Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Enduroopa


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Da muß der Max aber noch kräftig am Kabel ziehen .........
    Alle Achtung vor BMW - erstes Quali ..ohne historische Daten, nicht schlecht .
    Eurosport bringt leider wohl nur ne Zusammenfassung um 21:45 und für den Lifestream ist mein DSL zu langsam.




    Superbike - Superpole
    Update: February 28, 2009, 06:09 PM ET



    1 19 Spies B. (USA) Yamaha YZF R1 1'31.069
    2 3 Biaggi M. (ITA) Aprilia RSV4 1'31.402
    3 65 Rea J. (GBR) Honda CBR1000RR 1'31.596
    4 96 Smrz J. (CZE) Ducati 1098R 1'31.600
    5 84 Fabrizio M. (ITA) Ducati 1098R 1'31.837
    6 91 Haslam L. (GBR) Honda CBR1000RR 1'32.112
    7 7 Checa C. (ESP) Honda CBR1000RR 1'32.537
    8 55 Laconi R. (FRA) Ducati 1098 RS 09 1'32.649
    9 56 Nakano S. (JPN) Aprilia RSV4 1'31.843
    10 9 Kiyonari R. (JPN) Honda CBR1000RR 1'31.860
    11 71 Kagayama Y. (JPN) Suzuki GSX-R 1000 K9 1'31.867
    12 66 Sykes T. (GBR) Yamaha YZF R1 1'31.881
    13 41 Haga N. (JPN) Ducati 1098R 1'31.907
    14 76 Neukirchner M. (GER) Suzuki GSX-R 1000 K9 1'31.916
    15 67 Byrne S. (GBR) Ducati 1098R 1'32.119
    16 23 Parkes B. (AUS) Kawasaki ZX 10R 1'32.719
    17 11 Corser T. (AUS) BMW S1000 RR 1'32.873
    18 44 Rolfo R. (ITA) Honda CBR1000RR 1'32.997
    19 111 Xaus R. (ESP) BMW S1000 RR 1'33.152
    20 33 Hill T. (GBR) Honda CBR1000RR 1'33.363
    21 24 Roberts B. (AUS) Ducati 1098R 1'33.588
    22 100 Tamada M. (JPN) Kawasaki ZX 10R 1'33.709
    23 86 Badovini A. (ITA) Kawasaki ZX 10R 1'34.174
    24 25 Salom D. (ESP) Kawasaki ZX 10R 1'34.194
    25 31 Muggeridge K. (AUS) Suzuki GSX-R 1000 K9 1'34.341
    26 99 Scassa L. (ITA) Kawasaki ZX 10R 1'34.390
    27 77 Iannuzzo V. (ITA) Honda CBR1000RR 1'35.767
    28 15 Baiocco M. (ITA) Kawasaki ZX 10R 1'36.363

    Wenn du die Möglichkeit hast, fahr gleich davor / danach mal die R1200R - mir war die Sitzposition auf der GS zu " passiv " - irgendwie wirkte das Teil "zäh" im Kurvengeschlingel.
    Die R dagegen find ich Kurvengierig wie meine Rockster........warte trotzdem auf den Low Rider :D

    Wegen des Preises könntest du Glück haben - hängt aber wahrscheinlich eher mit dem Verlauf des $ Kurses zusammen als mit dem Weihnachtsgeschäft.


    Wegen der Kartensoftware solltest du dir keine Gedanken machen :


    " Kostenloses Update für Neugeräte
    Als besonderen Service bietet Garmin allen Kunden, die ab Oktober 2008
    einen Zumo550 mit der Version 2008 erworben haben, ein kostenloses Update
    auf die neuste Kartenversion an. Dazu müssen sie lediglich ein My Garmin Konto
    haben oder anlegen, um sich für den kostenlosen Update-Prozess zu registrieren
    und das Update Online herunter zu laden.
    Gegen eine Versandkostenpauschale erhalten sie auf Wunsch auch die DVD mit den
    Aktualisierungen direkt von Garmin Europa in Ihrem Briefkasten. "

    Kann mich nur wiederholen - Killerkriterium für mich war die Routenplanung am PC. Kann das Becker auch nicht, auch kein Bluetooth oder Kopfhöreranschuß, ich möchte den Knopf im Ohr nicht mehr missen.


