Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Enduroopa


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    DAS ist die Zukunft des Kinos.
    War gestern mit Family ( meine Wenigkeit, Frau, 2 "Kids" + 1 Freundin ) im Kino und hab mir den Film in 3 D angeschaut.


    Eintritt schlappe 62,50 € ( 5 x 12,50 ) dazu 2 x Family Menü ( 2 Getränke + Eimer Popcorn ) zu je 10,50 € macht 83,50 EURO !!


    Trotzdem, hab keinen Cent bereut, das grenzt schon gast an Virtual Reality, du denkst du bist mittendrin statt nur dabei. Auch die Story fand ich ganz nett.


    @ Jörg, sehe links nur 10%, der 3D Effekt funktioniert tadellos !

    Juni iss bisserl früh wenn's hoch hinausgeht, für die Weißwurst war da Ende und selbst mit der Österreicherin musste ich umdrehen wegen Pappschneebeton im Vorderrad.


    Ansonsten - wie bereits berichet - grobe Richtung Grandes Alpes bevorzugt, kann noch n' bisserl französchisch vom Schüleraustausch .........Je t'ai.....voullez vous cou....... That's all :D :D

    Na ja, da wird's schon ein paar Leute geben die 3000.- € Anzahlen, 36 Monate x 99.-€ Leasingrate überweiseisen und dann nach 3 Jahren feststellen dass Ihnen die Karre immer noch nicht gehört - dann sind ja nur noch 10.000.- € offen, die lassen sich dann weiter zu 99.-€ für die nächsten 72 Monate finanzieren - die Schlußrate von 4.000.- € kriegste dann nach 9 Jahren auch noch irgendwie zusammen.........dann haste jedenfalls ein eigenes Motorrad ;)

    Stand vor der selben Fragestellung - hab mich damals ( WM 2006 ) nach langer intensiver Recherche für ein 42" Panasonic Plasma entschieden, hab's bis heute nicht bereut, Super Bild auch bei Standard PAL Auflösung ( das vergessen viele wenn sie im MM die neueste Blu Ray oder das HD Bild sehen )


    Stromverbrauch ist der einzige Nachteil des Plasmas - aber die Kiste läuft bei mir ja keine 24 Stunden am Tag.
    Zum Energieausgleich fahr ich ein 3 Liter Auto.........[SIZE=7]Hubraum [/SIZE]


    :D :D :D :D :D

    Jörg,


    Autozoom abschalten geht glaub nicht, ich finde diese Funktion sowieso superpraktisch. Vielleicht gewöhnst du dich dran.
    Glaube wenn du mit den Hardwaretasten ( nicht Touchscreen ) den Zoomlevel einstellst bleibt er glaub ( außer bei Autozoom ) so wie du's eingestellt hast.


    Importiern von neuen Routen fand ich auch merkwürdig, gewöhnt man sich aber auch dran - ist ja nur 1 x der Fall.


    Routenneuberechnung hab ich eigentlich immer aus - das Nervt echt, wenn ich mal von der Route abkomm zoom ich mir mit den Hardwaretasten die Route in den Bildschirmbereich und fahr dann in die Richtung der Route. Falls du wirklich mal verloren gehst kannste dich ja dann immer noch mit ner Neuberechnung retten :D.


    Über nen Parkplatz hat mich meins auch schon gelockt - weil ich kleinste Strassen bevorzugen eingestellt hatte, da ist es dann schon konsequent :]


    Zur Roadbookanzeige sollte folgendes Hilfreich sein:



    http://www8.garmin.com/manuals…00_DEBenutzerhandbuch.pdf

    Jörg, was meinste mit Satscreen ? Vermute mal das ist die Ansicht wo du siehst von wieviel Satelliten das Navi das Signal empfängt? Brauchste doch nicht.


    Die Routenneuberechnung ist abschaltbar, es existieren die Wahlmöglichkeiten automatisches ReRouting, kein ReRouting sowie Nachfrage,


    Karte verschieben mit dem Finger ziehen geht glaub flüssiger wenn man wenig Details ( Ansicht ) eingestellt hat .


    Das mit dem Hlater hab ich so gelöst...und Strom von den Anschlußfähnchen der Standlichtbirne gestohlen.

    Komisch, ich sehe da gar kein Messing / Kupfer- Pleuellager bzw Lagerbuchse.???? Oben ist nur ein Pleuelauge. Das untere Pleuellager ist ein Nadellager, also auch weder Kupfer noch Messing im Spiel ???


    "bei nichtmal 40000km" "SOLCHE FEHLER DÜRFEN NICHT PASSIEREN" ??
    Ich kenn Leute die zerlegen innerhalb einiger Km JEDEN Motor. Z.B. zu wenig Öl, kalt hochdrehen, Öl / Filter nie wechseln......


    Nach 40.000 Km weisste nicht was dem Motörchen so alles angetan wurde.

    Welcome to the - German - Freebiker community. If you use an automatic translator. why don't you translate French into German ?


    Bienvenue sur le - Allemand - Free community Biker. Si vous utilisez un traducteur automatique. pourquoi ne pas traduire du français vers l'allemand? :D

    Geile Sache, die häßlichen Zusatzscheinwerfer weg, nen old school Scheinwerfer hin und gut ist.


    2 Liter Hubraum :applaus: :applaus: :applaus:, das sind 2 satte Literschüsseln in einem Motorrad :D. Da könnte ich bei der Lanz Ausfahrt unserer Oldtimerbauern mitfahren.