und laufen lassen.
Wenn sie nicht läuft wird's schwieriger, Zündfunke da ?
..............
Denke jetzt bist du erst mal paar Monate beschäftigt - bei Fragen einfach melden !
ja, wir helfen denen vernünftige Qualität herstellen zu können - viele Gießereien dort können mittlerweile beide Qualitäten, state of the art oder indian Style.
Wenn die jedoch westliche Qualität herstellen müssen sind die nicht wirklich konkurrenzfähig, die brauchen dann einen aktuellen Maschinenpark, Metallpreise ( Alu ) sind global, da haben die keinen Vorteil, Energie ist vergleichsweise teurer als bei uns.
Lohnkosten sind natürlich günstig - wird aber teilweise kompensiert durch mangelnde Produktivität, Transportkosten.......
Also greifen die Einkäufer auf die "indischen" Gußteile zurück.Billiger Schei......
Hier mal billig :
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Das sollte für die nächsten Tage reichen
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[img]http://www.viralmoon.net/artic…bs-Are-Lots-Of-Fun/14.gif[/img]
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Wahrscheinlich so'n billiger Indienschrott wie die 390er KTM Duke - Ben's Freundin hat sich mit der im Kreisverkehr hingelegt, jedes Aluteil das Bodenkontakt hatte ist abgebrochen, inclusive Riss in der Hinterradfelge.
Alles billigster Druckguss im untersten Festigkeitsbereich, vernünftige Teile hätten maximal Kratzer oder wären verbogen.
Aber klar, scheint ein interessanter Markt zu sein - denke D wird nicht das Hauptabsatzland sein. Und Gewinne müssen maximiert werden, so läuft freie Marktwirtschaft.
Sachen gibt's, manche müssen aus Stahl sein ?
Da geht noch was- werd' vom 22.-25.12. in Cartagena nochmal üben
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