Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Friedrich


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    und nochmal antworten bevor das Jahr zu Ende geht...


    Terminlich bin ich für alle Vorschläge zu haben. :]
    Die Anreise über Dänemark und Schweden wäre für mich erste Wahl.


    Wünsche Euch allen schon mal voreilig einen guten Rutsch... und :cheers:

    @Kawa_Tom


    vielen Dank auch für die guten Wünsche und die Tipps.


    Deine Tipps haben mich auf die richtige Spur gesetzt. :]
    Die x-te freundliche Dame von der Hotline hat mir dann noch den entscheidenden Hinweis auf den aktuellen Syntax gegeben.


    Korrekt und vielleicht für andere auch hilfreich...
    AnschlusskennungT-onlinenr.0001@t-online.de ;daumen;


    So hat das Ganze mit vielen freundlichen Helfer(innen) ein gutes Ende gefunden, ich bin seit kurzem auch ohne die passende Software von T-Online wieder online.


    Vielen Dank auch... :anbet3:
    Viele Grüße von der Baar, Friedrich

    Ich brauchte die Software bisher um online zu kommen.


    Hab bisher nur ein Modem dafür verwendet.


    Kann man den Splitter den auch direkt mit dem Netzwerk verbinden..?
    Ober brauch ich da mehr Hardware.


    Die Teile sind leider schon ein paar Jahre alt :-(

    Hallo, ihr Glücklichen!


    Ich hab mir nen neuen Rechner mit WIN 7 zugelegt.


    Bisher nutzte ich XP und T-Online 6.0.


    Leider läuft die Installationsroutine von T-Online 6.0 unter WIN 7 nicht richtig ab. Ich bin mit dieser Kombination nicht in der Lage den Rechner bei T-Online anzumelden.


    Lt. Hotline von T-Online ist das Problem schon bekannt, die Lösung könne aber noch "Wochen" dauern. Diese Aussage trifft mich hart.


    Gibt es im Forum vielleicht Leidensgenossen?
    Noch viel besser wäre, wenn jemand DEN Trick kennen würde diese blöde Software zu umgehen.


    Danke schon mal, falls sich jemand findet der sich auskennt und mit den Trick verrät.


    Viele Grüße, Friedrich

    Heut ist so ein Tag gewesen, man würde am liebsten gleich packen und losfahren, dem Saharawind entgegen :O


    Zeitraum (Vorschlag): KW 27 bis 29 (irgendwo zwischen 04. bis 25. Juli 2010) wäre aber auch ok.


    Sicher steht die Woche bald fest. Falls bald eine Liste entsteht, ich wäre dabei...


    Grüße aus dem sonnigen Süden ;)

    Eine gute Idee, has mit der Combi Reiten und zelten.


    Hab das Solo dieses Jahr schon mal vorab getestet.
    Ob das Zelten noch bekommt... ist geklärt. Fahren mit Gepäck ebenfalls.


    Nur das Reisetempo müsst ich noch testen. Bin sonst eher für das Reisen.


    Würde mich gern anschliessen wenn's passt.

    Hi zuammen,
    noch muss sich keiner ausklinken...


    Wie es scheint ist Anfang August der gemeinsame Nenner.
    Gegen Wärme ist nichts einzuwenden, also lasst uns mal weiter hoffen, dass wir uns terminlich finden.


    Wie stehts, könnten wir auch treffen um das konkret zu machen?
    Hegaublick oder Hegaustern?


    Die Linke zum Gruß

    Hi zusammen,


    es ist ruhig geworden, besteht noch Interesse?


    Hab mich nochmals umgehört... vom August wird mir wegen der Haupt Urlaubszeit abgeraten, Juli oder eher noch Sept. scheinen die Favoriten.


    Habe mit inzwischen die Tour und einige Runden in den Seealpen zusammengestellt. Wie sieht es aus?


    Wer Interesse hat bitte melden, wir könnten uns vorab mal treffen und das Weitere beschprechen...


    Grüße aus DS, Friedrich

    Hi zusammen,


    freut mich, dass Interesse besteht. Ich dachte zunächst an Mitte / Ende Juli, bin aber nicht darauf festgelegt. Auch die ersten beiden Wochen im August wären denkbar.


    Termin und Dauer würden sich bei mir eher nach der Wettervorhersage richten. Wollte bei dieser Tour auch einige der höheren Pässe mitnehmen... :D


    Lasst uns mal in Verbindung bleiben


    Gruß und schönen Vatertag...


    Friedrich

    Hallo zusammen,


    habe vor für ein paar Tage die Westalpen unter die Räder zu nehmen. Geeignetes Wetter im Juli 2009 vorausgesetzt.


    Ich bevorzuge das reisen (cruisen).
    Wer hat Interesse oder ähnliches vor?
    Wer kann nochein ppar Tipps für "ultimative" Strecken oder Orte geben.


    Meldet Euch... :-)


    Linke Hand zum Gruß
    Friedrich

    Hi zusammen,


    darf ich als Südstaatler (Schwarzwälder) ein wenig davon träumen mit Euch 20011 gen Norden zu fahren?


    War in den 70-igern als Tramper schon mal in der Gegend. Bis Bodo ...
    zum Nordkap hat auch mir damals das Geld auch nicht gereicht.


    Seit dieser Zeit träume ich davon diese Tour gen Norden noch mal mit dem eigenen Moped zu machen. 2011 würde passen, so weit voraus plane ich sonst nicht ;-)


    Für heute viele Grüße aus dem schon bald völlig schneefreien Südschwarzwald


    Friedrich

    Hallo Sigi,
    hallo Karin,


    freut mich, hier von Euch zu lesen. Viel Spass im Forum.
    Hoffe wir sehen uns mal wieder zu einer schönen Ausfahrt. :D


    Viele Grüße aus DS, Friedrich

    Alles im Leben hat seinen Preis, scheint mir...


    Ich als Brillenträger bin von meinem Klapphelm von Schuberth überzeugt, den Verschluss höre ich deutlich einrasten. Fühle mich damit genauso sicher wie mit einem Integralhelm. Hab ihn deshalb im Frühjahr freiwillig abgetreten.


    Aber jedem die Seine... (Meinung)


    In diesem Sinne, viele Grüße aus dem Südwesten und allzeit gute Fahrt.


    Friedrich