    Auch so ne Tour möcht ich nicht auf dem Navi Touchscreen planen:

    Benutze selbst das Zumo 550 seit 2 Jahren und bin seeeeehr zufrieden. Kann zwar zu den anderen Navis die du erwähnst nicht viel sagen ( googeln kann ja jeder selbst ) aber der größte Vortel - für mich jedenfalls - ist die Mapsource Software


    "Mit dem zkmo 550 können Sie Ihre nächste Reise problemlos planen und Routen mit anderen Bikern austauschen. Erstellen Sie zunächst zu Hause am Computer einen Plan der Reise. Suchen Sie Restaurants, Tankstellen und Sehenswürdigkeiten, die auf dem Weg liegen. Übertragen Sie die Route dann auf den zkmo, und los geht's!


    Abends können Sie Ihre Lieblingsorte und -fahrten mit anderen zkmo-Benutzern austauschen und Ihre Reise sogar in Google™ Earth nachverfolgen. Mithilfe von SD-Speicherkarten können Sie Routen problemlos speichern und mit Freunden teilen. Sie können Routen nicht nur herunterladen und an Ihre Weggefährten weitergeben, "


    Im Gegensatz zum Autonavi, welches mich auf dem schnellsten Weg von A nach B lotsen soll, soll mein Motorrad Navi mich auf dem kurvenreichsten, autofreisten Weg von A nach A bringen ( meistens jedenfalls ).
    Theoretisch kann man glaube ich auch mit dem Motorrad Tourenplaner Routen erstellen und übertragen - hab's selbst kurz probiert, hatte jedoch Probleme mit dem Übertragen / Neuberechnung der Route auf dem Zumo.


    Der Preis für's 550iger Zumo ist schon recht heftig wenn man Vergleicht was zum 1/3 des Preises am Markt verfügbar ist ...........ich hab meinen Kauf trotzdem niemals bereut.

    Wenn man im Web weiter stöbert siehts so aus als ob das ne Art Hypermoto mit gezähmten ( ca. 160 PS zu gunsten eines höheren Drehmoments untenraus ) 1098 iger Motor wird.


    Schätze mal die wird in der Gegend von min 35.000.- € liegen. 8o


    Genau zum Richtigen Zeitpunkt nachdem sich so viele Biker mit VW Aktien eine goldene Nase verdient haben :D :D :D :D :D :D

    Ben, und wenn du den Stecker vom Kabel trennst und durch so einen ersetzt ?
    Gibts in jedem Camping / Wohnwagen Händler oder in der Bucht. Einfach nach 12V Norm / Winkelstecker googeln.

    Da könnte Ferdinand doch einspringen - VW könnte das aus der Prostituier.....Kasse bezahlen. Wäre billiger als Brasilianerinnen einfliegen


    http://www.sueddeutsche.de/,ra…schaft/artikel/46/169552/


    "Der VW-Aufsichtsratsvorsitzende Ferdinand Piëch will Europas größten Autohersteller um eine Motorradfirma ergänzen. "Ich hätte gern noch einen kleinen, wertvollen Motorradhersteller drin", sagte Piëch über den Konzern, dessen Palette bereits vom Kleinwagen bis zum 44-Tonner reicht.


    Er trauere noch immer dem Jahr 1985 nach, als Ducati in Not war "und man hätte ihn für einen Apfel und ein Ei gekriegt". Piëch, der an diesem Donnerstag 71 Jahre alt wird: "Ich fahre selbst eine Ducati. 180 PS - und mehr Leistung pro Kilogramm als eine 1001-PS-Bugatti."

    Hi Markus,
    ich hab mir den Strom an den Kabelschuhfähnchen der Standlichtbirne geholt.
    Schien mir - bei dem dünnen Kabelquerschnitt des Ladekabels die beste Lösung. Hab's einfach angelötet, Standlichtbirne ist eh Gummigelagert also vibriert da nichts ab. ( manche haben Angst die Lötstelle sei nicht vibrationssicher ).


    Funktioniert tadellos, Zündung an, Strom da - Zündung aus, Strom aus.
    Als " Überspannungsschutz " hab ich ne Sicherung im ladekabel :D, oder meinst du was anderes ?