Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Enduroopa


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Sorry - da ich Zelten wollte war mir die Wettervorhersage tendenziell zu nass :D :D :D, hab dann kurzfristig entschieden zu hause zu bleiben und im Hegau / Schwarzwald zu cruisen. ( Hab die Gewitterzonen umkurft und bin trocken geblieben )
    Hab schon vor Jahren mal nen Regen / Gewitter in GAP mitgemacht ....das brauchte ich im Zelt nicht nochmal.

    Wenn's Wetter passt komm ich wahrscheinlich am Samstag nach -
    @ Crisu66, ich fahr ja dann eh bei dir vorbei und schließ mich der Pässetour :-) an.
    @ Karmangipsy, ich schick dir meine Handynummer per PN zwecks Treffen an der Tränke :D

    Am Sonntag, den 26.04.2009, findet von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr, auf dem Hegaublick an der Landesstraße 191, Abzweigung Kreisstraße 6129 Richtung Stetten, bei der Gaststätte Hegaustern, ein Biker-Treff statt. Es werden Vorträge und Informationen „Rund ums Motorrad“ geboten. Die Veranstaltung wird von der Verkehrspolizei der Polizeidirektion Konstanz organisiert. Die Zweiradaufklärungsaktion findet im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion GIB ACHT IM VERKEHR1 statt. Als Partner der GIB ACHT IM VERKEHR-Aktion beteiligt sich die Kreisverkehrswacht Konstanz. Des Weiteren sind am Programm das Sachverständigenbüro Bott aus Singen, die Firmen Mizu und Mo-Fashion aus Hilzingen, die Firma Motorrad-Auer aus Stockach, und die Firma Polo aus Villingen-Schwenningen beteiligt. Auch der DRK-Kreisverband Radolfzell ist mit dabei und wird Tipps zu Erste Hilfe-Maßnahmen bei Zweirad-Unfällen geben.


    Die Kreisverkehrswacht wird Fahrtraining am Motorradsimulator anbieten. Durch eine Rauschbrille wird das Publikum die Wirkung verschiedener Alkoholisierungsstufen (Promillewerte) erleben können.
    Die beteiligten Firmen zeigen Motorradbekleidung, Helme und auch neue Motorradmodelle.


    Das Sachverständigenbüro analysiert verschiedene Zweiradunfälle.
    Ein Live-Musiker sorgt für den musikalischen Rahmen.
    Mit dieser Aktion will die Verkehrspolizei zu Beginn der Motorradsaison auf die Gefahren des Motorradfahrens hinweisen und für einen vorsichtigen und sicheren Umgang mit dem Zweirad sensibilisieren.


    Quelle: Polizeidirektion Konstanz

    Hab mal genau geschaut - ich hab das Teamset http://www.amazon.de/Cardo-TEA…et-Intercom/dp/B000PMR09C


    Kann leider nicht viel zur Funktion sagen, letztes Jahr fuhr ich meistens alleine - und für's Zumo nehm ich so was http://www.amazon.de/Jabra-BT3…A/ref=dp_cp_ob_ce_title_3 und benutze nur einen Hörstöpsel,


    Beim Scala Rider stört mich der Mikrofonbügel. Hab einen Nolan Klapphelm bei dem das Kinnteil ziemlich nahe am Mund ist, da passte das Mikrofon samt Schaumstoffhülle nicht mehr dazwischen.

    Apropos Geldmacherei:


    Original Harley-Davidson
    Motoröl SAE 20W50
    OEM 99816-2050
    1 Flasche (Inhalt 1 US Qt = 0,946 l)
    Grundpreis pro Liter = 10,56 Euro


    Wo steht eigentlich die Harley Raffinerie :rolleyes: :rolleyes:


    Motorenöl 20W50 € 2,85/Ltr.
    Mineralisches Mehrbereichsöl gemäß API: SF
    Wir liefern nur Premium-Erstraffinat


    Beides aus der Bucht............

    Das wird bestimmt ein Interessanter thread............. :d16: :d16: :d16: :d16:


    Ich schütt mineralisch rein - gutes old school 20W50 haupsache API spezifikation erfüllt . Der Rest ist nur Geldmacherei. Lieber vernünftig warmfahren, die die den kalten Motor in den Begrenzer drehen dürfen gerne mehr ausgeben....

    Tschuldigung - aber es ist einfach nicht richtig daß die Bremse fast keine Wirkung hat ( und das ist so wenn nicht mal die Hinterradbremse blockiert ) solange die Beläge nicht "eingefahren " sind.
    Oder darf man nach jedem Belagwechsel die ersten 100 km nur max. 30km/h fahren ?

    Zitat

    Original von lox-TT
    Ist es normal, dass die Bremse jetzt mit den neuen Belägen erst "eingebremst" werden muss? Es war ausreichend und konstanter Druck vorhanden, die hintere Bremse hat aber trotz festem Fußdruck nicht blockiert.


    Stimme zu daß neue Beläge erst "eingefahren" werden müssen, jedoch habe ich große Bedenken wenn die Bremse trotz festem Fußdruck nicht blockiert.


    Zum Blockieren der Hinterradbremse gehört nicht viel Kraftaufwand, ein kurzer harter Druck aufs Pedal muss ausreichen das Hinterrad zu blockieren. Ich vermute sehr stark daß da noch Luft in der Leitung ist. Spürst du denn einen Druckpunkt im Fußbremshebel oder ist das alles weich ?

    Ich find die SBK Serie mittlerweile interessanter als Moto GP.
    Toll wenn neben der super Leistung von Max Neukirchner jetzt auch noch ein deutscher Hersteller mitmischt.
    Denke es wird nicht so lange dauern wie in der F1 bis BMW Erfolge erzielt.

    Du weisst schon das du beim Bremsflüßigkeit "ablassen " extrem aufpassen musst, das Zeug ist agressiv wie Abbeizer. Wenn du auch nur einen Tropfen auf einem lackierten Teil hast kannste die Farbe am nächsten Tag abwischen :D.


    Bei leerer Leitung wirst du verzweifeln die Luft nach unten rauszupumpen - Luftblasen steigen gerne nach oben :D.


    Ich hatte früher als ich noch selbst intensiv schraubte ein altes Gabelrohr als " Pumpe "benutzt und die Bremsflüssigkeit durch die Entlüftungsschraube nach oben in den Ausgleichsbehälter gedrückt. Danach noch kurz normal Entlüften und das wars.


    Mit den neuen Vakuumpumpen kenn ich mich nicht so aus - wie gesagt, ohne Druck- oder Vakuumpumpe glaub ich wird das nichts.


    Bekomme kein Geld von dem Laden - gibts bestimmt auch bei den anderen Großen aber vielleicht kannste damit was anfangen.
    http://www.louis.de/_206f89e01…load/16-bremsschlauch.pdf

    Da bekommt man ja schon beim lesen Angst - können vor Kraft kaum laufen, zum Glück sind die alle elektronisch gezähmt :P :P :P :P


    Wenn ich da an die 80iger zurückdenke hatte ich immer vor der GSX1100 Katana Angst, damals kam immer einer in die Werkstatt und hat sich über ein unruhiges Fahrwerk beschwert, ich armer musste dann immer Probefahrt machen. Das war was, 42iger Gabelstandrohre, 3.00 Hinterreifen, 10 mm Steckachsen, 100!!!!PS 8)